Samsung Galaxy S mit Value Pack statt Android 4.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S mit Value Pack statt Android 4.0 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S mit Value Pack statt Android 4.0

das handy hat 8 gb internen speicher
android 4.0 muss ja gigantisch gross sein ^^
aber war zu erwarten das samsung seine titanic im stich lässt
zum glück bin ich vom deck gesprungen
und esse jetzt äpfel^^

das handy hat 8 gb internen speicher
android 4.0 muss ja gigantisch gross sein ^^
Ja, das Galaxy S hat 8GB internen Speicher, davon sind aber NUR weniger als 2GB für das Betriebssystem inkl. Apps usw. reserviert.

das größerer Problem dürften die "nur" 512MB Ram sein
Stimmt, hier wird wirklich mehr benötigt, vorallem wenn TouchWiz mit drauf ist.

aber war zu erwarten das samsung seine titanic im stich lässt
Das Galaxy S ist 07/2010 erschienen und somit nun 1 1/2 Jahre alt, was für ein Smartphone in der heutigen Zeit schon ganz gut ist, denn für dieses Datum gehört es trotzdem noch zu den beliebtesten Geräten und erhielt bis vor kurem auch noch Updates. Dies ist definitiv nicht selbstverständlich. Viele Handys kommen auf den Markt und erhalten nie ein Update oder wenn dann nur eins nach einem halben Jahr und dann nie wieder.

Außerdem, bietet Samsung dank offenem Bootloader und einer riesen Community (siehe XDA-Devlopers & CyanogenMod) ausreichend Möglichkeiten sein Handy auf dem aktuellsten Stand zu halten. Samsung unterstützt dies sogar durch Entwicklergeräte für einige Entwicklergruppen (z.B: CyanogenMod).

Ich selber habe schon eine Beta von CM9 (CyanogenMod 9) welches auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich basiert auf meinem Galaxy S drauf und es ist wirklich wunderbar.

mein ifühn 4s
hat auch nur 512 mb ram
nur die apfel leute wissen halt wie man ordentlich mit ressouren umgeht
android könnte so geil sein wenn die ma alle ordentlich arbeiten würden
ich betrachte ma das s2 als hindenburg
und das s3 wird die bismarck sein prestige ohne ende
ohne sinn und verstand handys rauszaubern
achja das galaxy nexus ist apollo 1

Oh man...
dann sollen sie halt ein Stock Rom rausbringen, ohne Touchwiz.
Schließlich laeuft ICS auf meinem Nexus S auch und es steckt ja fast die gleiche Hardware in beiden Geräten.

nur die apfel leute wissen halt wie man ordentlich mit ressouren umgeht

...oder die Apfel-Leute wissen, wie man ein Handy so in den Funktionen beschneidet, dass es nur 512 MB braucht. :lol: Android ist auch so geil, man muss nur damt leben können, dass am Updates eher von der Community bekommt als vom Hersteller. Ich könnte jetzt hergehen und das kleine Wildfire meiner Schwester oder das Galaxy Mini meiner Mutter mit ICS ausstatten. Aber daraus ziehe ICH ja keinen Profit und Mutter/Schwester können mit ICS ja eh nichts anfangen. :D

Aber das mit dem zu kleinen RAM ist eher eine Ausrede, 512 MB reichen allein für das System. Ich hab 768 MB, dazu jedoch das dicke Sense. Im Endeffekt komme ich auch den gleichen freien RAM wie das SGS mit ICS und TW. RAM ist hier also absolut kein Argument. Ich glaube eher, dass sie sich nur auf die Flaggschiffe ala SGS2, Note etc. konzentrieren, damit der User ein neues Gerät kauft. Schade, bisher hab ich Samsung immer als Updatestark angesehen. Das HTC Desire S und HD sind auch knapp 2 Jahre alt und bekommen auch ein Update. Kürzlich kam Android 2.3.5 und Sense 3.0 und ICS kommt höchstwahrscheinlich auch, sogar mit Sense.

mfg Marcel

Irgendwo habe ich mal gesehen das selbst das Nexus One ICS bekommen soll, aber ob es stimm kA.

Das hält mich etwas davon ab ein Andriod zu kaufen, der kein/kaum Communtiy hat, da ist man schon deutlich eingeschränkt.

Nexus One bekommt kein ICS (offiziell). Die ICS ROMs die es bis jetzt gibt sind alle (wenn überhaupt) in der frühen Betaphase.

...oder die Apfel-Leute wissen, wie man ein Handy so in den Funktionen beschneidet, dass es nur 512 MB braucht. :lol: Android ist auch so geil, man muss nur damt leben können, dass am Updates eher von der Community bekommt als vom Hersteller. Ich könnte jetzt hergehen und das kleine Wildfire meiner Schwester oder das Galaxy Mini meiner Mutter mit ICS ausstatten. Aber daraus ziehe ICH ja keinen Profit und Mutter/Schwester können mit ICS ja eh nichts anfangen. :D

Aber das mit dem zu kleinen RAM ist eher eine Ausrede, 512 MB reichen allein für das System. Ich hab 768 MB, dazu jedoch das dicke Sense. Im Endeffekt komme ich auch den gleichen freien RAM wie das SGS mit ICS und TW. RAM ist hier also absolut kein Argument. Ich glaube eher, dass sie sich nur auf die Flaggschiffe ala SGS2, Note etc. konzentrieren, damit der User ein neues Gerät kauft. Schade, bisher hab ich Samsung immer als Updatestark angesehen. Das HTC Desire S und HD sind auch knapp 2 Jahre alt und bekommen auch ein Update. Kürzlich kam Android 2.3.5 und Sense 3.0 und ICS kommt höchstwahrscheinlich auch, sogar mit Sense.

mfg Marcel

Was du da erzählst mag ja teilweise stimmen, aber schon allein das du sagst das das DHD und das DS 2 Jahre alt sein sollen lässt mich stutig werden... Die Geräte sind letzten Oktober erschienen...
Auch was du zu deinen Customroms ala ICs redest ist doch einfach nur aus der Luft gegriffen. Es gibt keine ICS Roms für diese, nicht mal für die Highendgeräte wie das SGS2 oder EVO3D gibt es eine wirklich alltagsfähige Version.
Auch das: "Kürzlich kam Android 2.3.5 und Sense 3.0 und ICS kommt höchstwahrscheinlich auch, sogar mit Sense." Ist Müll, meiner Informationen nach gab es kein offizieles Update zu diesen Versionen und diese Telefone sind nach aktuellen Daten dafür auch nicht vorgesehen, vorallem nicht für 4.0... Desweiteren hatt htc bisher noch nie auf einen Gerät wo Sense drauf war durch ein späteres Update, wegen der Performance, auf Sense verzichtet.

Wer mir dabei nicht glaubt, aber des Englischen etwas mächtig ist kann bitte auf der Seite der xda-developers.com sicher gerne eines besseren überzeugen lassen. Bzw. mit Google...

Verstehe mich nicht falsch ich bin selber seit knapp 1 1/2 Android User, seit dem der Hype auf dem htc HD2 damit angefangen hatte, aber wenn man etwas positiv darstellen möchte bzw. puschen, dann doch bitte mit Fakten und nicht iwelchen "Geschwarfel"...

Ok, ich muss zu geben ich habe mich vertan inzwischen scheint es doch ein Update gegeben zu haben -.-

http://www.htcinside.de/htc-desire-hd-android-2-3-5-update-mit-htc-sense-3-0-wird-ausgerollt/

Bin halt auch nicht immer auf dem neusten Stand, aber das 4.0 geplant sei ist wirklich nur ein Gerücht und wurde nicht bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur macht das nicht jeder, weil:
1. Viele wissen nichtmal, dass das geht.
2. Garantieverlust.
3. Angst etwas zu zerstören.
4. Die Ausrede: "Mir reicht das Handy auch so."

Viele leben aber immernoch auf dem Prinzip "iPhone kann alles". Das bedeutet, dass wenn das iPhone das nicht kann, kann Android das auch nicht. Deshalb können sie sich garnicht die Möglichkeiten ausmalen, die man mit Root hat: Ubuntu, keine Werbung etc. Das wissen viele nicht. Ich war über viele Dinge auch ziemlich erstaunt. Deshlab ist es für mich eine "Ausrede", denn es gibt bestimmt was, was jeder gerne hätte, wenn er wüsste, dass das geht.

mfg Marcel

Zurück