Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei
 
Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

die Termine sind sicher nicht Final und mit Vorsicht zu genießen
warum bringen die nich alle Versionen gleichzeitig?
als PC Spieler wieder mehrere Monate zu warten kotzt einfach an!

go Rockstar ich will noch dieses Jahr GTA haben :D
 
Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

omg wehe es kommt nur für die konsolen!!!!!!!:daumen2::daumen2::daumen2:

ich will das teil unbedingt für PC haben und am besten auch noch dieses JAhr!!:)
 
AW: Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

Kommt sicher später auf dem PC... damit die Konsolenversion sich auch ja gut verkauft. :schief:

Mit einem gleichzeitigen Release auf allen Plattformen hat doch niemand gerechnet oder? :gruebel:
 
AW: Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

2013...hmmm? Wär' sicherlich DAS Zugpferd für PS4 und Co.
 
AW: Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

Kommt sicher später auf dem PC... damit die Konsolenversion sich auch ja gut verkauft. :schief:

Mit einem gleichzeitigen Release auf allen Plattformen hat doch niemand gerechnet oder? :gruebel:


Damit sollte wirklich niemand rechnen. Ich denke die PC-Version wird (wenn überhaupt) mindestens ein halbes Jahr später kommen.
 
AW: Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

Die PC-Version kommt später, so wie fast immer bei GTA.

Und soviel zu Rockstars Beziehung zum PC: »WIr hoffen, dass wir mit der Ankündigung von L.A. Noire und der Tatsache, dass unser nächstes großes Spiel Max Payne 3 für den PC erscheint, alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben, denen zufolge wir den PC als Spieleplattform verworfen hätten. Wir wissen genau, dass es nur ein Spiel von uns gibt, das nicht auf unserem PC-Release-Plan steht - Red Dead Redemption. Wir sind uns durchaus bewusst, dass einige Fans eine PC-Version davon fordern. Alles, was wir dazu sagen können, ist folgendes: Wann immer es machbar ist (technisch, hinsichtlich der Entwicklung und dem Geschäft) ein Spiel für den PC zu veröffentlichen, werden wir es normalerweise auch machen. Unglücklicherweise ist das nicht immer der Fall bei allen Plattformen.«

Red Dead Redemption - »Wir haben keine Pläne für eine PC-Version« (Update) - News bei GameStar.de
 
AW: Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

2013...hmmm? Wär' sicherlich DAS Zugpferd für PS4 und Co.
Da die Konsoleros stets gleichzeitig von Rockstar beglückt werden (PS und Xbox) kann ich mir das nicht recht vorstellen, wenn schon Zugpferd, dann müsste man sich auf eine Plattform "exklusiv" festlegen. Und das wird wohl kaum der Fall sein. Und ehrlich gesagt komme ich nach knapp 10 Jahren PC Aufrüsterei langsam zur Besinnung und überlege ernsthaft mir einfach ne Konsole zuzulegen und den PC den Rest machen zu lassen. Für den Preis einer neuen High-End Grafikkarte kriegt man schon ne PS3 oder Xbox 360 inkl. der ersten 2-3 Games und zweitem Controller.
Ausserdem muss man nicht warten wenn mal wieder ein Kracher erst 6-12 Monate nach der Konsolenfassung dann endlich auch mal für den PC rauskommt.
 
AW: Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

Ich denke das halbe Jahr Verzug kann als 100% sicher gelten. Wenn sich Rockstar mit der Portierung von GTA5 genau so viel Mühe gibt wie bei GTA 4, dann darf es auch ein Jahr sein.
Denn bevor die wieder so einen dermaßen bekackten Port raushauen, sollen sie sich lieber etwas mehr Zeit lassen. Wenn sich die PC-Spieler verarscht vorkommen und das Spiel, wenn überhaupt, dann nur als 10€ Steam-Deal kaufen, dann hat Rockstar auch kaum was davon. Dann lieber einen ordentlichen Port machen und für die PC-Spieler noch ein paar technische Gimmicks als Entschädigung für den Verzug bringen, z.B. DX11-Support. Außerdem wäre es dann noch ratsam, ein oder zwei DLCs dazu zu legen.

Ich glaube nämlich nicht, dass der PC eine untergeordnete Rolle spielt, was die Spieleplattformen angeht. Steam wächst z.B. jedes Jahr um 100% seit den vergangenen sieben Jahren. Das kann kein Publisher außer acht lassen.
 
AW: Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

Da die Konsoleros stets gleichzeitig von Rockstar beglückt werden (PS und Xbox) kann ich mir das nicht recht vorstellen, wenn schon Zugpferd, dann müsste man sich auf eine Plattform "exklusiv" festlegen. Und das wird wohl kaum der Fall sein. Und ehrlich gesagt komme ich nach knapp 10 Jahren PC Aufrüsterei langsam zur Besinnung und überlege ernsthaft mir einfach ne Konsole zuzulegen und den PC den Rest machen zu lassen. Für den Preis einer neuen High-End Grafikkarte kriegt man schon ne PS3 oder Xbox 360 inkl. der ersten 2-3 Games und zweitem Controller.
Ausserdem muss man nicht warten wenn mal wieder ein Kracher erst 6-12 Monate nach der Konsolenfassung dann endlich auch mal für den PC rauskommt.

ich habe beides... zocker aber lieber aufm pc...

bei GTA4 zocke ich am PC mit dem Xbox360 Wireless Kontroller für Windows.... ABER, wenn ich bei GTA4 schiessen muss, greife ich sofort zu tastatur und maus... ist damit eben bessser als mim controller...
 
AW: Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

ich habe beides... zocker aber lieber aufm pc...

bei GTA4 zocke ich am PC mit dem Xbox360 Wireless Kontroller für Windows.... ABER, wenn ich bei GTA4 schiessen muss, greife ich sofort zu tastatur und maus... ist damit eben bessser als mim controller...
Das ist Geschmackssache, mir gefällt das schießen auf dem Controller besser, weil es einfach flüssiger ist finde ich, wenn ich den Controller benutz und hinter einer Mauer in Deckung gehe...
 
AW: Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

Och mensch, jetzt hab ich mich so gefreut dass es im Mai rauskommt:nene:
Aber die Info hat die Redaktion wohl schon ein paar Tage länger, nicht wahr Thilo:devil:

GTA 5 ist für mich das absolute Highlight das in absehbarer Zeit erscheinen könnte.
Noch über 1 Jahr warten:daumen2:
 
AW: Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

Hab ich absolut kein Problem mit. Mein letztes GTA war San Andreas und das habe ich auf meiner geliebten PS2 gezockt.
Ich finde, GTA gehört auf eine Konsole und nicht auf den Rechner.

Mit nem 360 Pad und dem Rechner am TV lass ichs aber durchgehen x)
 
AW: Wann kommt GTA 5? Händler listen das Spiel für 2013 - PC-Fassung nicht dabei

Hab noch nie ein GTA auf Konsole gespielt. Bereits GTA 1 hab ich aufm PC gezockt. GTA 4 hab ich mal auf Xbox360 angespielt, sieht aber im Vergleich zur PC-Version hässlich aus und hat einen absolut lächerlichen Autoaim. Nie wieder.
 
Zurück