Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Shit, ich kaufs mir zu wenig^^ aber danke für die Info :D Sicher gibts bessere, aber ich persönlich finde die P/L sehr gut!
 
Adam West schrieb:
Also den Test musst du mir mal zeigen. Ich finde nur einen Test für accelero xtreme für die 8800 von NV (Jahr 2008 !!!) und HD 4870 accelero S1 (ebenfalls 2008), beim accelero S1 wurden 0,6 Sone gemessen, dieser Test ist aber in keinem Zusammenhang mit dem accelero xtreme, da er erstens 3 Jahre alt ist und ein völlig veralteter Kühler ist. Wo holst du die Daten/Erfahrungen her? :huh:

Im Netz finde ich Lautstärken für den Phantom von 37 - 43 db was ebenfalls >0,6 Sone entspricht...

An der Luft vielleicht, wenn man unmittelbar sein Ohr dran hält, 0,5 Sone sind in etwa Atmen und das hörst du aus deinem Gehäuse, durch eine Aluwand? Leg mal jemand ne Kunststoffplatte oder Aluplatte aufs Gesicht (in der Art eines Gehäuses) und sag mir, wieviel des Atems du noch hörst. Irgendwie hab ich hie das Gefühl, das alle plötzlich übersensibel werden, wenns um Kühlertests geht... ;-)

ps: Wäre eh mal was, ein Test zu bekommen für den xtreme, vielleicht von PCGH :D

Siehst du nach im Einkaufsführer der aktuellen Ausgabe: Test in 04/2011

Zudem kannst du die Lautstärken nicht einfach mit x-beliebigen anderen Tests im Netz vergleichen, weil die Messmetoden andere sind, Aussagekraft also gleich 0

Und was 0,5 Sone nach PCGH-Teststandard angeht: Wenn ich selbst die 0,3 Sone meiner Phantom noch wahrnehme (und aus 3m Entfernung), dann sagt das doch alles...
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Deswegen sagte ich schon früher, "ganz subjektiv in meinen Ohren". Wenn du 0,3 Sone noch als störend empfindest und das bei 3 m, hast du gute Ohren, X-man!? :ugly:

Aber wie gesagt, ist alles relativ und subjektiv!

MfG
 
Adam West schrieb:
Deswegen sagte ich schon früher, "ganz subjektiv in meinen Ohren". Wenn du 0,3 Sone noch als störend empfindest und das bei 3 m, hast du gute Ohren, X-man!? :ugly:

Aber wie gesagt, ist alles relativ und subjektiv!

MfG

Das stimmt, das ist sehr subjektiv.
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

900 u/min sind bei Weitem zuviel für ne Karte die im Idle angeblich nix verbrauchen soll
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Hatte den Accellero für die 4870 X2 und wart erstaunt, wie leise der war.!!

also die Accellero sind bislang die Top Luftkühler für Grafikkarten schlechthin.
 
Delorian schrieb:
Hatte den Accellero für die 4870 X2 und wart erstaunt, wie leise der war.!!

also die Accellero sind bislang die Top Luftkühler für Grafikkarten schlechthin.

Der ging früher aber auch standardmäßig auf 600 upm runter, das haben sie dann irgendwann erhöht, warum auch immer... :wall:
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Der Topkühler für Grafikkarten schlechthin ist der Alpenföhn Peter! Es gibt keinen leistungsfähigeren Luftkühler!
Ich habe den Accelero Xtreme in beiden Versionen getestet und auch den Peter.
Für Anwender die einen Komplettlüftkühler inkl. Lüfter haben wollen, ist der Accelero Xtreme2 ganz klar die bessere
Wahl. Will man Leistung pur und Entscheidungsfreiheit bei den Lüftern haben, dann führt nichts am Peter vorbei.
Bis zu 450Watt Wärmeleistung können abgeführt werden und das heißt was.;) Ich möchte ihn nicht mehr missen.

MfG
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Ich hab mich mal im Netz umgeschaut !

Der Alpenföhn PETER in der OC 140mm Edition sieht ja auch schon echt stark aus.

Un wo du schon sagts das der 450 Watt abkühlt muss der echt super geil sein.
Wahrscheinlich auch leiser, durch seine 140mm Lüfter.

Was mich nur stutzig macht ist seine enorme grösse.!!

Wahrscheinlich nicht gerade SLI oder Crossfire Kompatible.
Eher Was für einzelkarten-systeme.


Naja acellero ist ja für dual GPU Karten eine Super Wahl mein 4870 X2 Kühler hatte glaube 200 bis 250 Watt Kühlleistung, der Acellero Extreme Plus II hat glaube 300 Watt .Kommt ja auch immer auf die Gehäuselüftung an, wie gut ein GPU Kühler wirkt.
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Ich find den zu dem Preis prima.
So kann ich mir einreden dass grundsätzlich Fullcover Wakü zu nehmen garnicht soo viel teurer ist als eine anständige Lukü.:ugly:
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Das stimmt auch wieder. Naja Natürlich ist ne Professionelle Wasserkühloption immer am besten von der Kühlleistung.
Hab damals 2x 89.99 Euro für Wasserkühlsockel für meine NVIDIA 9600GT´s bezahlt.
Aber bei wasser ist der Umbau immer so beschissen.

Grafikwechsel oder umbau ist da mit wasserablassen und mit geknibbel verbunden.
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Hm mal schauen nächsten Monat!
Wenn dann wird das mein erster GPU Kühler den ich mir kaufe und da ich ja sowiso kein CF mehr betreibe und die HD 7970 echt laut ist, ist er eine Überlegung Wert =)
 
AW: Arctic Accelero Xtreme 7970 : Luftkühler für Radeon HD 7970 und Co

Grafikkartenmäßig macht Die umrüstung zur wasserkühlung den besten sinn.

will mir vielleich nen wasserkühlsystem nur für Grafik einbauen.

XSPC Ausgleichsbehälterbehälter für dual 5,25" mit 750 L/h Pumpe wäre schon geil, aber man braucht ja dann noch nen Radiator. nen 1080 ber mit 4 mal 140 mm Lüfter wäre geil.

ansonsten hole ich mir vielleicht 2 komplett 5,25" coolant komplettkühlbehälter.
Pro Karte eine einzelne wasserkühlung mit jeweils 540 L/h maximal durchfluss.

Werde abewr noch überlegen.
 
Zurück