Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

Valve/Steam sollte mal langsam über eine "ab 18" Funktion hier in D nachdenken. Da ich keinen Bock auf beschnittene Spiele habe (sofern diese in D überhaupt verfügbar sind, viele Spiele werden in D nämlich gar nicht erst angeboten), und mir der Umweg über "ausländische Bekannte" mittlerweile auch zu nervig ist, verzichte ich atm einfach auf alle derartigen Spiele.

Gibt's nur ein Problem. Wenn die es wirklich nach deutschen Gesetzen umsetzen wollen, dürften sie die indizierten Fassungen gar nicht öffentlich anbieten. Da müsste es dann schon ein abgeschlossener Bereich sein, in den man nur mit extremer Altersverifikation hinein kommt.

Zu allem Überfluss dürfte man manche Spiele überhaupt nicht anbieten, auch nicht mit Altersverifikation. Allen voran die eigenen Spiele im Sortiment. Die sind nicht nur auf dem Index, die sind in D per Gerichtsbeschluss beschlagnahmt. :ugly: Da hilft dann auch kein ab 18-Bereich mehr.
 
AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

IMO soll´s lieber so bleiben wie es derzeit ist. Über eine kleine Spende freut sich der Schenker und man kommt trotzdem günstiger davon, als wenn in EUR bezahlt wurde.
 
AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

@Zotac: Man kanns auch übertreiben mit dem haten. Millionen Spieler
sind zufrieden mit Steam und haben keine Probleme und freuen sich über gute Angebote.
Kannst ja gerne weiter im Laden überteuert spiele kaufen und dich über den Kopierschutz dieser ärgern.
Naja, ich weiß ja nicht obs an mir liegt aber Steam Patcht andauernd die Sprache meiner Spiele um, immer wenn man nen Spiel aktivieren will sind die Server down und jeder Patch wird min. 3 mal gedownloaded.
Die Preise sind zwar toll aber als keine Probleme würd ich das nicht bezeichnen. Und ich bin auch nicht der einzige der die Probleme hat ;)
 
AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

Bezüglich der UncutProblematik: Die ist dank Steam Trading kaum noch vorhanden. Meist genügt es schon im Steam-Forum zu posten dass man ein Spiel für XY€ für das Spiel welches man haben will tauscht und meistens meldet sich danna auch schon einer.
 
AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

Zu STEAM treiben mich keine Hundert Pferde :P
 
AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

Bezüglich der UncutProblematik: Die ist dank Steam Trading kaum noch vorhanden. Meist genügt es schon im Steam-Forum zu posten dass man ein Spiel für XY€ für das Spiel welches man haben will tauscht und meistens meldet sich danna auch schon einer.
Da gibt es einfachere Wege ^^
Ich habe STEAM erst boykottiert, doch jetzt mich, trotz der weiterhin anhaltenden Kritik, darauf eingelassen. Ist eigentlich super, wenn man von dem Registrierungszwang absieht.


MfG
fac3l3ss
 
AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

Es gibt sicherlich die ein oder anderen kritischen Stimmen zu Steam oder auch zu Origin. Was jeder für sich selbst festlegen sollte ist, ob er jeden Mist den einem ein Publisher "aufbürdet" auch mitmacht. Dahingehend kann ich nur meine Erfahrung mitteilen, das ich nach HL2 (was ja zur starken Verbreitung/Einführung von STEAM erst geführt hat) einige Jahre Nichts über Steam gemacht hatte. Aber so ca. nach 4 Jahren (nach HL2 2004) hatte ich mich mal mit Steam etwas beschäftigt und dann dank der doch relativ guten Angebote, auch einige gute Spiele (eher zu Verramschpreisen) digital gekauft habe.
Nur sollten das demnächst mehrere Publisher versuchen eigene Plattformen zu etablieren, wird es mir sicherlich zu bunt für jedes Spiel nachher eigene "Systeme" parallel auf meinem Rechner zu haben, nur um eines davon zu spielen. Sicherlich werden mir dann gewisse Games verschlossen bleiben, aber für mich setzte ich dann aber eine Priorität.

Es ist aber ein immenser Aufwand den Steam dort macht, jedem User jedes Game aus seinem Sortiment 24H am Tag verfügbar zu machen und das auf X Jahre in der Zukunft. Schließich hat man das Game ja digital auf nahezu unbegrenzte Zeit erworben. Und ich gebe den Kritikern auch recht, die sagen, das sich so digital erworbene Spiele evtl. nur schlecht bis garnicht weiterverkaufen lassen... Dahingehend habe ich für mich persönlich entschlossen, keine Games mehr für über 10 € zu kaufen. Da musste ich mir aber was aktuelle Blockbuster-Games angeht eine ziemliche Geduld aufbauen um später doch mal günstig an ein Game zu kommen, wo andere nichtmal mehr darüber redeten ( z.B. Shift oder Hot Pursuit) die ich mir erst ab einer Preisschwelle unter 10 € digital zugelegt habe in Steam.

Wie gesagt, welche(s) System(e) jeder nutzt ist sicherlich jedem sein eigenes Credo und steht frei davon sich rechtfertigen zu müssen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Viel Spaß noch,
Stephan
 
AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

Gibt's nur ein Problem. Wenn die es wirklich nach deutschen Gesetzen umsetzen wollen, dürften sie die indizierten Fassungen gar nicht öffentlich anbieten. Da müsste es dann schon ein abgeschlossener Bereich sein, in den man nur mit extremer Altersverifikation hinein kommt.
Naja, so xtrem muß das gar nicht. Siehe zb. Maxdome bzw deren "nightclub", wo man auch erst ab 18 rein darf.

Beispiel: [verify-U] Online Personenidentifikation und Altersverifikation für die digitale Welt

Zu allem Überfluss dürfte man manche Spiele überhaupt nicht anbieten, auch nicht mit Altersverifikation. Allen voran die eigenen Spiele im Sortiment. Die sind nicht nur auf dem Index, die sind in D per Gerichtsbeschluss beschlagnahmt. :ugly: Da hilft dann auch kein ab 18-Bereich mehr.
OK, manche Spiele muß man sich auch dann natürlich noch über Umwege zulegen, aber verglichen mit den geschnittenen Spielen bzw denen die nur uncut/ab 18 (also gar nicht in D) angeboten werden (es aber dürften), bleibt das ein sehr kleiner Teil.

MFG
 
AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

Weg mit dem Mist!!! u nicht noch in den Himmel Loben:daumen2:
 
AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

Hi, also was mir am meisten gefällt ist, dass ich mein optisches Laufwerk nicht mehr bemühen muss. DVDs wechslen und der Lärm an sich nerven mich persönlich ziemlich, ist ja wie in der aktuellen Zeitschrift erwähnt wurde meist die lauteste Komponente im System.
(ich hasse Lärm vom PC, 2600k + gtx 480 wakü und keiner alten hdd im case sei dank ist mein system flüsterleise und potent genug)
Mit Ü18 Steam wär schon cool
ich halte nicht viel von der Konkurenz wie Origin (zwang da BF3 der Hammer) wo kommen wir denn da hin wenn wir bald von jedem Publisher ne eigene Plattform kriegen.
Ich hoffe mal, dass Steam nicht irgendwann Miete für seinen Dienst kassieren will.
 
AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

Wenn Du Lärm hast, hast Du das falsche Laufwerk. Und DVD wechseln ist ein guter Schutz. Da braucht man den ganzen Internetmist nicht.:devil:
 
AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

Wenn Du Lärm hast, hast Du das falsche Laufwerk.
Mein Laufwerk ist schon ein paar Jahre alt, sind aktuelle/neue Laufwerke mittlerweile geräuschlos?
Und DVD wechseln ist ein guter Schutz. Da braucht man den ganzen Internetmist nicht.:devil:
Mein bei Bedarf über USB angeklemmtes (intern hab ich seit ca. 8-10 Jahren keines mehr) DVD-Laufwerk (Brenner) kommt auf ca. 4-7MB/s, mein Internetz auf konstant fast 9MB/s (zuletzt bei der BF3 Installation gemessen, da ich BF3 gezwungenermaßen auf DVD erworben habe). Ich kann also über das Internetz Spiele nicht nur schneller installieren (Steam gibt mir zu 95% die max. Bandbreite meines Anschlußes), ich kann auch deutlich über 100 Spiele nach Bedarf installieren/spielen, ohne einen einzigen Datenträger wechseln zu müssen. Besser geht es doch gar nicht. :what: Und wenn sich in ca. 6 Monaten die Bandbreite meines Anschlußes verdoppelt, halbiert sich die "Installationszeit" sogar noch mal.

Es gibt viel "Internetmist" - aber Steam gehört für mich definitiv nicht dazu.

Saugst Du eigentlich Updates, zb für Dein Windows, oder neue Treiber, über das Internetz, oder läßt Du sie Dir auf CD/DVD zuschicken?
 
AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

Von einer DVD in meinem Laufwerk höre ich nichts. Und eine DVD ins Laufwerk legen,als Kopierschutz, dabei brech ich mir keinen ab. Aber ein Spiel auf DVD kaufen, und beim installieren 1 1/2 Stunden online sein müssen, weil durch Steam die Dateien runtergeladen werden anstatt von der DVD zu installieren...??? Eh, hallo, läßt sich eine gewisse Altersgruppe heutzutage allen Schwachsinn gefallen nur um zocken zu können??? Das war mein 1. und letztes Spiel mit Steamdiktatur. Auch EA und Ubisoft kann mich mal. Bei über 140 internetfreien Spielen in meinem Besitz, die noch Qualität und Langzeitmotivation haben, kann mich die userfeindliche Entwicklung, die die Jugend noch nicht versteht, einfach mal kreuzweise.... :haha: Und neue PC Hardware brauche ich dafür auch nicht.:D
 
AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

Mein Laufwerk ist schon ein paar Jahre alt, sind aktuelle/neue Laufwerke mittlerweile geräuschlos?
Mein bei Bedarf über USB angeklemmtes (intern hab ich seit ca. 8-10 Jahren keines mehr) DVD-Laufwerk (Brenner) kommt auf ca. 4-7MB/s, mein Internetz auf konstant fast 9MB/s (zuletzt bei der BF3 Installation gemessen, da ich BF3 gezwungenermaßen auf DVD erworben habe). Ich kann also über das Internetz Spiele nicht nur schneller installieren (Steam gibt mir zu 95% die max. Bandbreite meines Anschlußes), ich kann auch deutlich über 100 Spiele nach Bedarf installieren/spielen, ohne einen einzigen Datenträger wechseln zu müssen. Besser geht es doch gar nicht. :what: Und wenn sich in ca. 6 Monaten die Bandbreite meines Anschlußes verdoppelt, halbiert sich die "Installationszeit" sogar noch mal.

Es gibt viel "Internetmist" - aber Steam gehört für mich definitiv nicht dazu.

Saugst Du eigentlich Updates, zb für Dein Windows, oder neue Treiber, über das Internetz, oder läßt Du sie Dir auf CD/DVD zuschicken?

Ist ja schön und gut das du mit 9Mb/s Inet gesegnet bist, hier "auf dem lande" wo 200KB/s das höchste der Gefühle ist, ist sowas einfach mist... Alleine Counterstrike läd da nen ganzen Tag dran.. (und das ist eines der kleinsten Spiele die ich habe (ca. 4GB).. Ich will gar nicht an iwelche Blockbustergames mit über 10GB denken...) Und wenn ich mir dann ne CD/DVD dazu kaufe, kann ich trotzdem erst Stunden später spielen, weil dann hier noch n Patch und da noch n Update geladen wird.. Dazu kommt, das die Spiele zu regulären Preisen maßlos überteuert sind.. Und jedes mal auf iene Sonderaktion zu warten ist auch nicht akzeptabel für mich..

Nochmehr stört es mich jedoch, das man mittlerweile GEZWUNGEN ist son Mist zu installieren :(

Aber jedem das seine..
 
AW: Steam: Neue Rekordzahlen veröffentlicht - Absatz verdoppelt, 40 Millionen erstellte Konten und 780 Petabytes heruntergeladen

Ist ja schön und gut das du mit 9Mb/s Inet gesegnet bist, hier "auf dem lande" wo 200KB/s das höchste der Gefühle ist, ist sowas einfach mist... Alleine Counterstrike läd da nen ganzen Tag dran.. (und das ist eines der kleinsten Spiele die ich habe (ca. 4GB).. Ich will gar nicht an iwelche Blockbustergames mit über 10GB denken...) Und wenn ich mir dann ne CD/DVD dazu kaufe, kann ich trotzdem erst Stunden später spielen, weil dann hier noch n Patch und da noch n Update geladen wird.. Dazu kommt, das die Spiele zu regulären Preisen maßlos überteuert sind.. Und jedes mal auf iene Sonderaktion zu warten ist auch nicht akzeptabel für mich..

Nochmehr stört es mich jedoch, das man mittlerweile GEZWUNGEN ist son Mist zu installieren :(

Aber jedem das seine..
Sry wenn das jetzt arg nach /Arschlochmodus klingt, aber: Was können wir, bzw. Valve für krüppellahme Internetverbindungen auf dem Land?


Setzt euch mal als Gemeinde im Stadtrat zusammen und beschliesst die Finanzierung eines Netzes auf aktuellem technischen Stand (haben "wir" bei uns auch gemacht vor knapp 3 Jahren). Wenn ihr wiederum mutterseelenallein in der Pampa wohnt und das nicht möglich ist ... tja, sry, aber so lange schnelles Internet nicht per Gesetz zur Grundversorgung erklärt wird gibts nur die Option wegzuziehen (fixes Internet sollte heutzutage bei der Suche nach einem Bauplatz oder einer Wohnung mit auf die Dinge gehren, die man vorher in Erfahrung bringt, so haben wir damals auch imStadtrat argumentiert, dass das künftig mit eine der Sachen sein wird die eine Stadt attraktiv macht).

Wenn man mit seiner Leitung mal im aktuellen Jahrzehnt angekommen ist, und man eine einigermaßen fixe Verbindung jenseits von sagen wir 16MBit hat, dann macht Steam auch Spass. Dass man mit einer vorsinntflutlichen Verbindung da keine Freude dran hat kann ich ja verstehen, aber ganz ehrlich: Ich würde entweder wegziehen, oder aber wenn es das eigene Haus ist privat mit der Telekom über eine neue Leitung reden, und mich dann an den Baukosten beteiligen (ggf. über die Stadt). Drüber zu jammern bringt jedenfalls nichts, und da man auf die Politik hier nicht bauen sollte muss man selber aktiv werden.
 
Zurück