PCGH.de: Physx in Mirror's Edge: Video zeigt Vorteile der PC- gegenüber der Konsolen-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Physx in Mirror's Edge: Video zeigt Vorteile der PC- gegenüber der Konsolen-Version

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Mich stören solche Exlusivitäten die spezielle Hardware erfordern. Bleibt abzuwarten ob es irgendeine PhysX Variante auch für AMD User geben wird.

Zumindest vom Hocker reissen mich die Effekte nicht, Weltbewegend sind sie auch nicht. Erinnert mich an die PhysX Promotion damals mit Ghost Recon Advanced Warfighter bei dem die Explosionen minim detaillierter waren.

AW: PCGH.de: Physx in Mirror's Edge: Video zeigt Vorteile der PC- gegenüber der Konsolen-Version

Find ich super, dafür müssen wir PC'ler aber auch etwas länger warten. Guter Trost.

AW: PCGH.de: Physx in Mirror's Edge: Video zeigt Vorteile der PC- gegenüber der Konsolen-Version

Ich finde Physx ne Super sache solange sie sinvoll und ohne die FPS zu stark zu bremsen eingesetzt wird.

Es ist nicht nur Unsinn weils nur für die Nvidia Hälfte der PC Nutzer ist, sondern auch Blödsinn, weils total gehypted wird wegen ner Fahne oder paar Glassplittern, die es seltsamerweise auch in anderen Spielen ohne PhysX gibt.

auf jeden fall eine schöne spielerei. nicht zwingend notwendig, aber schön anzusehen :)

ich hoffe nur, dass es nicht viel performance frisst?! gibts dazu schon angaben?
habe ja die befürchtung, dass meine 8800 GTS, 640MB dafür nicht mehr reichen könnte.... :(

sieht echt hübsch aus das spiel. gibts angaben zu den systemanforderungen im allgemeinen?

Es ist nicht nur Unsinn weils nur für die Nvidia Hälfte der PC Nutzer ist, sondern auch Blödsinn, weils total gehypted wird wegen ner Fahne oder paar Glassplittern, die es seltsamerweise auch in anderen Spielen ohne PhysX gibt.

Ach ja, und zukünftige DX 10.1 Spiele sind dann wahrscheinlich auch Unsinn, weils nur für die "ATI Hälfte" der PC Nutzer ist?

Sieht doch ganz gut aus, ist dann nicht mehr ganz so steril das game;-)

Kann man schon jetzt vorhersehen, dass sich alle über die hohen Hardware-Anforderungen bzw. schlechten FPS-Raten aufregen wenn sie Grafik und PhysX auf einer Karte berechnen wollen...

Mich stören solche Exlusivitäten die spezielle Hardware erfordern. Bleibt abzuwarten ob es irgendeine PhysX Variante auch für AMD User geben wird.

PhysX PCI oder PCI-Ex Karte kaufen.
Ist zwar nicht günstig aber besser als eine gleich teure Geforce Karte als 2. GPU (was natürlich nur mit nVidia Haupt-Karte geht).

auf jeden fall eine schöne spielerei. nicht zwingend notwendig, aber schön anzusehen :)

ich hoffe nur, dass es nicht viel performance frisst?! gibts dazu schon angaben?
habe ja die befürchtung, dass meine 8800 GTS, 640MB dafür nicht mehr reichen könnte.... :(

sieht echt hübsch aus das spiel. gibts angaben zu den systemanforderungen im allgemeinen?

laut einer anderen PCGH-news braucht man für alle effekte eine 9800GTX+
find die spilerei nett^^
habs aufer PS3 gezockt(nur demo) und bin begeistert^^
kann den release kaum abwarten^^

Find das ganze irgendwie überflüssig.
Entweder senkt es die Framerate weil man die Graka auch noch für die Physik nutzen muss oder man braucht eine 2te Karte, beides nicht wirklich toll.

Schön die Musik reingeschnitten:ugly: Ich denke bei Konsolen wäre das technisch genauso möglich. Cell sollte das Potenzial haben und die XBox CPU sollte bei 6 virtuellen Kernen doch auch noch möglichkeiten haben.... Wenn beim PC 2 reichen und Windows auch noch laufen muss... Aber egal.;) Ich werds mir alleine wegen der Gamepad Steuerung für die PS holen ;) Und Trophys *sabber*

Hmm ich sehe bei dem Video keine Vorteile. OK mit PhysX sieht es besser aus, aber da ist nichts zu sehen was man unbedingt benötigt. So lange PhysX nur bisschen mehr Effekte bringt kann man dadrauf wirklich verzichten.

Und wie schon gesagt wurde, die Paar Fahnen usw. sollte auch die 360 und PS 3 schaffen.

alles was mich an dem spiel reizt sieht man im rechten teil des fensters...

Physx geht auch auf der CPU. :devil:

Also wow das ist nicht schlecht :top:

ich finds klasse...es ist ne nette dreingabe!! so macht man FORTSCHRITT.....und nich mit paper features ala ATI....hatte bis vor kurzem selbst ne ati...also!...aber so was gabs sehr selten mit beweglichen stoffen und so weiter...

ich finds klasse...es ist ne nette dreingabe!! so macht man FORTSCHRITT.....und nich mit paper features ala ATI....hatte bis vor kurzem selbst ne ati...also!...aber so was gabs sehr selten mit beweglichen stoffen und so weiter...

Hust Hust

solche "beweglichen Stoffe" gab es schon bei vielen älteren Spielen (splinter cell,...) und da auch ohne PhysX
ich habe im rechten Videobereich nichts gesehen, was nicht andere Spiele auch schon so hatten, der linke bereich schaut so aus, als ob man einfach Details weggelassen hätte um PhysX ein bisschen hübscher zu machen

--> lieber ein Papierfeature als ein Feature was keines ist ;)

mfg Klemens

ps: Hd2900 User ;)

Zurück