Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Ja, dann lieber ein Lian Li! Von wegen 0815-Kisten^^ Dummes Gelaber!!


So ein Spruch ist dummes Gelaber, da man halt über Geschmack streiten kann! :daumen2:

Niemand muss sich mit 4eckigen Kisten abgeben, nur weil LianLi drauf steht, auch wenn sie ne gute Quali bieten. Rein optisch finde ich sie gegenüber einem Cosmos absolut langweilig 0815 4eckig.
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Sorry aber Silverstone,Lian Li und vielleicht noch Chenbro spielen in der Preisklasse aber ganz sicher nicht Coolermaster... !
Der Preis der einzelnen kommt durch jahrelangen Top Produkten und da kann CM nicht mit halten.
Innovation sind an dem auch keine die es nicht schon sonst wo gibt,
das Design ist im groben auch nicht neu das haben die auch schon ziemlich ausgelutscht.

also 150~180@ gehen klar aber 350 euronen auf keinen fall.


ich bezahle doch nicht für nen Kleinwagen das Geld eines Sportwagen´s....
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Naja, was genau ist denn am Lian Li jetzt besser als am Cosmos 2? ;)
Und wenn man von ausgelutschtem Design redet und Lian li dann lobt... :ugly:

Es gibt von Cooler Master Gehäuse wie das ATCS840 z.B. die Lian Lis mMn um längen schlagen in Sachen Qualität
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

fuer meinen geschmack zu gross und zu schwer und fuer die paar feinheiten mehr, zuviel geld
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Über die Bügel kann man streiten, dazu fällt mir ein Witz ein:
Woran erkennt man eine ***** Fluglinie? An den Dachgepäckträgern auf den Flugzeugen. Vielleicht gibt es ja so etwas für das Cosmos auch:D. Das alte Modell fand ich ja genial bis ich es in Natura gesehen hatte und und ich mit meinen klebrigen Fingern dran herumspielen konnte, da platzte die Seifenblase. Ich finde es einfach zu teuer für das gebotene, aber jeder wie er will. Über Geschmack kann man streiten.
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Ich weiß nicht, ich kann dem Case nix abgewinnen.
Das Problem, dass hinter dem Mainboardschlitten zu wenig Platz zur Außenwand ist um
dahinter alle Kabel ohne quetschen beim schliessen zu verstecken haben leider
immernoch viel zu viele Gehäuse. Auch mein CM690II.
Ich werde wohl im Laufe dieses Jahres ein eigenes Case bauen um all meinen Ansprüchen gerecht zu werden.
Vielleicht dokumentiere ich es auch hier im Forum, mal sehen.
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

was mich interessiert, wo kein einziger test drauf eingeht, ist der 11te PCI Slot. Wie siehts damit aus? wäre ja ideal um bei nem fetten multi-GPU setup trotzdem noch ne fette soundkarte dazu zu packen. Könnt ihr da mal fotos von zeigen, bzw mal näher drauf eingehen? gibt inzwischen überhaupt mal schöne PCI-E riser? kenne nur die version mit den alten flachkabeln, die aussehen wie billige IDE kabel! gibts sowas inzwischen auch als leitung, bzw in hübsch für casemods?
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Schönes Gehäuse! Bei 350,-€ erwarte ich allerdings etwas mehr Feature-Reichtum.
Sehr gute Kühlwerte verstehen sich da von selbst, extrem gut und praktisch ist zudem der große Ausschnitt um den CPU-Sockel. Die aufklappbare Seitentür ist in der Größenordnung eine super Idee.

Auf den Bildern sieht es allerdings so aus, als würde vorn kein Luftfilter sitzen - ist das richtig?
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Vorne ist ein Luftfilter ;)
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

@ Kondar

Der Platz hinter dem Mainboard ist laut diesem Review sehr viel 2,5cm.
Cooler Master Cosmos 2 Review - YouTube @ 25:27

Mir gefällt das gehäuse sehr gut, der Preis ist nen bischen zu hoch für das was geboten wird.
Und für meine zwecke bin ich nicht sicher ob es die richtige wahl ist. ( Sillent-PC )
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Danke für den Test.
Für Spieler mit gewöhnlicher Hardware reicht natürlich ein günstigeres Gehäuse wie das sehr gute Fractal Design Arc Midi für faire 80 Euro oder das NZXT H2 mit effizienter Geräuschdämmung.
Oder man steht eben auf Gehäuse und verbaut gewöhnliche Hardware in einem teuren Case.
Mein Ding ist es aber immer noch nicht.
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

also 1. ich mein geschmäcker sind verschieden..aber ehrlich das Xilence Intereptor sieht aus wie hingeka... und hingeschi........!!! solche gehäuse gehören verboten ..scheiß aussehen und nur plastikmist. da kann man gleich son aerocool, antec oder sharkoon nehmen..

2. zur qualität von lian li kann ich nichts sagen, aber wohl sehr hochwertig. Nur wie bereits erwähnt 0815 Design... zwar sehr edel und schlicht aber einfach zu uninspirierter Kasten. aber das größte manko finde ich das bei dieser preisklasse nicht mal das innenleben des gehäuses schwarz gesprüht ist bzw. meistens einfach nur silber/alufarben ist. und grad für modder doch zu wenig platzt herrscht.

Nun zum COSMOS 2 :
@ alle die sich so ein gehäuse bzw. ein schickes Gehäuse unter den Tisch stellen ---> viel zu schade ums geld und was für eine Schmach!!!
Habe selber das Coolermaster Haf932 gehabt und zur zeit das HAF X (NVIDIA EDITION)/komplett weiß gesprüht . und ich bin von den inovationen sowie vom design und platzangebot sehr begeistert. Daher finde ich die Übergröße des Cosmos 2 einfach nur genial. Da es sowieso eher nur für Enthusiasten ausgelegt ist (aufgrund des Preises auch) finde ich das mal wirklich was frisches auf dem Markt ist weil man endlich mal Platz bekommt den man für Wakü und Co. halt braucht, ohne das das gehäuse gleich total überladen wirkt.
Für den Preis könnten allerdings schon noch 1-2 lüfter mehr drin sein, aber ansonsten gerechtfertigt, werde es mir sehr wahrscheinlich die nächsten Tage bestellen.
Außerdem verbaut Coolermaster meiner ansicht nach sehr hochwertigen Stahl und kein labriges Aluminium wie bei Lian Li oder anderen Herstellern.
Die Kühlung lassen wir jetzt mal außer Acht, den die ist auch bei anderen Gehäusen sehr gut oder sogar besser .
Das Design und die Features(z.b. die Türen) sind auch einzigartig, deswegen ist es für mich zur Zeit das wohl Beste und mit Abstand das größte Gehäuse auf dem Markt .
 
Zurück