Kurz vor dem Verkaufsstart: Senkt AMD den FOB-Preis der Radeon HD 7970 von 525 auf 475 US-Dollar?

Du brauchst sie vielleicht nicht, andere schon. Frage mich wieso Du dich anmasst entscheiden zu dürfen, was jemand braucht und was nicht?

Wenn nicht weiter entwickelt wird, ist Stilltstand und das bedeutet Rückschritt!

@Westcost

Siehe dir doch den Benchmark zu BF3 an, wirst feststellen viel unterschied zur Gtx 580 ist nicht da, was jedoch interessant ist, ist die Tatsache das die Karte so gut übertaktbar ist. Für mich ist die Karte auch nix, bleibe bei Nvidia außerdem behalte ich meine schöne Gtx 580 noch ne weile... auch wenn der Kepler dann irgendwann mal eintrudelt.

ich habe den test der amd 7970 ausführlich gelesen, wollte nur die persönliche meinung wissen.
werde meine gtx 570 auch noch eine weile behalten, bis april. dann kommen ja ivybridge und amd 7990.
am besten wäre noch, dass nvidia kepler herausbringt, man kann dann besser vergleichen.

was man braucht oder nicht musst du die leute entscheiden lassen. Sobald du BF3 mit allem an zocken willst,reicht momentan keine Single Karte. Zumindestens wenn du komplett ohne Frame drops spielen willst. Manche Leute geben sogar noch mehr geld aus für belanglosere Sachen ;).

Die Karte ist bisl schneller wie die 580. Mit OC 1075/1625 hebt sie sich dann noch was mehr ab. Kann leider noch nicht die Spannung ändern. Kommt aber die Tage noch wie ich gelesen habe.

Die Treiber sind auch noch nicht ausgereift. Ich wette mit fertigen Treibern in ein paar Monaten erreicht man knapp die unter den 60 FPS als absolute minimum FPS Rate (wenn alles auf volle Lotte steht). Aktuell glaube 52 oder 53 min fps.

Ich schaue mir das "Preis" Treiben gemütlich aus der Ferne an, ist ja nun nicht so das ich dringend die HD7970 bräuchte :P. Im Juni/Juli wenn die Karte bei etwa 350€ angekommen ist, schlage ich eventuell zu, vorher mit Sicherheit nicht ... da müsste ich ja Tinte gesoffen haben :ugly:.

Sapphire Radeon HD7970 Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher, HDMI)
Bei Amazon für 529,-
gestern als nicht lagernd eingestellt, nur so zur Info.

Du brauchst sie vielleicht nicht, andere schon. Frage mich wieso Du dich anmasst entscheiden zu dürfen, was jemand braucht und was nicht?

Wenn nicht weiter entwickelt wird, ist Stilltstand und das bedeutet Rückschritt!

Von wegen Weiterentwicklung..Haha das ich nicht lache??

ich frage mich wie schnell eine HD6970 mit einem 384 Bit Speicherinterface und 4 Gib Vram wäre, hä? ..Von wegen, für die Kohle ? Nein Danke, purer Schwachsinn sich jetzt diese Karte zu holen, für welches Game denn?

Bullshit, das kannst du dem typischen MediaMarkt Käufer unterjubeln. Unter 50-60 FPS ist da nix mit "flüssig". Es läuft mit Ultra, mit Einbrüchen auf unter 30 FPS.

Freut mich für die Leute, die denken es wäre flüssig wenn sie im Schnitt mit 30 FPS spielen. Ich kann das nicht. Spiele mit relativ konstanten 60 FPS, fast alles auf "Gering", außer die Sichtweite auf middle.
Bei Strategie oder RPG Spielen sind 30-40 fps garkein Problem, bei Egoshooter sollte sich die FPS Rate aber bei mindestens bei 50-60 bewegen. Wie gesagt, ist mein Empfinden, hier sehen das viele sicherlich wieder anders.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7970 packt auch keine 60 FPS durchgehend.
Auf einen 64 Server wo viel los kannst mir das nicht erzählen, außer du reduzierst Details.

Packt sie auf Stock auch nicht. Dennoch ist sie die schnellste Single Karte.

Hoffe allerdings auf gut abgestimmte finale Treiber und stark übertaktete Custom Modelle. Dass die Karten extrem taktfreudig sein werden kann man im Netz ja überall lesen. Schauen wir also mal wenn die ersten Modelle erscheinen :)

Zurück