Deponia: Daedalic verzichtet auf Kopierschutz

Was kein DRM ??? :daumen2: Das Spiel wird boykottiert! Ne Petition wird auch schon gestartet!
 
wenn der preis bei veröffentlichung nicht stimmt, werden sie bitterböse damit auf dem allerwertesten landen.

mfg
 
So kann mann auch Werbung machen trotzdem werden sich dadurch nicht mehr Leute das Spiel kaufen wie mit Kopierschutz.
:what: Das ist keine Werbung, das nennt man wie du anscheinend nicht weißt Kundenfreundlich !
Und natürlich werden Spiele mehr gekauft wenn die Spieler/Käufer nicht mit Kopierschutzmechanismen jeglicher Art genervt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kopierschutz, hmm eigentlich Grund genug um es sofort zu kaufen. Aber ich fand Harveys neue Augen schon nicht gut. Ich hoffe mal das zu Deponia eine Demo kommt, falls nicht muss ich es anderes antesten.
Die Zeiten sind vorbei das ich einfach so Spiele kaufe. Es gab in der Vergangenheit einfach zu viel schlechte Spiele.

Ich finde auch, wie viele andere, das alle Spiele Hersteller auf Schutz verzichten sollten. Ich bin sicher so ein Kopierschutz kostet auch Geld und vermutlich nicht wenig. Bringen tut er dadagen garnichts. Jedes Spiel wird gecrackt.

P.S. ich liebe Point and Klick Adventures und bin froh das das Genre immer noch lebt. Wurde ja schon oft als tot erklärt :D
 
:what: Das ist keine Werbung, das nennt man wie du anscheinend nicht weißt Kundenfreundlich !
Und natürlich werden Spiele mehr gekauft wenn die Spieler/Käufer nicht mit Kopierschutzmechanismen jeglicher Art genervt werden.

Oder Firmenunfreundlich das kommt auf die Perspektive an, es gibt nicht nur die Kunden sondern auch Leute die das beruflich machen und ihre Familie damit ernähren.
 
Oder Firmenunfreundlich das kommt auf die Perspektive an, es gibt nicht nur die Kunden sondern auch Leute die das beruflich machen und ihre Familie damit ernähren.
Das hängt aber nicht davon ab ob das Spiel einen nervenden Kopierschutz hat, wie du sicher weißt ist bis jetzt jeder Kopierschutz geknackt worden, die meisten sogar extrem schnell, also das Argument ist also hinfällig in bezug auf das überleben einer Firma.
 
Du kannst auch ne Bank überfallen wie erfolgreich du dabei bist hängt vom Schutz ab, über einen Zaun kann auch jeder drüber klettern Gesetze brauchen wir auch nicht mehr jeder kann sie brechen. Es geht nicht um das überleben einer Firma sondern der Entwickler die nemlich weniger verdienen wenn weniger verkauft wird, als wären das alles Millionäre.
 
Finde ich auch eine super Sache...wünsche den Entwicklern eine zahlreiche (ehrliche) Käuferschaft!!:daumen:
 
Daedalic ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass ihr wieder einen großen Erfolg feiert:daumen: War schon damals von "The Whispered World" und "Edna bricht aus" begeistert. Endlich ein Entwickler der sich auf alte Tugenden besinnt, seine Fans ernst nimmt und das noch zu fairen Preisen. Was will man mehr, außer bleibt Eurem (leider ist es inzwischen meist so) Alleinstellungsmerkmal treu.
 
Finde ich super. Aber hoffentlich geht das nicht nach hinten los. Nach den letzten Zahlen vor ein paar Tagen muß ich leider sagen das es ganz schön viele gibt die auf Raubkopien zurückgreifen.
 
Das finde ich natürlich auch super! :daumen:
Mal schauen ob das Spiel gekauft wird... Machinarium, Edna bricht aus und Harveys neue Augen sind schon genial :daumen:


MfG
fac3l3ss
 
Ne darüber streiten sich nicht die Geister, weil ohne Kopierschutz jeder Zugang darauf hat die leute werden nicht mehr durch ihre eigene Faulheit etc. davon abgehalten eine illegale Version zu bekommen oder diese zu erstellen. Dieses Thema ist so alt wie die Menschheit selbst und trotzdem werden Zäune gebaut und die Türen abgeschlossen weil Vernunft herscht zumindest in einigen Köpfen.
 
Ich finde ja, dass der Kopierschutz an und für sich tatsächlich überflüssig ist, wer hat hier denn zuletzt mal von uns versucht, eine Spiele-DVD im eigenen Brenner zu verfielfältigen? Keiner käme heutzutage auch nur auf die Idee sowas zu machen, zumal selbst DAUs inzwischen mitbekommen haben, dass eine simple Google-Suche (grösster Warez- und Torrent-Tracker der Welt btw) bereits zum Ergebnis führt, sofern man denn ein Interesse daran hat ein Spiel zu beziehen, ohne dafür zu bezahlen. Und ein 100% sicherer Kopierschutz ist ohne massives Hardware-DRM eh nicht möglich, in Software only schon gar nicht, da kommen die Progger einfach nicht gegen die Legion von Crackern an, die jedweden Schutz in Tagen aushebeln ...

Daher ist der Begriff "Kopierschutz" auch irgendwie seltsam inzwischen, es versucht ja nichtmal mehr irgendwer was zu kopieren, man lädt wenn dann direkt eine von Schutz/Gängelmassnahmen befreite Kopie aus dem Netz. Das Lustige an der Situation ist dann, dass diejenigen die für ein Spiel bezahlt haben - und genau wissen werden, wie man sich das Spiel auch für lau besorgt, dies daher bewusst NICHT machen - die einzigen sind, die unter dem KOPIERschutz zu leiden haben, diejenigen, die das Spiel aber von vornherein mit illegaler Absicht sich "besorgt haben" den Kopierschutz nie zu Gesicht bekommen werden, da in den Versionen aus dem Netz dieser bereits entfernt ist, sowie jedwede andere Art der Registrierung. - Merkt ihr was?! :schief:


Fazit: Der Kopierschutz ist unnütz, da überflüssig und inziwschen seiner Funktion eh nicht mehr entsprechend, Verkäufe hängen letzten Endes damit nur noch vom Ehrgefühl der Spieler ab, welche durch aussuferndes DRM aber mehr und mehr vergräzt werden. Irgendwas läuft da schief ...



Dabei muss mildes DRM nicht mal schlecht sein, nur muss das System auch mir als Käufer mehr bringen als nur Aufwand, sondern auch ein paar Vereinfachungen. ;-) (Da spricht die Steam-Hure)
 
Zurück