Microsoft: Kauf von Nokias Smartphone-Sparte geplant?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Kauf von Nokias Smartphone-Sparte geplant? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft: Kauf von Nokias Smartphone-Sparte geplant?
 
Naja, wäre vllt. ganz gut für Nokia, dann könnten sie sich wieder auf Meego (Tizen) konzentrieren und was gescheites rausbringen oder man steigt auf den Androidzug auf, was mir persönlich nicht gefallen würde.
Wobei die komplette High-End-Sparte abgeben doch ein ziemlich hohes Risiko birgt, wenn man sich nur noch auf Budget-Handy's versteift. Naja, wird man sehen. Auf Windows Phone zu setzen ist ja nicht das verkehrteste, es müsste lediglich die Akzeptanz steigen.
Im Gegensatz zu iOS und den Androiden finde ich WP7 gar nicht so schlecht, aber die anderen beiden leben wie ich finde vom Hype. Es sind trotzdem sehr gute Mobile-OS ohne frage, aber mir fehlt auch bei Symbian irgendwie nicht's. Naja, abwarten...
 
Und was macht Nokia dann?
Nur billig Handys können doch fast alle und ob man damit überleben kann, glaube ich nicht.
Vielleicht möchte Nokia in den PC und Notebook Markt und wird Microsoft kaufen. :ugly:
 
selbst wenn ich glaube nicht das ms "Nokia" ausradiert, dazu hat nokia einen zu guten Namen auch wenn es in letzter zeit schwere vor fälle gab is das neuste Produkt schon ein sehr schickes handy !

mfg
 
Und was macht Nokia dann?

Gummistiefel - back to the roots :ugly:

Nokia hat es halt mit den Smartphones verkackt. Das N900 war zwar nicht schlecht, aber bis zum Lumia kam dann nichts Vernünftiges mehr. Hatte damals das N97 und es war ein Desaster. So ein Teil Flaggschiff zu nennen, war einfach nur ein Armutszeugnis. Bin dann zum Motorola Milestone gewechselt und es lagen einfach nur Welten dazwischen.

Die Übernahme wäre natürlich schade, weil dann garantiert keine Meego Geräte mehr kommen würden, die hätten mich schon gereizt.
 
Zurück