Serygalacaffeine
Schraubenverwechsler(in)
Hi!
Ich bin via google hier gelandet (den eigenen Kram googlen stinkt...ich weiss
) und hab mich einfach mal registrieren müssen.
Ich bin der Author des Spiels (das klingt wichtiger als der Typ der sich abends ein Game zusammenschraubt) und fühle mich als müsste ich hier mal Stellung nehmen.
Das wird eigentlich fast immer so gemacht, ausser halt in alten Lowpoly-spielen. Es ist wirklich kein Trademark-siegel der Doom3 Engine, nur haben die es halt damals besonders effektiv gemacht
Nein, das ist wirklich einfach nur FPSCreator. Aber ich fasse es als starkes Kompliment auf dass du es für ein IDTech4 spielchen hälst. Aber um einen guten "Gegenbeweis" zu liefern: Schau dir mal das Lightmapping an. Das ist doch viel zu statisch und die Schatteneffekte viel zu schlecht um wirklich von einem Idtech4 spiel zu stammen, oder?
...nein.
Ich geh davon aus...die meisten Characktermodelle habe ich gekauft weil ich ne richtige Niete bin wenns ums modellieren von anatomie (chars) geht.
Danke...der Tag an dem ich alleine ein Spiel rausbringe das "State of the Art" entspricht mache ich es zu meinem Beruf
Ja, ist es von der Handlung her nicht, aber Titel und Setting lassen natürlich dran denken. Ich dachte auch nie dass das Spiel so bekannt wird dass es sogar hier (im deutschsprachigen Raum ) landet
Ausserdem krieg ich von den meisten Kommentaren zu dem Projekt bisher (nicht nur hier) so die Meinung dass die meisten User es für ein ernstes kommerzielles Ding halten. Als würde ich versuchen DeadSpace konkurenz zu machen... so bekloppt bin ich jetzt auch wieder nicht
...und wenn es die meisten Spiele für einen Abklatsch halten, das juckt mich eigentlich nicht wirklich.
Kann es gar nicht, das Spiel hat ein Budget von 50 Euro.
Ausserdem wird die vollversion nur 2,31 Euro (3Dollar) kosten. dazu kommt dass du, falls du es nicht kaufen willst auch eine 5 Level gratis version runterladen kannst.
Hier ist jedenfalls das Indiedb profil des spiels, für jeden den es interessiert.
Ich bin via google hier gelandet (den eigenen Kram googlen stinkt...ich weiss
) und hab mich einfach mal registrieren müssen.Ich bin der Author des Spiels (das klingt wichtiger als der Typ der sich abends ein Game zusammenschraubt) und fühle mich als müsste ich hier mal Stellung nehmen.
Im Artikel steht doch "FPSC-Engine" ...Mir gings eher darum, dass das NICHT die Doom3 Engine sein soll, aber das kann ich kaum glauben. Die Ergebnisse sehen einfach viel viel viel zu stark nach Doom3 engine aus.
Das Modeldesign sieht aber aus, als ob es mit der gleichen Technik gemacht worden wäre.
Also High-Polygon Modelle, die dann runter gerechnet werden, die Geometrieinformation aber in den Texturen erhalten bleibt. Von weiter weg sieht es wie High-Poly aus, aber wenn man nah dran ist, sieht man die fehlenden Polygone.
Das wird eigentlich fast immer so gemacht, ausser halt in alten Lowpoly-spielen. Es ist wirklich kein Trademark-siegel der Doom3 Engine, nur haben die es halt damals besonders effektiv gemacht

Die Engine setzt sicher auf der Doom3 Engine auf. Die ist ja auch openSource inzwischen. Ich will hier keinen beschuldigen, und falls es nicht so ist, entschuldige ich mich gleich hiermit dafür, aber der Verdacht kommt schon auf, wenn man die Bilder sieht.
Nein, das ist wirklich einfach nur FPSCreator. Aber ich fasse es als starkes Kompliment auf dass du es für ein IDTech4 spielchen hälst. Aber um einen guten "Gegenbeweis" zu liefern: Schau dir mal das Lightmapping an. Das ist doch viel zu statisch und die Schatteneffekte viel zu schlecht um wirklich von einem Idtech4 spiel zu stammen, oder?

Sourcecode? anyone?![]()
...nein.
Wohl mal von jedem n bissl was abgeguckt.
Ich geh davon aus...die meisten Characktermodelle habe ich gekauft weil ich ne richtige Niete bin wenns ums modellieren von anatomie (chars) geht.
Für ein 1-Mann Projekt trotzdem eine beachtliche Leistung, auch wenn das Spiel alles andere als "State of the Art" ist![]()
Danke...der Tag an dem ich alleine ein Spiel rausbringe das "State of the Art" entspricht mache ich es zu meinem Beruf

Naja, Ich denke dass es das Spiel sehr sehr schwer gegen Deadspace haben wird. Ich denke ein Großteil der Spieler wird es als billigen Abklatsch betrachten.
Ja, ist es von der Handlung her nicht, aber Titel und Setting lassen natürlich dran denken. Ich dachte auch nie dass das Spiel so bekannt wird dass es sogar hier (im deutschsprachigen Raum ) landet

Ausserdem krieg ich von den meisten Kommentaren zu dem Projekt bisher (nicht nur hier) so die Meinung dass die meisten User es für ein ernstes kommerzielles Ding halten. Als würde ich versuchen DeadSpace konkurenz zu machen... so bekloppt bin ich jetzt auch wieder nicht

...und wenn es die meisten Spiele für einen Abklatsch halten, das juckt mich eigentlich nicht wirklich.
Wird wahrscheinlich genauso floppen wie "Afterfall: Insanity" ...
Kann es gar nicht, das Spiel hat ein Budget von 50 Euro.
Ausserdem wird die vollversion nur 2,31 Euro (3Dollar) kosten. dazu kommt dass du, falls du es nicht kaufen willst auch eine 5 Level gratis version runterladen kannst.
Hier ist jedenfalls das Indiedb profil des spiels, für jeden den es interessiert.

Was du da alles aufzählst wäre selbst für nen AAA Titel ne fast nicht zu stemmende Menge Holz.

.gif)