GTA-5-Wartezeit überbrücken: GTA San Andreas Mod mit grafischer Generalüberholung in neuer Version erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTA-5-Wartezeit überbrücken: GTA San Andreas Mod mit grafischer Generalüberholung in neuer Version erschienen

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA-5-Wartezeit überbrücken: GTA San Andreas Mod mit grafischer Generalüberholung in neuer Version erschienen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GTA-5-Wartezeit überbrücken: GTA San Andreas Mod mit grafischer Generalüberholung in neuer Version erschienen
 
GTA-5-Wartezeit überbrücken: GTA San Andreas Mod mit grafischer Generalüberholung in neuer Version erschienen

Sieht ganz schön aus, mir gefällt es persönlich aber nicht so, bevorzuge da lieber die orginal grafik:)
 
AW: GTA-5-Wartezeit überbrücken: GTA San Andreas Mod mit grafischer Generalüberholung in neuer Version erschienen

Wow, das sieht doch mal gut aus. Kann ja fast schon mit GTA IV ohne ENB mithalten. XD
 
AW: GTA-5-Wartezeit überbrücken: GTA San Andreas Mod mit grafischer Generalüberholung in neuer Version erschienen

Was ist denn mit der SA mod für GTA IV???
 
AW: GTA-5-Wartezeit überbrücken: GTA San Andreas Mod mit grafischer Generalüberholung in neuer Version erschienen

Vice City Reloaded wär geil :-)
 
AW: GTA-5-Wartezeit überbrücken: GTA San Andreas Mod mit grafischer Generalüberholung in neuer Version erschienen

Was habt ihr an den Augen? Das ist wieder ein typischer Fall von: Kontrastregler auf Anschlag, alles muss sich bis zur Unkenntlichkeit spiegeln und Hauptsache viel Bloom auf die Netzhaut brennen!
Ich bin froh, dass ich solche Mods meide. So bleiben meine Augen verschont und ich erkenne noch gute Grafikmods, die sich stilsicher ins Spiel einfügen und nicht darum wetteifern, welche am meisten Bling Bling hat. :schief:

PCGH schrieb:
Im Gegensatz zu vielen anderen grafischen Modifikationen zu GTA: San Andreas greift Rikintosh nicht verstärkt auf Bloom und weitere Post-Processing-Effekte zurück, um die Grafik aufzubohren.
Doch klar? Das erkennt man schon an den Bildern. Klar gibt es Mods, die das noch krasser missbrauchen, aber fast noch nerviger ist der viel zu überfüllte Einsatz von Vignette (Randverzierung). Der imho nur dezent in Horrorspielen eingesetzt werden sollte oder eben um Bilder zu bearbeiten. Darüber hinaus ist die Spielwelt nun extrem dunkel. Passt ja wirklich super zum sonnigen San Andreas..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA-5-Wartezeit überbrücken: GTA San Andreas Mod mit grafischer Generalüberholung in neuer Version erschienen

Was habt ihr an den Augen? Das ist wieder ein typischer Fall von: Kontrastregler auf Anschlag, alles muss sich bis zur Unkenntlichkeit spiegeln und Hauptsache viel Bloom auf die Netzhaut brennen!
Ich bin froh, dass ich solche Mods meide. So bleiben meine Augen verschont und ich erkenne noch gute Grafikmods, die sich stilsicher ins Spiel einfügen und nicht darum wetteifern, welche am meisten Bling Bling hat. :schief:

Sehe das ganz genau so wie Du, ist aber nicht nur bei Spielen so, sondern auch bei Autos. Das werde ich ebenfalls nie verstehen, wie man sich so hässliche Chromfelgen an sein Auto machen kann.

Einige haben echt nen komischen Geschmack und finden jegliche Art von Überstrahlungen schön. Ich find's grauenhaft. Zum Glück gehen so langsam einige Spiele immer mehr in die Richtung von scharfen und realistischen Texturen ohne Bloom und HDR, was dem ganzen eher den Realismus nimmt. Auch ganz schlimm ist dieser komische Gelbstich, Codemaster hat das häufiger in den Spielen gehabt. Brrr grausig für die Augen.:daumen:
 
AW: GTA-5-Wartezeit überbrücken: GTA San Andreas Mod mit grafischer Generalüberholung in neuer Version erschienen

Man sieht nur noch 20% von dem was man voher gesehn hat, wollte man noch mehr Kontrast wäre das Spiel ins schwarzweiß, die Texturen haben eine hohe Auflösung und passen so gut zueinander dass man meinen könnte es wäre nur eine!

Eine Mod der Extraklasse.

Wer Ironie findet darf sie behalten
 
AW: GTA-5-Wartezeit überbrücken: GTA San Andreas Mod mit grafischer Generalüberholung in neuer Version erschienen

Auch ganz schlimm ist dieser komische Gelbstich,

Den kenn ich, den gibts auch in NFS MW. Das soll ein nikotingelber Stich sein: Der soll Rauch darstellen, der von der Sonne getroffen wird. :lol:
 
AW: GTA-5-Wartezeit überbrücken: GTA San Andreas Mod mit grafischer Generalüberholung in neuer Version erschienen

Wie immer gibt es auch hier: man kann es einfach auch übertreiben.
Das Vignetting ist viel zu übertrieben (vor allem, da hier ja nicht mal HDR-Rendering vorliegt und der Rand eben einfach nur abgedunkelt ist...), der hohe Kontrastumfang (der möglicherweise HDR vorgaukeln soll) sorgt dafür, dass man nur noch die Hälfte erkennt und richtig realistisch kommen die Cubemaps auch nicht rüber. Aus einer alten Engine prügelt man eben kein optisches Wunderwerk, das hat auch bei Morrowind nur in sehr begrenztem Umfang funktioniert. Nichtsdestotrotz ist der Aufwand der Modder und deren Ergebnisse natürlich bemerkenswert - aber allein mit der Implentierung der Effekte ist eben auch noch nichts gewonnen. Ich würde wohl nach wie vor die Originaloptik vorziehen...
 
AW: GTA-5-Wartezeit überbrücken: GTA San Andreas Mod mit grafischer Generalüberholung in neuer Version erschienen

Was ist denn mit der SA mod für GTA IV???
Was soll mit der sein ? Die gibts mittlerweile schon mit Version 0.2 Beta.. Sieht aufjeden Fall besser aus! Aber wie gesagt wurde da bisher nur die Map/Autos etc. importiert.
 
Zurück