Filesharing & Co.: Diese Spiele und Filme waren die beliebtesten Raubkopien 2011

Robonator schrieb:
Aber solche Leute wie du sie meinst, mag ich auch nicht. Hab auch mal einen getroffen der meinte das alle Spieleentwickler es gar nicht verdienen überhaupt Geld zu bekommen, er meinte das sich sowas nicht gehört und das sie die Spiele kostenlos zu verteilen haben... :stupid:

Alles klar. Dann will ich Win7 auch kostenlos haben. Neues Haus? Kostenlos! Also der sollte man schauen was für eine immense Arbeit dahinter steckt! :schief:

oanvoanc schrieb:
ein heikles thema... @ knoben.
wenns keine demo gibt, kann man das spiel schwer antesten, bevor mans kauft.

Deshalb wird teilweise raubkopiert. Da brauchen sie die Entwickler nicht wundern. Bei Filmen ist es genauso! Ich habe mich voll auf Knight&Day gefreut als ich im Kino war weil der Trailer so vielversprechend war aber dann pure Enttäuschung! Ein 5 minütiger Trailer am Stück wäre angebrachter gewesen und nicht einfach nur kurze Szenen die gut waren.

AW: Filesharing & Co.: Diese Spiele und Filme waren die beliebtesten Raubkopien 2011

Das ist genau der grund warum ich und viele anderen da NICHT hingehe. Ewig die Furzenden , schreienden Kinder die einen von hinten Popkorn vor die Birne Schmeissen , Paar Idioten die sich alle 5 min ne Cola, Nachos , Takkos Popkorn kaufen gehen und genau so oft an einem vorbei rennen zum Pinkeln. Dazu ist es ne Wahre Hardcore zeit für Raucher... Ewig Raus und da die Sucht befriedigen. Gibt uns da einer geld zurück da wir nur 60% des Films "Nutzen" konnten ? Da sitz ich lieber zu Hause Vorm PC oder TV..... da ist die Cola günstiger , Ich kann paffen wie ich will , ich komm sauber aus der Sache raus usw.

Weiß nicht in welche Kinos du gehst, aber in meinem kommt das 1 mal im jahr vor, bei 1-2 Kinobesuchen im Monat...
Und naja, wer nichtmal 2 Stunden im Kino ohne Nikotin auskommt, der hat wohl andere Sorgen... :schief:
Und du redest von Geld... LOL sorry, aber ne Packung Kippen weniger in der Woche und du könntest in 2 Filme mehr im Monat gehen, mit Cola und Popcorn :ugly: Also bitte nicht über Geld reden, wenn man raucht... (auch wenn es eine Sucht ist)

Was Spiele & Filme angeht muss ich sagen das ich die Leute wie oben verstehen KANN. In Film-Trailer wird meist in den 2 minuten kaum was gezeigt und wenn was gezeigt wird sind es meist auch die einzigsten Vernümpftigen Stellen die es überhaupt im ganzen Film gibt. Aus Game-Trailer kann man sehr oft nichtmals erkennen um was für eine Art Game es sich überhaupt handelt.

Gametrailer geb ich dir Recht, Filmtrailer bedingt, dieses Phänomen macht idR schlechte und mittelmäßige Filme aus.

Bevor man 7 std nach nem Spiel googelt kann man sich w.o. schon erwähnt genau so schnell (meist schneller) runterladen und ebend ANSPIELEN. Ich sehe da kein verbrechen drin. Wenns einen gefällt kaufen, wenn nicht dann nicht. Wer allerdings das Game durchzockt anstatt es ANZUTESTEN (1-2 Level) würde von mir als Hersteller ebenfalls ne Rechnung bekommen.

Rein logisch betrachtet ja, rechtlich betrachtet halt schon Schwachsinn, Raubkopie ist Raubkopie. Selbst wenn du das original besitzt kannst du nicht einfach iwo ne Kopie saugen.

Das ist ja mal ein RICHTIG ARMSEHLIGES Outig deiner seite.... Du kaufst dir deine Spiele angeblich alle Sofort Original ????? hahahahahahahahahahahaha
WARUM REGST DU DICH DANN IM NÄCHSTEN SATZ ÜBER KOPIERSCHUTZMASNAHMEN AUF ???? Ist doch egal ob deine Original nen kopierschutz hat.... Hast es doch original .....
Damit haste dich aber ganz dicke wiedersprochen.

Ich weiß nicht ob du die Probleme mit Origin, oder mit Anno, oder mit What-Ever mitbekommen hast, wo der Kopierschutz schwerer legal in den Griff zu bekommen ist, als ihn illegal zu cracken :schief:
Denke er bezieht sich darauf, welche Blockbusterspiele haben heute noch nen nen stinknormalen "Lege-CD1-ein"-Schutz.
Wo er sich hier widersprochen haben soll ist mir schleierhaft...

Willste ja auch -> "<<<<<aber wenn du schon so frei bist , kannste nich mal ein paar Links preisgeben wo man Illegal Downloaden kann. "

Also Sorry für mich sind die Spiele Hersteller selbst schuld. Sollen sie auf SecuROM etc Pfeifen und nen Steam-Zugang machen etc. Kosten einsparen und das Game lieber für nen 20er aufn markt schmeissen als für 60... dann würden es auch mehr kaufen ..... Manchmal bekommt man für weniger mehr.

Auch wenn ich mich aus dem Fenster lehne, ein Kopierschutz wird sicherlich nicht 2/3 der Entwicklungskosten ausmachen, naja vll bei Ubisoft, aber die boykottiere ich ja aus Prinzip.
Edit: Skyrim wird nächstes jahr diese Liste vermutlich sprengen, und das obwohl es bei Amazon für 27€ über die Theke ging und selbst am Release nicht mehr als 44 gekostet hat. Also bitte, weniger Geld für MEHR SPiel kann man fast schon nicht mehr zahlen im Singleplayer...

Ich sehe es wie beim Auto ..... Es muss erstmal Probegefahren werden bevor ich es Kaufe..... Ich kaufe mir keinen Trabbi nur weil die Werbung gut ist und ärgere mich später schwarz.

Dafür gibts ja Demos oder neuerdings Betas, leider nicht bei allen SPielen. Allerdings ist das freiwilliger Luxus, den dir ein Hersteller einräumt, und hier nur ein Argument, das rechtlich haltlos ist. Allerdings gibt es inzwischen soviele Spieletests, die ein ausfürliches Video-Fazit anbieten, oder soviele Lets-Plays im Net, das man da doch echt mal gucken kann: Ist es was für mich oder nicht.
Und wenn man es dann kauft und es nach2 Tagen in die Ecke wirft, dann ist es halt so. Kann man nicht verhindern. ein Restrisiko ist immer.

BTT ich finde die liste schwachsinnig da diese Seiten meist von den Spielen 10000 Release haben.... und einige Ihr Release auffrischen/aktuallisieren. Sprich einige Laden sich einen und den Selben Film 10x Runter. Dazu werden bei einigen seiten die Links vom "Upper" aufrecht erhalten und die Links etc ständig geprüft. Sprich 100-200 Klicks (Je nach Laufzeit) sind eigenklicks der Upper..... Was will uns nun die liste Sagen ?

In dem Punkt gebe ich dir recht, das nämlich diese Zahlen wenig aufschluss geben. Verschiedene Release-Versionen und dann läd man sich die Teile halt 3 mal runter weil 1 nicht geht usw.
Dennoch wird man auch nach Abzug dieser Zahlen zu einem Wert kommen der 2 Aussagen zulässt:
1. Wieviel Leute sind denn immer noch zu blöd um endlich mal das Filesharing aufzugeben???
2. Immer noch erschreckend wieviele Leute echt alles tun um sowas wie Filme (4,99 auf DvD, 8,99 auf Blu-Ray im Schnitt) so ne rechtliche ******* riskieren :daumen2:

@ Lanparty:
In meiner "Klasse" oder nennen wir es Jahrgang saugen auch viele, bei einigen bedingt durchs Geld, Stichwort "Student", bei anderen einfach weils geht. Schade drum. Deswegen mach ich es allerdings nicht auch.
Und wenn ich 10 Pcs kaufe und 2 Klaue dann ist es immer noch eine Straftat, auch wenn der Händler Gewinn bei macht...
Außerdem: Wer sagt dir, das der Händler auch schon im Gewinnbereich ist?
Vll hat er die 2 PCs mit einkakuliert als Ertrag, welche Kosten nun endgültig übersteigen. So Argumente sind nur ums eigenen Gewisseen zu beruhigen...

AW: Filesharing & Co.: Diese Spiele und Filme waren die beliebtesten Raubkopien 2011

Also der sollte man schauen was für eine immense Arbeit dahinter steckt! :schief:

Ich durfte es selbst erfahren was es für eine Arbeit ist. Zwar "nur" bei der führenden Firma für Browsergames aber selbst dort war es schon erstaunlich :what: Macht aber spaß.

@ Elberfelder Ich kann ihn voll und ganz verstehen! Wenn ich mir ein Game für 50€ kaufe und es der totale Müll ist kann ich es schlecht zurückgeben! Wenn es zu jedem(!) Spiel eine 15-20 min. Demo geben würde, würden weniger Leute raubkopieren.
Ein völlig überholtes und schon oft widerlegtes Argument.
1.) Gibt es tendenziell bei den meisten Spielen Demo´s, so kann dieses Argument wohl kaum die ganzen ill. Kopien rechtfertigen.
2.) Gibt es genug Testberichte, zahlreicher renomierter Medien.
3.) Gibt es die Möglichkeit sich ausreichend Erfahrungungen anderer Nutzer anzueignen, welche über das Spiel berichten
4.) Kann man in diversen Videoportalen sich einen ausreichenden Vorabeindruck verschaffen.

Wie man sieht rechtfertigt dieses "Argument" keineswegs die illegale Nutzung.

Ich bin ja wenigstens so Ehrlich und kaufe (wenn möglich) die Spiele die mir auch gefallen.
Dann muss ich doch nach dem logischen Umkehrschluss eine Frage stellen.

Wenn man Spiele die einem gefallen kauft, warum lädt man denn die die einem nicht gefallen, wo ist denn da die Logik???

MfG

1.) Gibt es tendenziell bei den meisten Spielen Demo´s, so kann dieses Argument wohl kaum die ganzen ill. Kopien rechtfertigen.
3.) Gibt es die Möglichkeit sich ausreichend Erfahrungungen anderer Nutzer anzueignen, welche über das Spiel berichten
4.) Kann man in diversen Videoportalen sich einen ausreichenden Vorabeindruck verschaffen.

Wie man sieht rechtfertigt dieses "Argument" keineswegs die illegale Nutzung.

MfG

Es gibt nicht immer Demos...
Den Medien darf man schon lange nicht mehr vertrauen, das meiste was die von sich geben ist einfach nur Bullshit der sich der Masse anpasst.
Nicht jeder Nutzer hat den selben Geschmack wie man selbst. Mir wurde von verdammt vielen Leuten schon Warcraft 3 oder Diablo empfohlen, aber ich kann mit den Spielen einfach nichts anfangen.
Videos sagen auch nicht immer das ein Spiel unbedingt super sein muss. Brink sa verdammt gut aus in den ganzen Videos etc aber am Ende wars nur ein langweiliger Shooter der relativ kurz spaß gemacht hat, danach nicht mehr.
;)

@ DaStash Wenn ICH(!) das Spiel selbst nicht gezockt habe aber 500 Millionen ander Spieler meinen das Spiel ist der Hammer heißt es nicht das es auch MIR(!) gefällt.
Z.B. Skyrim. Ich persönlich mag das Spiel überhaupt nicht! Aber sogut wie alle anderen Spieler lieben dieses Spiel. MW3 wird von seeeeehr vielen gespielt aber ich persönlich würde nur den SP zocken und der ist mir keine 60€ Wert.

@ DaStash Wenn ICH(!) das Spiel selbst nicht gezockt habe aber 500 Millionen ander Spieler meinen das Spiel ist der Hammer heißt es nicht das es auch MIR(!) gefällt.
Z.B. Skyrim. Ich persönlich mag das Spiel überhaupt nicht! Aber sogut wie alle anderen Spieler lieben dieses Spiel. MW3 wird von seeeeehr vielen gespielt aber ich persönlich würde nur den SP zocken und der ist mir keine 60€ Wert.
Das ist richtig aber es gibt nun einmal kein Recht auf eine Demo und auch keines sich aus dem Grunde die Spiele zu saugen, dafür gibt es einfach genug Informationsquellen um sich i. d. R. einen ausreichenden Eindruck zu verschaffen und bei solch einem Rollenspiel weiß man ja wohl normaler Weise auch ob es einem liegt oder nicht. Wenn ich mir einen Film kaufe kann es auch schon mal passieren das er mir nicht gefällt, dass ist nichts Unnormales und kann halt passieren.

Fakt ist, die verhältnismäßig hohen illegalen Downloads im PC Bereich machen den Markt für Entwickler immer unattraktiver und da sollte man nicht mit den Fingern auf die Entwickler zeigen, sondern auf jene die ursächlich daran Schuld sind.

MfG

Das ist natürlich auch verständlich, aber gibt einem keine Grundlage für den illegalen Download.
Ich hab ne Menge games hier, die ich angespielt habe, 1 Stunde, dann nie wieder verwendet.
Das ist halt das Restrisiko.
Und zum Thema Demo/Beta: Klar gibts immer weniger davon, aber mal ehrlich... inzwischen gibts
von soviele Spielen Lets-Plays auf YSoutube, die einen recht guten Eindruck vermitteln was im SPiel so abgeht.
Und wenn man sich wirklich groß drüber erkundig,t dann bleiben Fehlkäufe idR aus.
Meine letzten 3 waren allesamt Blindkäufe, die im im Laden direkt gekauft haben, waren zwar nur 3 Low-Budgets, aber naja sind direkt gebraucht mit einem nur minimalen Geldverlust verkauft worden.

Edit: @ Robonator: Brink war auch mein teuerster Fehlkauf des Jahres... ka wie man das unbalancierte Teil im MP spielen soll. Kaum Server, kaum SPieler, und ein Leveldesign, das die Teams nichtmal aus den Startgebieten rauslässt ....

Das ist richtig aber es gibt nun einmal kein Recht auf eine Demo und auch keines sich aus dem Grunde die Spiele zu saugen, dafür gibt es einfach genug Informationsquellen um sich i. d. R. einen ausreichenden Eindruck zu verschaffen und bei solch einem Rollenspiel weiß man ja wohl normaler Weise auch ob es einem liegt oder nicht.
Ich finde es z.b. nicht so .... Bestes Beispiel Command & Conquer Twillight. 99% aller C&C Spieler haben sich drauf gefreut ..... Fette Werbung in Zeitschriften und Co ... 1000 Berichte mit Features etc...... Spiel absoluter müll und das sagen von den 99% ganze 98,5%. Ich kaufe auf jeden fall nichts ohne es beim Kollegen oder was auch immer getestet zu haben. Anderen falls warte ich 1 Jahr , dann schade ich den Herstellern laut mancher aussage hier genau so da ich es nicht für die angeschlagende 40-60€ kaufe sondern für 20€ von der Software-Pyramiede (Siehe da sie haben somit auch 20-40€ "verlust")

Gametrailer geb ich dir Recht, Filmtrailer bedingt, dieses Phänomen macht idR schlechte und mittelmäßige Filme aus.
ja und woher weiss man obs ein mittelmäßuger oder schlechter film ist.... da sind wir wieder beim anfang

Weiß nicht in welche Kinos du gehst, aber in meinem kommt das 1 mal im jahr vor, bei 1-2 Kinobesuchen im Monat...
Und naja, wer nichtmal 2 Stunden im Kino ohne Nikotin auskommt, der hat wohl andere Sorgen... :schief:
Und du redest von Geld... LOL sorry, aber ne Packung Kippen weniger in der Woche und du könntest in 2 Filme mehr im Monat gehen, mit Cola und Popcorn :ugly: Also bitte nicht über Geld reden, wenn man raucht... (auch wenn es eine Sucht ist)
Siehe Oben. Ich Rauche gerne und das ist mir das geld auch wert. Warum sollte ich dann auf 1 Packung verzichten was mir lieb ist um evtl 2 oder meinet wegen auch 5 Schwachsinnige filme zu sehen wo ich mich dann darüber aufrege das ich das Geld für evtl 5 Schlechte filme rausgeschmissen zu haben ... Bei meinen Kippen weiss ich was ich habe. PS und ich kann von und über geld reden , da man auch als Raucher die Option hat günstig zu drehen/stopfen oder überteuerte Aktive zu kaufen. Somit haben wir den direkten Vergleich zu Cola und popkorn da es genau so überteuert ist

Mit Orgin weiss ich die Problematik. Aber diese Fehlentwicklung eines Kopierschutzes auf die RK zurückzuführen ist genau so verkehrt. Die RKs haben weder den Kopierschutz entworfen noch Programmiert.
Wie oben gesagt sehe ich RK/SC mit zwiespältigen Augen auch wenns Illegal ist. zum Testen finde ich es Moralisch OK , wers durchzockt und den Ehrlichen Käufern nen Vogel Zeigt sollte zur Kasse gebeten werden.
Damals Gabs noch die schöne Variante der Videothek aber diese Variante gibts ja auch kaum noch da 80-90% Online aktiviert werden muss zzgl irgendwelcher zusätzlicher daten die gedownloadet werden müssen (z.B bei Steam Games)

plaGGy schrieb:
Edit: @ Robonator: Brink war auch mein teuerster Fehlkauf des Jahres... ka wie man das unbalancierte Teil im MP spielen soll. Kaum Server, kaum SPieler, und ein Leveldesign, das die Teams nichtmal aus den Startgebieten rauslässt ....
/sign
Das bis schlimmste Game das ich je gezockt habe! Nach 2 Stunden war es mir einfach zu Dumm! :daumen2:

Ich habe nur gesagt das ich teilweise verstehen kann. Ich persönlich lade kein einziges Game da ich es persönlich unnütz finde. Ich will z.B. mit meinem Bro ein Game zocken das im Co-Op wirklich gut ist aber wenn er eine illegale Version hat bringt es mir nichts. Deshalb kauft er sich die Games nach die ich schon habe. Ich kaufe sie er zockt sie. Gefällt im das Spiel kauft er es nach aber auf den anfänglichen kosten bleibe ich sitzen. Naja. Jeder muss selbst wissen ob er die PC Games Industrie vorantreiben will oder nicht.
dgcss schrieb:
Bei meinen Kippen weiss ich was ich habe.
Raucherhusten, Teerlunge und und und.

Ich finde es z.b. nicht so .... Bestes Beispiel Command & Conquer Twillight. 99% aller C&C Spieler haben sich drauf gefreut ..... Fette Werbung in Zeitschriften und Co ... 1000 Berichte mit Features etc...... Spiel absoluter müll und das sagen von den 99% ganze 98,5%. Ich kaufe auf jeden fall nichts ohne es beim Kollegen oder was auch immer getestet zu haben. Anderen falls warte ich 1 Jahr , dann schade ich den Herstellern laut mancher aussage hier genau so da ich es nicht für die angeschlagende 40-60€ kaufe sondern für 20€ von der Software-Pyramiede (Siehe da sie haben somit auch 20-40€ "verlust")

Dagegen ist auch nichts einzuwenden, so habe ich es auch teilweise/oft schon gemacht. Naja, wenn ein SPiel schlecht ist, dann ist der Hersteller selbst dran schuld. Aber es werden ja meistens die guten SPiele in Massen Raubkopiert.

ja und woher weiss man obs ein mittelmäßuger oder schlechter film ist.... da sind wir wieder beim anfang

Wie gesagt, ich gehe selten blind in Filme und noch seltener in Filme, bei denen der Trailer so richtig krass ist, in Bezug auf Aktion und Witz. Eher sowas was einem einen Vorgeschmack gibt usw.

Siehe Oben. Ich Rauche gerne und das ist mir das geld auch wert. Warum sollte ich dann auf 1 Packung verzichten was mir lieb ist um evtl 2 oder meinet wegen auch 5 Schwachsinnige filme zu sehen wo ich mich dann darüber aufrege das ich das Geld für evtl 5 Schlechte filme rausgeschmissen zu haben ... Bei meinen Kippen weiss ich was ich habe. PS und ich kann von und über geld reden , da man auch als Raucher die Option hat günstig zu drehen/stopfen oder überteuerte Aktive zu kaufen. Somit haben wir den direkten Vergleich zu Cola und popkorn da es genau so überteuert ist

Mir ging es eher um die Sache, das du dich beschwerst, wenn du in einen Film gehst und ihn wegen dem Rauchen verlassen musst... das ist etwas ... verwirrende Logik. Schließlich rauchst du ja nicht, weil dich einer dazu gezwungen hat. Und naja, ich sehs halt immer wieder, das Leute über fehlendes Geld murren und dann aber Rauchen wie ein Fabrikschlot. Da hört bei mir das Verständniss auf.

Mit Orgin weiss ich die Problematik. Aber diese Fehlentwicklung eines Kopierschutzes auf die RK zurückzuführen ist genau so verkehrt. Die RKs haben weder den Kopierschutz entworfen noch Programmiert.

Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder???
Raubkopien sind doch der Grund, für vorhandenen Kopierschutz... da ist es doch total egal ob sie ihn gemacht haben oder nicht. ich kenne mich in der Geschichte nicht aus, aber ich würde mal heroisch behaupten, das die 1. RK VOR dem 1. Kopierschutz war...
ist doch vollkommen nachvollziehbar, das Publisher versuchen sich zu wehren.
ist ja auch ihr Geld, was Leute NICHT bezahlen, die dennoch Leistung in Anspruch nehmen.

.....

jo und es ist geil....Geräuchert hält länger

What ever... :what:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie extrem sich das Verhältnis von illegalen und legalen Kopien zwischen Konsole und PC unterscheidet. Z.B. BF3 1,2 Mio verkaufte Einheiten für den PC (laut vgchartz.com) ggü. 3,5 Mio heruntergeladenen. Und dabei sind die 1,2 Mio schon ein sehr gutes Ergebnis für ein PC Spiel. Das Spiel wurde also 3 mal öfter runtergeladen als verkauft (75% sind also illegale Kopien).

Für die 360 wurde das Spiel in der gleichen Zeit 4,8 Mio mal gekauft, aber "nur" 800.000 mal heruntergeladen. Hier wurde das Spiel 6 mal öfter gekauft als "geklaut" (hier sind also "nur" 14% illegal).

Und das ganze, obwohl lediglich die P2P Statistiken ausgewertet wurden. Was über One-Click-Hoster etc. läuft, erfährt man hier nicht. Natürlich dürfte der Realanteil auch bei den Konsolen höher sein durch die weiteren Download-Möglichkeiten. Aber ich denke P2P gibt zumindest das Verhältnis schon ganz gut wieder.

Ich bin nicht der Meinung, dass die Publisher den richtigen Weg gehen mit immer schärferen Kopierschutzmaßnahmen. Die begünstigen den illegalen Download sogar noch u. U., da man so von diesen teils deutlich übertriebenen und auch problemhaften Maßnahmen verschont bleibt (Stichwort Assassin's Creed 2, Anno 2070 und Spore).

Aber auffällig ist es schon, dass der PC-Spieler-Markt anscheinend doch recht groß ist, rechnet man legale und illegale Kopien zusammen, nicht wirklich kleiner als der einer Konsole. Aber die meisten PC-Spieler beschaffen ihre Spiele wohl hauptsächlich auf illegalem Wege. Es hätte zwar sicher nicht jeder Kopierer ein Spiel auch gekauft, aber komisch ist es, wenn man es mit den Konsolen vergleicht.
Am fehlenden Geld kann es jedenfalls nicht liegen, wenn man bedenkt, was ein PC, der BF3 darstellen kann, verglichen mit einer Konsole kostet.

Ein Unterschied ist z.B., dass jeder Zombie es fertig bringt, nen Exe-Datei über ne andere zu kopieren, wohingegen man bei den Konsolen die Firmware modden muss, was einen Aufwand (wenn auch keinen großen) bedeutet, um z.B. ein How-To durchzulesen (und zu verstehen). Des Weiteren hat man als Konsolero mit Schwarzkopier-Ambitionen das Risiko, dass die Konsole gebannt werden kann und nicht mehr für Online-Spiele (auch nicht für legal erworbene) zu gebrauchen ist.

100% Zustimmung :D

Wer meint Raubkopien seien kein Verbrechen: Arbeitet 1-2 Jahre an einem tollen Programm und sitzt Tagelang an verschiedenen Funktionen. Träumt davon, wenn ihr mal nicht weiter kommt. Und irgendwann kommt euer Moment und ihr bekommt von EINEM VIERTEL ALLER NUTZER das Geld. Genau. Raubkopieren schadet keinem. Daher würde es euch auch nicht stören, wenn morgen euer Chef kommt und sagt: Du bekommst jetzt nur noch ein viertel Stundenlohn :lol:

MonGoLo schrieb:
ja un wo is da jetz das problem? der bericht is i-wie in nem ziemlich aggressiven ton geschrieben. so langsam gehts mir aufn sack. "raubkopiern" is kein verbrechen, vergewaltigung is eins. mord is eins. tierversuche. arme leute für sich schuften zu lassen für nen hungerlohn um selber immer reicher zu werden is eins. lasstse doch machen, die geldsäcke nehmen doch trotzdem genug millionen(!) ein. das thema is so dermaßen ausjelutscht... gäääääähn.... :what:

Das sehe ich ganz anders: Es ist stehlen, punkt, fertig, aus. Und das ist laut deutschem Recht eine Straftat. Außerdem schadest du jedem, der ehrlich dafür bezahlt, auch demjenigen, der grundsätzlich sehr wenig Geld hat und sich das Produkt leisten könnte, wenn der Preis niedriger wäre, was wiederum möglich wäre, wenn es nicht so viele Raubkopierer gäbe...

Außerdem könnten entsprechende Konzerne mehr Mitarbeiter beschäftigen, höhere Löhne zählen etc, wodurch auch der Staat entlastet werden würde usw. usw.

Du schadest durch deinen Egoismus also der Allgemeinheit, auch deinen Bekannten. Aber soweit denken die meisten nicht, der Geiz ist größer...

Edit: Dass sich die Publisher mittlerweile durch Origin etc. auch nicht mehr legal verhalten, ist natürlich ebenfalls zu kritisieren, da kann ich es z. T. verstehen, dass es jemand lieber saugt.

Zuletzt bearbeitet:

@ Elberfelder Ich kann ihn voll und ganz verstehen! Wenn ich mir ein Game für 50€ kaufe und es der totale Müll ist kann ich es schlecht zurückgeben! Wenn es zu jedem(!) Spiel eine 15-20 min. Demo geben würde, würden weniger Leute raubkopieren. Ich habe auch keine Lust 200€ für Games auszugeben die im nachhinein der reinste Schrott sind. Wegen solchen Sachen wird doch raubkopiert! Klar viele werden es auch so machen aber ich kann das nachvollziehen und Nein(!!!) ich Raubkopiere nicht! Leider (???) bin ich einer der ehrlichen Leute und kaufe mir die Games und sehe erst nachher wie gut oder schlecht die Games erst sind. Ich persönlich wünsche mir zu wirklich jedem Spiel eine kurze Demo! Erst dann weis man ob man ob sich das Geld für das Spiel auch wirklich lohnt! Ich z.B. bleibe jetzt auf Brink sitzen das ich sowas von schlecht finde das ich es nichtmal geschenkt akzeptieren würde.

hmhmhmmhm , ich wüede gerne mal wissen wo mein post dazu denn hin ist , heute morgen war er noch da nu isser wech!!!

ein heikles thema... @ knoben.
wenns keine demo gibt, kann man das spiel schwer antesten, bevor mans kauft.
Es gibt ja nun immer noch Leute, die sich das Spiel trotzdem kaufen.

MfG
Das haben wir auch bei CoD:BO gesehen.
1. keine Demo
2. Testberichte renomierter Medien waren positiv. Das Spiel ruckelt aber hier und da trotz passender Hardware vor sich hin. Irgendwer kann da vorher nicht genau hingeschaut haben.
3. Die Nutzungsbericht zum Tag des Erscheinens belaufen sich auf die renomierten Medien.
4. Der Vorabeindruck kam auch aus renomierten Medien.
Von daher ist diese Argumentation wenig sinnvoll.

Vernünftige Spiele, ohne massenhaft Bugs - frag mich wie das die Entwickler und Publisher früher hinbekommen haben -, zu einem vernünftigen Preis, mit den gewünschten Features werden auch gekauft.
Wenn man natürlich den Spielern immer wieder Alpha-Versionen vorsetzt, die dann auch nicht mal das haben, was gefordert wird (LAN-Modus bpsw), dann muss man sich über Raubkopien nicht wundern. 50EUR für ne Alpha-Version zahlen keiner gerne. Und wenn man dann nicht mal mehr die Möglichkeit hat, den scheiß zurückzugeben, dann kauft man es erst lieber gar nicht oder testet, da keine Demo vorhanden, auf andere Weise. Wenn ich mir nen Fernseher übers Internet kaufe, bei dem ich mich vorher schlau gemacht habe durch Tests, und der mir am Ende doch nicht gefällt, dann schick ich den auch zurück.

der_knoben schrieb:
Es gibt ja nun immer noch Leute, die sich das Spiel trotzdem kaufen.

Das haben wir auch bei CoD:BO gesehen.
1. keine Demo
2. Testberichte renomierter Medien waren positiv. Das Spiel ruckelt aber hier und da trotz passender Hardware vor sich hin. Irgendwer kann da vorher nicht genau hingeschaut haben.
3. Die Nutzungsbericht zum Tag des Erscheinens belaufen sich auf die renomierten Medien.
4. Der Vorabeindruck kam auch aus renomierten Medien.
Von daher ist diese Argumentation wenig sinnvoll.
Wenn dem so wäre, dann hätten kurz nach release die Verkaufszahlen einbrechen müssen, sind sie aber nicht, eher im Gegenteil.

Vernünftige Spiele, ohne massenhaft Bugs - frag mich wie das die Entwickler und Publisher früher hinbekommen haben -, zu einem vernünftigen Preis, mit den gewünschten Features werden auch gekauft.
Wenn man natürlich den Spielern immer wieder Alpha-Versionen vorsetzt, die dann auch nicht mal das haben, was gefordert wird (LAN-Modus bpsw), dann muss man sich über Raubkopien nicht wundern. 50EUR für ne Alpha-Version zahlen keiner gerne.
Aha für etwas angeblich unfertiges nicht zahlen wollen aber dann doch konsumieren? Sag mir, wo genau ist da die Logik, ist eine illegale Version in dem Fall dann weniger unfertig?
Und wenn man dann nicht mal mehr die Möglichkeit hat, den scheiß zurückzugeben, dann kauft man es erst lieber gar nicht oder testet, da keine Demo vorhanden, auf andere Weise. Wenn ich mir nen Fernseher übers Internet kaufe, bei dem ich mich vorher schlau gemacht habe durch Tests, und der mir am Ende doch nicht gefällt, dann schick ich den auch zurück.
Einen Fernseher kann man ja auch nicht kopieren bevor man ihn zurückgibt.

MfG

Zurück