Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Filesharing & Co.: Diese Spiele und Filme waren die beliebtesten Raubkopien 2011
Was ich auch nicht verstehe, es werden Pauschalabgaben auf Drucker/Brenner usw erhoben, obwohl die Tätigkeit aufgrund dessen es diese Abgaben gibt, weiterhin nicht legal ist. Zumal so auch Leute zur Kasse gebeten werden die diese Tätigkeit gar nicht ausüben.
AW: Filesharing & Co.: Diese Spiele und Filme waren die beliebtesten Raubkopien 2011
Ich finde es echt traurig das ein Magazin, welches es besser wissn sollte auch von Raubkopien spricht!
Nur weil andere Medien dies tun bitte aber PCGH?!
Und das ist auch gut so!
Origin ist das aller letzte!
EA hätte sich an den Festtagen mal eine Scheibe von Steam abschneiden sollen, dann hätt ich da auch mal Geld gelassen.
Crysis 2 kostet immernoch stolze 54,99€, eine Unverschämtheit!
klar war das verarsche. allein schon die vorstellung, das die userzahlen, die gleichzeitig das ding ziehen, über 6 wochen konstant hoch bleiben, war doch der reinste witz .
AW: Filesharing & Co.: Diese Spiele und Filme waren die beliebtesten Raubkopien 2011
Debatte hin oder her, am aller besten finde ich, dass die Sachen, die so hoch in der Rangliste stehen, alle irgendwie murks sind
Von den Filmen finde ich zwei gut, von den Spielen nur Portal 2. Den Film habe ich mir aus der Videothek geliehen, Portal 2 habe ich mir gekauft. Den Rest wollte ich nichtmal geschenkt (sprich kopiert) haben... Vielleicht sollten die Publisher, Regisseure und Entwickler endlich mal über Qualitäten nachdenken und nicht immer nur den gleichen Murks raushauen. Aber egal, sollen sie sich mal weiter beschweren. Von mir kann ich zumindest sagen, gibts für den Schund kein Geld - da ich sicherlich nicht der Einzige bin, er so denkt, wäre doch mal eine andere Statistik viel interessanter: Wieviel Einbußen haben wir durch aufgewärmte Hirn-Aus Produktionen erlitten?
klar war das verarsche. allein schon die vorstellung, das die userzahlen, die gleichzeitig das ding ziehen, über 6 wochen konstant hoch bleiben, war doch der reinste witz .
Das war auch totaler Quatsch! Die haben sogar im Endeffekt die heruntergeladenen Patches mit den gekauften Spielen verglichen. Wie soll sowas denn aufgehen? Ich habe The Witcher 2 legal erworben und auf meinem Desktop und meinem Notebook installiert. Beide Systeme habe ich neu aufgesetzt und beide Male die Patches neu gesaugt, sprich ich habe sie also schon 3x zu viel geladen
Aber es war reizvoll genug eine Straftat zu begehen. Die Pizza die 5€ kostet überlegt man sich 3x zu kaufen. Die die kostenlos ist zwängt man sich rein egal wie schlecht sie schmeckt oder was?
So ein Nonsens…^^ Du stellst hier grundlegend Bedürfnisse mit Luxusgütern gleich. Erkläre mir mal bitte in wie fern dann Computerspiele und Filme relevant fürs Überleben sind?
MfG
So ein Nonsens…^^
Du stellst hier grundlegend Bedürfnisse mit Luxusgütern gleich. Erkläre mir mal bitte in wie fern dann Computerspiele und Filme relevant fürs Überleben sind?
MfG
Ne, was ist das, kann man das essen?
Wenn dem so ist, dann fühl Dich bitte nicht angesprochen, die Aussage kann man auch ganz gut auf einige andere Posts hier beziehen, welche es offensichtlich als legitim erachten Luxusgüter mit Grundbedürfnissen gleichzusetzen.
@INU.id
Sehr interessanter Gedanke. Mal schauen wie es kommt.
Das ist echt krass, Kino kostet 9Euro, BluRay kostet 9 Euro .. na dann nehm ich doch lieber die BluRay . Oder die sollten jedem Kinobesucher am Ende ne DVD oder BluRay vom Film mitgeben, dann würden die Kinobesuche sicher zunehmen.
Warum geht man wohl ins Kino? Weils einfach geil ist, in so nem vermufften Ding reinzufläzen, Popcorn legal und illegal mitgebrachte Snacks und Getränke (in verschiedenen Agregatszuständen) sich zu Gemüte zu führen; Dann lachen, wenn andere weinen, die anderen Kinobesucher durch lautes oder komisches lachen etwas zu ärgern , mit der netten Kinokassörin ein bißchen zu flirten und und und...
Das sind mir dann die 9€ doch Wert, wer noch eine Stufe assozialer ist kann sich ja die Lacher Gemurmel etc pp und so weiter mit der Vorführung für die Ewigkeit sichern und so dieses "Gemeingut" kollegial wie man halt iss allen Interessierten im Volxnetz zugänglich machen...
Wozu sich dann noch die Filme kaufen, wenn sie letzten Endes (die meisten) Sch.... sind? Wenn sie wirklich gut waren wird man sie sich auf jeden Fall auf DVD oder BluRax kaufen.
Irgendwann gab es mal diese Studie, bei der sich herausstellte, dass die meisten kino.to Benutzer sowieso die Filme besitzen bzw. im Kino waren, von den Primill %o oder millionstal, die wirklich Schmarotzer und Schwarzkopierer sind, mal abgesehen.
Und ja, wenn es keine Demos mehr gibt, warum sich nich mal schnell zur Probe das Spiel laden und erst dann kaufen? Wenn die Hersteller keine Demos mehr raushauen selber Schuld, bzw. sollte es Angebote zum Testen geben, dann ist das legal, aber warum gibt es nicht solche Angebote?
Eben WEIL die reichen großen fetten Fische gierig sindl (und eben die Raubkopien gerne zu ihrem Gewinn zuzählen wollen, aber zu blöd sind zu erkennen dass sich kein Kunde den Film doppelt kauft...), deshalb ist es nicht derart kundenfreundlich, und wen es eben mit der Abmahngebühr erwischt, der hat eben Pech gehabt (ist entweder schuldig oder unschuldig).
Lieber die Leute blödhalten, damit sie die Märchen der Schädigung der Filmindustrie und dass die Klimaerwärmung und Umweltzerstörung nicht auf den Menschen zurückgeht .
Tja, hier ist der Gesetzgeber gefragt, denn wie man bei manchem Möchtegern-T€uro-Dändern sieht, schaffen es diese einfach nicht gesund und langfristig zu wirtschaften, Versprechen gelten nur nach bzw. vor einer Legislaturperiode, ja, bei den Wahlen; (Wirtschaftskrise; tja, die Idioten, die dafür verantwortlich sind können ja nicht mal richtig im Stehen pissen ) nicht funktioniert...
Ein paar smartere Gesetze, eine ausgeglichere und gerechtere Judikative die nicht Spielball irgenwelcher wirtschaftlicher Interessen oder Vetternwirtschaft ist, und ein wenig mehr "autonome Intelliganz", anstatt diese Drecks-EU- Verordnungen die nicht das halten was sie wollen Und Und Und...
Entweder man macht es für jeden verständlich und einfach oder man macht es eben kompliziert und verzwickt, wie es nur den Priviligierten von Vorteil ist.
Naja, warum beschweren wir uns, Utopia ist doch ein Hirngespinst
aber nur deshalb, weil jeder das für unmöglich hält und es nicht ernsthaft probiert
Traurig ...
Das Problem ist weniger die Raubkopie, Und ja es ist Raub,
als vielmehr, dass diejenigen die ihre Arbeit investiert haben nicht entlohnt werden.
Oder würdet ihr für die Hälfte arbeiten wollen, weil Kleinkinder eure Arbeit einfach Copy Paste mäßig kopieren können?
Wenn ein IPhone Spiel welches 79 Cent kostet geknackt wird, wo sind denn dann die Grenzen?
Wie billig muss es denn sein?
Die Antwort ist einfach.
Egal, es müssen nur monatliche Kosten anfallen, wie zB bei WOW, denn die bezahlt jeder gerne :>
Ich bin immer wieder erstaunt, wie extrem sich das Verhältnis von illegalen und legalen Kopien zwischen Konsole und PC unterscheidet. Z.B. BF3 1,2 Mio verkaufte Einheiten für den PC (laut vgchartz.com) ggü. 3,5 Mio heruntergeladenen. Und dabei sind die 1,2 Mio schon ein sehr gutes Ergebnis für ein PC Spiel. Das Spiel wurde also 3 mal öfter runtergeladen als verkauft (75% sind also illegale Kopien).
Für die 360 wurde das Spiel in der gleichen Zeit 4,8 Mio mal gekauft, aber "nur" 800.000 mal heruntergeladen. Hier wurde das Spiel 6 mal öfter gekauft als "geklaut" (hier sind also "nur" 14% illegal).
Und das ganze, obwohl lediglich die P2P Statistiken ausgewertet wurden. Was über One-Click-Hoster etc. läuft, erfährt man hier nicht. Natürlich dürfte der Realanteil auch bei den Konsolen höher sein durch die weiteren Download-Möglichkeiten. Aber ich denke P2P gibt zumindest das Verhältnis schon ganz gut wieder.
Ich bin nicht der Meinung, dass die Publisher den richtigen Weg gehen mit immer schärferen Kopierschutzmaßnahmen. Die begünstigen den illegalen Download sogar noch u. U., da man so von diesen teils deutlich übertriebenen und auch problemhaften Maßnahmen verschont bleibt (Stichwort Assassin's Creed 2, Anno 2070 und Spore).
Aber auffällig ist es schon, dass der PC-Spieler-Markt anscheinend doch recht groß ist, rechnet man legale und illegale Kopien zusammen, nicht wirklich kleiner als der einer Konsole. Aber die meisten PC-Spieler beschaffen ihre Spiele wohl hauptsächlich auf illegalem Wege. Es hätte zwar sicher nicht jeder Kopierer ein Spiel auch gekauft, aber komisch ist es, wenn man es mit den Konsolen vergleicht.
Am fehlenden Geld kann es jedenfalls nicht liegen, wenn man bedenkt, was ein PC, der BF3 darstellen kann, verglichen mit einer Konsole kostet.
Wo ist jetzt der Unterscheid zur Konsole? Oo Es liegt nicht daran, dass es schwerer ist an die Spiele zu kommen, sondern sie zum laufen zu bringen. Ich bin ja eh überzeugt, die großen in der Spieleindustrie verdienen längst an den Rohlingen mit!
Ein Unterschied ist z.B., dass jeder Zombie es fertig bringt, nen Exe-Datei über ne andere zu kopieren, wohingegen man bei den Konsolen die Firmware modden muss, was einen Aufwand (wenn auch keinen großen) bedeutet, um z.B. ein How-To durchzulesen (und zu verstehen). Des Weiteren hat man als Konsolero mit Schwarzkopier-Ambitionen das Risiko, dass die Konsole gebannt werden kann und nicht mehr für Online-Spiele (auch nicht für legal erworbene) zu gebrauchen ist.
So kann man mit dämlichen "Schutzmaßnahmen" auch den Gebrauchtspielemarkt zerstören. 1. kann man die Spiele eh nicht mehr gebraucht kaufen, wegen der Accountbindung, und 2. hat sie auch gar keiner mehr, um sie überhaupt als gebraucht verkaufen zu können.
Einige der Titel hätte ich sicherliche gekauft, wenn da nicht diese unverbesserlichen "Schutzmaßnahmen" sowie andere Gängelungen wären. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wesentlich mehr BF3 gekauft hätten, wenn da nicht Origin dran gehangen hätte. Es hätten bestimmt auch wesentlich merh MW3 gekauft, wenn es einen richtigen LAN Modus - so ohne Onlinezwang, wie man es von CoD4 kennt - und dedicated Server gegeben hätte. Das waren jeweils die Gründe, warum ich beide Spiele nicht gekauft habe.
Auch kaufe ich kein Spiel mehr, ohne eine Demo davon gesehen zu haben. Den Fehler hab ich mit CoD:BO gemacht, und war bitter enttäuscht.
@ Elberfelder Ich kann ihn voll und ganz verstehen! Wenn ich mir ein Game für 50€ kaufe und es der totale Müll ist kann ich es schlecht zurückgeben! Wenn es zu jedem(!) Spiel eine 15-20 min. Demo geben würde, würden weniger Leute raubkopieren. Ich habe auch keine Lust 200€ für Games auszugeben die im nachhinein der reinste Schrott sind. Wegen solchen Sachen wird doch raubkopiert! Klar viele werden es auch so machen aber ich kann das nachvollziehen und Nein(!!!) ich Raubkopiere nicht! Leider (???) bin ich einer der ehrlichen Leute und kaufe mir die Games und sehe erst nachher wie gut oder schlecht die Games erst sind. Ich persönlich wünsche mir zu wirklich jedem Spiel eine kurze Demo! Erst dann weis man ob man ob sich das Geld für das Spiel auch wirklich lohnt! Ich z.B. bleibe jetzt auf Brink sitzen das ich sowas von schlecht finde das ich es nichtmal geschenkt akzeptieren würde.
Ja und, lasst die Leute doch saugen. Wem Schaden die? Keinem! CoD hat Rekordverkaufszahlen eingefahren und über sowas wird sich noch beschwert?
Ich habe mir seit BF3 kein Spiel mehr gekauft und davor war das letzte Spiel Gran Turismo 5 für PS3, ja richtig 1 1/2 Jahre habe ich mir kein Game gekauft weil die einfach alle Grottenschlecht sind.
Außerdem versauen sich es doch die Hersteller selber. Ich kenne sehr viele die sich BF3 gekauft hätten, wenn es den Quatsch von Origin nicht gegeben hätte! Und jeder der sich das Spiel gesaugt hat, den kann ich auch verstehen. Wozu soll man sowas denn noch unterstützen? Ich habe es gekauft, weil ich es mit Freunden online zocken will.
Das gleiche bei Ubisoft mit dem mist von Assassins Creed 2. Ich weiß es gibt einen Patch jetzt der den Onlinezwang unterbindet. Aber ich werde es mir erst kaufen wenn es das Spiel für 10€ gibt im Laden. Sowas untestütze ich dann auch nicht mehr wirklich. Dabei fand ich die AC Reihe sehr gelungen. Schade drum, ehrlich.
Metal Gear und Final Fantasy, die alten Serien, wo man vorher weiß ungefähr wie es wird, die kaufe ich sehr gerne und auch gleich zu Release, weil ich die Spiele einfach sehr gelungen finde, da unterstütze ich auch gerne die Hersteller. Beim X-Universum (X3 Terran Conflict) habe ich mir bissher alle Teile gekauft, weil die einfach super sind! Langer Spielspaß und sehr viele möglichkeiten alles zu machen. Da finde ich es Schade das der Hersteller nicht die Finanziellen mittel hat um ein Online Game davon raus zu bringen. Das Spiel ist einfach richtig gut. Unterstütze ich auch gerne.
Aber wenn ich so ein schrott wie CoD oder Crysis schon sehe, lasse ich es gleich LInks liegen. Immer das gleiche und einfach nur ein Abklatsch vom anderen. Grafik ist mir egal in den Spielen. Die müssen Spaß machen und ein gutes Gameplay haben. So ein Kultstatus wie die alten Super Mario und so, werden solche Spiele nicht einmal in 50 Jahren haben.
Spiele die sich lohnen kaufe ich auch... Da es immer weniger Demos zu den Spielen gibt bzw immer weniger Demos für den PC muss man nunmal zu anderen Methoden greifen um die Spiele anzutesten. Viele Spiele sind es einfach nicht wert. Crysis 2 z.B. hab ich mir nie gekauft...
Die Spiele werden auch immer teurer, die Entwickler schieben das alles auf die Raubkopierer aber dann frag ich mich doch: Warum muss ein Spiel das sowieso wieder Milliarden Umsatz macht 60 oder 70€ kosten? Die Entwickler haben nen dicken haufen Geld und verdienen wirklich viel durch dieses Spiel.
@ Robonator Naja. Das wäre ja so als ob ich in einem Geschäft 10 PC's kaufe und dazu 2 klaue. Verdienen tut der Shop ja trotzdem. Würde es mehr Demos geben würden weniger Ruabkopien entstehen.
In meiner Klasse Raubkopieren fast alle das ich echt schlimm finde weil sie danach nichtmal ein Game kaufen obwohl sie es gut fanden. Teilweise war ich bei ihnen und zockte mal Games an. So kann ich jetzt auch sagen das Crysis 2 echter Müll ist. Das Spiel lohnt sich nicht.
@ Robonator Naja. Das wäre ja so als ob ich in einem Geschäft 10 PC's kaufe und dazu 2 klaue. Verdienen tut der Shop ja trotzdem. Würde es mehr Demos geben würden weniger Ruabkopien entstehen.
In meiner Klasse Raubkopieren fast alle das ich echt schlimm finde weil sie danach nichtmal ein Game kaufen obwohl sie es gut fanden. Teilweise war ich bei ihnen und zockte mal Games an. So kann ich jetzt auch sagen das Crysis 2 echter Müll ist. Das Spiel lohnt sich nicht.
Ich bin ja wenigstens so Ehrlich und kaufe (wenn möglich) die Spiele die mir auch gefallen. Auch wenn es, wie in wenigen Fällen, wirklich lange dauert: Future Cop LAPD. Damals nicht original für die PS1 gehabt, Release war 1998 Habs vor ca 2 Wochen im PS Store gefunden und gleich gekauft
Aber solche Leute wie du sie meinst, mag ich auch nicht. Hab auch mal einen getroffen der meinte das alle Spieleentwickler es gar nicht verdienen überhaupt Geld zu bekommen, er meinte das sich sowas nicht gehört und das sie die Spiele kostenlos zu verteilen haben...
Das ist genau der grund warum ich und viele anderen da NICHT hingehe. Ewig die Furzenden , schreienden Kinder die einen von hinten Popkorn vor die Birne Schmeissen , Paar Idioten die sich alle 5 min ne Cola, Nachos , Takkos Popkorn kaufen gehen und genau so oft an einem vorbei rennen zum Pinkeln. Dazu ist es ne Wahre Hardcore zeit für Raucher... Ewig Raus und da die Sucht befriedigen. Gibt uns da einer geld zurück da wir nur 60% des Films "Nutzen" konnten ? Da sitz ich lieber zu Hause Vorm PC oder TV..... da ist die Cola günstiger , Ich kann paffen wie ich will , ich komm sauber aus der Sache raus usw.
Was Spiele & Filme angeht muss ich sagen das ich die Leute wie oben verstehen KANN. In Film-Trailer wird meist in den 2 minuten kaum was gezeigt und wenn was gezeigt wird sind es meist auch die einzigsten Vernümpftigen Stellen die es überhaupt im ganzen Film gibt. Aus Game-Trailer kann man sehr oft nichtmals erkennen um was für eine Art Game es sich überhaupt handelt.
Bevor man 7 std nach nem Spiel googelt kann man sich w.o. schon erwähnt genau so schnell (meist schneller) runterladen und ebend ANSPIELEN. Ich sehe da kein verbrechen drin. Wenns einen gefällt kaufen, wenn nicht dann nicht. Wer allerdings das Game durchzockt anstatt es ANZUTESTEN (1-2 Level) würde von mir als Hersteller ebenfalls ne Rechnung bekommen.
......ist ja ein starkes Stück.Wegen sone Typen wie Dir gibts doch erst diese ganzen Kopierschutzmechanismen.
Das ist ja mal ein RICHTIG ARMSEHLIGES Outig deiner seite.... Du kaufst dir deine Spiele angeblich alle Sofort Original ????? hahahahahahahahahahahaha
WARUM REGST DU DICH DANN IM NÄCHSTEN SATZ ÜBER KOPIERSCHUTZMASNAHMEN AUF ???? Ist doch egal ob deine Original nen kopierschutz hat.... Hast es doch original .....
Damit haste dich aber ganz dicke wiedersprochen.
Willste ja auch -> "<<<<<aber wenn du schon so frei bist , kannste nich mal ein paar Links preisgeben wo man Illegal Downloaden kann. "
Also Sorry für mich sind die Spiele Hersteller selbst schuld. Sollen sie auf SecuROM etc Pfeifen und nen Steam-Zugang machen etc. Kosten einsparen und das Game lieber für nen 20er aufn markt schmeissen als für 60... dann würden es auch mehr kaufen ..... Manchmal bekommt man für weniger mehr.
Ich sehe es wie beim Auto ..... Es muss erstmal Probegefahren werden bevor ich es Kaufe..... Ich kaufe mir keinen Trabbi nur weil die Werbung gut ist und ärgere mich später schwarz.
BTT ich finde die liste schwachsinnig da diese Seiten meist von den Spielen 10000 Release haben.... und einige Ihr Release auffrischen/aktuallisieren. Sprich einige Laden sich einen und den Selben Film 10x Runter. Dazu werden bei einigen seiten die Links vom "Upper" aufrecht erhalten und die Links etc ständig geprüft. Sprich 100-200 Klicks (Je nach Laufzeit) sind eigenklicks der Upper..... Was will uns nun die liste Sagen ?
So kann man mit dämlichen "Schutzmaßnahmen" auch den Gebrauchtspielemarkt zerstören. 1. kann man die Spiele eh nicht mehr gebraucht kaufen, wegen der Accountbindung, und 2. hat sie auch gar keiner mehr, um sie überhaupt als gebraucht verkaufen zu können.
Ich glaube dieser Markt wird überbewertet und es wird sicherlich auch nicht wenige "Weiterverkäufer" gegeben haben die sich vor Verkauf des Spieles nochmal eine ausreichende "Sicherungskopie" erstellt haben.
Ich gebe da cuthbert in seiner Einschätzung völlig Recht. Es ist eben zu einfach im PC Bereich zu kopieren und illegal zu nutzen und die Zahlen belegen es ja, wenn man sich die Verhältnisse zwischen gekauften Spielen und illegalen Kopien anschaut. Und da "darf" man sich dann auch nicht wundern, wenn der PC Markt immer weiter an, wenn noch überhaupt, zweiter Stelle rückt und eben auch so behandelt wird. Mal ganz zu schweigen von den restriktiveren Maßnahmen gegen ill. Kopien.