Generals 2: Ray Muzyka im Interview - Genug Zeit, um ein richtig gutes Spiel zu machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Generals 2: Ray Muzyka im Interview - Genug Zeit, um ein richtig gutes Spiel zu machen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Generals 2: Ray Muzyka im Interview - Genug Zeit, um ein richtig gutes Spiel zu machen
 
Die Nummer um Generals 2, insbesondere Victory Games und Bioware verwirrte manche Spieler. Zwar lost Ray Muzyka den Grund, warum Victory Games bei Bioware eingegliedert wurde, nicht vollends auf, aber es scheint um Studioexpansion gegangen zu sein und ob EA Victory G
Komplett auslosen wäre aber mal eine kreative Managemententscheidung gewesen, was Veränderungen der Firmenstruktur angeht. Würde mich interessieren wie hoch der Anteil des Verfahrens an der Gesamtentscheidung war. Three thumbs up für Bioware!
 
ich trauer zwar heute noch westwood hinterher aber Gut das Generals weiter geht und das man dieses spiel mit großen firmen wieder belebt, find ich :daumen: ,C&C wird in 10jahren auch noch geil sein! C&C ist eins der besten spiele titel die es gibt und später auch noch geben wird.

bin sau gespannt auf das neue Generals2! lasst euch bloß zeit, aber net zu lang wills ja noch in diesen leben zocken:D
 
Hmm, wie es wohl dazu kommen konnte?
Ich stelle mir das in etwa so vor:
Intern hats dann evtl. geheissen: "Alle anderen Teams sind ausgelastet, kümmert ihr euch drum, Bioware"
Daraufhin Bioware zu Victory: " Ihr müsst das machen damit es nachher keine dummen Fragen gibt. Ihr kriegt nen neuen Namen verpasst und werdet als neue RTS-Sparte von Bioware angegeben."
-
Auf jeden Fall freue ich mich sehr über ein neues C&C, vor allem da es sich um ein sequel zu Generals handelt.
Ich habe bis jetzt alle C&C-Titel ausser C&C4 (hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem eigentlichen C&C zu tun)
Und ich würde mich freuen, wenn man nach dem Motto "back to the roots" arbeiten würde bei der Entwicklung des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nööööööööööööö bitte kein free to pay system
Ein RTS mit MMO anteilen wie soll das gehen, einzigstes was man von MMo anteilen in RTS einbringen kann sind verkaufshop und eine f2pay anteil.
RPG elemente nagut aufrüstbare waffen wären gut oder panzer flugzeuge soldaten ränge beeinflussen stärke der einheiten..
man kann Einheiten reparieren in gruppen einteilen (per schnelltaste) Eine automatische rückzug befehl zum nächsten reperatur punkt.Sowas gab es schon (warzone 2100
das beste RTS aller zeiten)
man kann angriff züge planen, man kann mobile reperatur einheiten mit schicken.Man muss muni nachschub beachten, man muss treibstoff beachten und kann dies automatisieren.
man kann gebäude einnehmen (als 3rd person perspektive und mit taktik team. (kurze Shooter einlage währenddessen kann man jede einheit heineinzoomen per tasten auswahl) man kann flankieren bei gelände angriffen oder Stützpunkt schleichangriff.

perfekt wäre es wenn man als Komandant auf ein kartentisch sieht oder am bildschirm einzelne gebiete erobern kann. (ruse) Der akrtentisch ist für die ganze kampange gedacht (oder als welteroberung)
Und man muss forschen technologie finden infos erkaufen oder mittels aufklärung finden.Die dann als Symbol auf dem karten tisch sind.
man kann Graben, man kann fliegenund es gibt Superwaffen die aber Sehr viel energie benötigen oder viele rescourcen
Man kann seine Bot armee trainieren, man kann manöver selbst erstellen.es gibt wasser luft und Boden einheiten.
die wasser einheitn sind Sehr langsam.
Die luft einheiten haben extrem große wende kreise, bomber huibchrauber sind langsam.Und haben begrenzte munition und halten nix aus. kaum wendig.
Die boden einheiten sind sehr beweglich und flexible, können selbstständig in deckung gehen.panzer haben mehrer rüstungen
man kann einheiten selbst konstruieren und es gibt keine Einheiten begrenzung.
Forschung und neue waffen können und müssen gemacht werden.
MP es treffen nur gleiche ränge gegeneinander an. rankingsystem ist dann wie gehabt dabei. Die eigene armee und dessen forschungsstand wird jedesmal vom match ende übernommen.
man kann sich dekradieren.
Es gibt nen gefechsmodus gegen KI der auch für den MP rang gilt (bis zu einen level 10 (Komandant) von 100 (General lvxxx)Falls irgendwann zuwenige Spieler gibt für matches dann wird das maximum des rang erhöht auf 70 und ein offline archievsment system eingerichted.online cheatschutzt Es gibt Liegen die Kontrolliert werden
Das system lässt nur gleichranginge antreten. Die armee die man nach dem MP turturial hatt wird immer vom letzten gefecht aus gespeichert.vermögen rescorcen und einheiten anzahl (keine gebäude) bauwagen und rang extras.
mauern können gezogen werden und mit waffen bestückt werden.
patrolien können automatisiert werden.Es gibt Spione die sich wehren können.ziel der MP runde ist forschungs gegenstand finden (gibt mehrer auf ner map zufall nach rang und was fehlt) man kann forschung Stehlen Durch eroberung)
Es kann auch zum Sieg kommen bei Stillegung von rescourcen beim feind oder durch energie abschneidung Superwaffen einsatzt. vernichtung.Was aber ein finale bedeutet als 3rd person angriff im komandogebäude, schlägt dies fehl bekommt der angegriffene unterstützungUnd bekommt einen neuen bauwagen an einer freien Stelle der map.muss aber dorthin flüchten
Dann die wahl den gegner gefangennehmen = einen kompletten verlust der armee und muss beim nächsten match nur mit bauwagen klarkommen. oder vernichtung.= dekradierung

das wären meine ideen so ausn lameng
 
Dabei soll Wert auf Storytelling gelegt werden. Das muss zwar nicht zwingend so aussehen wie bei den bereits bekannten Bioware-Produktionen, aber man wolle "die Story und emotionale Inhalte in einer Form umsetzen, die angemessen für das Genre ist." Man verspricht für Generals 2 die "klassische Bioware-Qualität".

Anschließend wird es fast pathetisch, aber wenn Muzyka seine Versprechen einhält, dann dürfen sich C&C-Fans auf etwas ganz Großes bei Generals 2 freuen. Die zentrale Vision von Bioware sei das Umsetzen von Spielen höchster Qualität mit fesselnden Inhalten und einer actionreichen Geschichte. Das würden auch RTS-Fans erwarten und deshalb gebe es nun diese Konstellation. Man wolle Bioware Victory überdies genug Zeit geben, um ein gutes Spiel zu machen. Darum ging es wirklich
Nee oder!!! :kotz:

Die zentrale Vision von Bioware sei das Umsetzen von Spielen höchster Qualität mit fesselnden Inhalten und einer actionreichen Geschichte.
Wer braucht so was???
C&C Generals was ein RTS-Game mit Hauptaugenmerkmal: Multiplayer und COOP. Wer braucht noch so eine sch... :kotz: Story!!! so was ist unwichtig und unnötig. C&C Generals 2 soll LAN,MP und COOP mit viele gute Karten haben, mehr nicht.

Bei BF3 hatte ich mich auf COOP-Maps gefreut, so wie es bei BF2 war, aber nix da. Müll. In meinen Augen kommt aus der EA-Stube nur Müll. Gute Games gibt es seit BF2 und C&C Generals nicht mehr. Den geht es nur um Geld und nix anderes. Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen bloß LAN,MP und COOP reinbauen die storyline können die neben bei machen aber als option sollen die bloß LAN,MP und COOP reinbauen sonst kauf ich es mir net! wird mal wieder zeit unter kolegen zuzocken also Lanparty mit C&C Generals2 muss brettern.
 
Die sollen die Klappe halten und ihr Spiel richtig und gescheit Programmieren! Das ist alles was zählt! Wenn da am Ende sone Möhre wie Stronghold 3 rauskommt, sind Storytelling, Gameplay, usw. auch scheiß egal, dann wird keiner das Spiel mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn kaufen.
 
Da ich von denn letzten teilen ziemlich entäuscht gewesen bin und heute noch in die schöne zeit von c&c schwebe (z.b alarmstufe rot) geh ich erstmal positiv an die ganze sachen, die hoffnung stirbt doch noch als zuletzt.

Werde aber auch erst die test abwarten um ea nicht wieder unnötig kohle im **** zu schieben.
Versuchen doch mit vielen guten titeln kohle zu machen, spiel ist voll verbugt und patches werde nur teils entwickelt.

Habe bereits auf EA so einen hass, kaufe mir da auch nur spiele die wirklich gut sind. ja leider :(

Support kann man bei EA in die *** kloppen, warte schon 3 monate auf support antwort, das ist echt ein verein :xD

Tut mir leid meine wut hier so zu zeigen, aber früher war doch vieles besser :(
 
Vor allem sollte der MP funktionieren und nicht wie bei Generals immer mal wieder mitten im Spiel abschmieren :ugly:
 
Zurück