Nvidia Kepler: GK104 mit Leistung auf HD-7970-Level, GK100 schneller als GTX 590?

für mich sind die "prognosen" kein fake ... in diesem fall wiederholt sich die geschichte doch immer wieder auf's neue. ;)
bisher war es doch eigentlich immer so ... high-end SLI der vorherigen generation,
wird von der kommenden high-end generation bereits als sgpu egalisiert bzw. z.T. auch überflügelt. :D

Die schwerst einkastrierte GTX 590 sollte wohl auch mindestens geschlagen werden. Die läuft pro Chip mit ca. 20% Untertakt gegenüber der SGPU. AMD hatte doch nur Glück das der "Fermi 2 Tank" so schwer war das er kaum laufen konnte :P

Dann wird es langsam zeit sich von meinen beiden 580 Gtx zu trennen.... schade eigendlich sind ...feine Karten....

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es langsam zeit sich von meinen beiden 580 Gtx zu trennen.... schade eigendlich sind ...feine Karten....

Wie bitte? :what:
Du trennst dich von deiner GTX 580 bereits nach der nächsten Generation???
Na du must ja Kohle haben...aber jedem da seine. ;)

Was zumindest Games angeht, wird sich das kaum lohnen (max details, 1080p, MSAA!!!), da dafür die GTX 580 für 2012 noch völlig ausreichen wird.
Bis jetzt wäre mir da nur Metro Last Night bekannt, das rein hauen wird. Eventuell noch GTA V???
Far Cry 3 denke ich eher weniger. ;)

Ganz ehrlich, was hat man eigentlich anderes erwartet? 7970 30% schneller als GTX580, GTX780 30% schneller als 7970 also GTX590/6990 level. Nichts was man nicht vorher hätte sagen können, wenn man recht überlegt. Dann kommt die 8970, wenn die so heißt und die wird dann wieder schneller sein. Bei Karten kann man das vorher mehr oder weniger sagen, da hält es sich zum glück die Waage.

Ich hoffe das die GTX schön schnell ist, das belebt das Geschäft und meistens auch die Preise :).
Dazu wäre es gut wenn NVidia zum Sommer kommt. So kann AMD vorher bissel Geld verdienen.
Dafür müssen die AMD Produkte natürlich frühzeitig erscheinen und die Werte müssen gut sein.

Die HighEnd Graka der neuen Gen. wird die der alten schlagen, und die 2. HighEnd Graka wird an die 1. der Vorgängergeneration aufschließen... was ist daran so toll??? Und das ein Grafikkartenhersteller, ein Produkt raus bringt, was seine derzeitige Top GPU (gtx590= gtx570 sLi) schlägt, das könnt ihr vergessen ...
Es wird so wie fast immer kommen, das neue Topmodell ist 10-20% schneller als das Alte und das 2. Topmodell ist so schnell wie das Alte Topmodell ... so war es immer bis jetzt, und die gtx460 kam erst später per neuen Chip.;)

Zuletzt bearbeitet:
Die HighEnd Graka der neuen Gen. wird die der alten schlagen, und die 2. HighEnd Graka wird an die 1. der Vorgängergeneration aufschließen... was ist daran so toll??? Und das ein Grafikkartenhersteller, ein Produkt raus bringt, was seine derzeitige Top GPU (gtx590= gtx570 sLi) schlägt, das könnt ihr vergessen ...
Es wird so wie fast immer kommen, das neue Topmodell ist 10-20% schneller als das Alte und das 2. Topmodell ist so schnell wie das Alte Topmodell ... so war es immer bis jetzt, und die gtx460 kam erst später per neuen Chip.;)

Stimmt doch gar nicht. :what:

Oder hast du schon die GTX 295 vs GTX 480 vergessen. :ugly:

Stimmt doch gar nicht. :what:

Oder hast du schon die GTX 295 vs GTX 480 vergessen. :ugly:

Die gtx295 kam 1 Jahr vor Thermi, die wurde schon von der HD5870 geschlagen ;) weil sie nicht gerade der Hammer war . Und die damalige Single HighEnd GPU gtx280 war beim erscheinen von Thermi schon 2 Jahre alt.
Höchtens 20% zur gtx580 , weil sonst würde die gtx760/70 (Budget Grakas) genau so schnell sein wie NVs derzeitiges SingleTopmodel und würde dieses überflüssig machen... nee das glaub ich nicht.:D
Wenn die gtx780 schneller als die gtx590(2xgtx570-Leistungsmässig) wird, dann ist die Preiswerte gtx760 so schnell wie die gtx580(hehe wäre schön, aber...)

Noch soo lange....
AMD7000!!! is happening in 0 years, 0 weeks, 1 days, 2 hours, 32 minutes, 38 seconds.

That is 0.00 years away, which is
0.16 weeks, which is
1.11 days, which is
26.54 hours, which is
1592.65 minutes, which is
95558.88 seconds away!

Die gtx295 kam 1 Jahr vor Thermi, die wurde schon von der HD5870 geschlagen ;) weil sie nicht gerade der Hammer war . Und die damalige Single HighEnd GPU gtx280 war beim erscheinen von Thermi schon 2 Jahre alt.
Höchtens 20% zur gtx580 , weil sonst würde die gtx760/70 (Budget Grakas) genau so schnell sein wie NVs derzeitiges SingleTopmodel und würde dieses überflüssig machen... nee das glaub ich nicht.:D
Wenn die gtx780 schneller als die gtx590(2xgtx570-Leistungsmässig) wird, dann ist die Preiswerte gtx760 so schnell wie die gtx580(hehe wäre schön, aber...)

Ändert ja nichts an deiner Kern Aussage.
Du hast behauptet das das so noch niemals vorkam. ;)

Zitat:... so war es immer bis jetzt...

Und mehr hab ich damit nicht gesagt. Hab nur deine Aussage diesbezüglich korrigiert. :schief:

Und so abwegig ist das doch gar nicht...
Die GTX 480 ist ja schließlich auch "nur" in etwa so schnell wie ne GTX 570, manchmal sogar noch zwischen der GTX 560 Ti und der GTX 570. (auf den Speicher geh ich da jetzt mal nicht ein!!!) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fänds schon geil wenn ne gtx 660 schneller währe als ne gtx 580 :)
Aber das kann man ja jetzt noch nich sagen (leider) !!
Mal schaun welche es dann schließlich in mein system schafft !!

Zurück