AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar
Es ist tatsächlich so, dass die Krise dafür geführt hat, dass nun deutlich mehr SSDs verkauft werden. Viele denken nun eben über SSDs nach, auch die, die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe. Ich finde das sehr positiv und möchte nie wieder eine HDD in meinem PC. Hoffentlich beginnt nun die Erfolgsstory der SSDs...
Es ist tatsächlich so, dass die Krise dafür geführt hat, dass nun deutlich mehr SSDs verkauft werden. Viele denken nun eben über SSDs nach, auch die, die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe. Ich finde das sehr positiv und möchte nie wieder eine HDD in meinem PC. Hoffentlich beginnt nun die Erfolgsstory der SSDs...

.gif)

). Die Daten sollte man schließlich schon irgendwie regelmäßig sichern. Klar, eine Mp3 Sammlung braucht jetzt nicht grad eine TB Platte aber z.B. meine Sammlung hat doch gute 12 GB. Videos und Fotos brauchen auch nicht gerade wenig Platz. Dann diverse Dateien für Schule und Uni...da kommt schon etwas zusammen. Klar, wer seinen PC nur zum Daddeln nutzt und nur ein paar Daten speichern muss, der kommt mit einer SSD aus. 
, können sich nach einer frei einstellbaren Zeit selbst abschalten und im Zugriffsfall wieder aktivieren. In der Standbyphase werden nur <1 Watt gezogen.