PCGH.de: World of Warcraft: Fantastische Bilder aus dem Addon - grafisch auf der Höhe der Zeit?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: World of Warcraft: Fantastische Bilder aus dem Addon - grafisch auf der Höhe der Zeit?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Stimmig, passend,, oft mit schönen Details, comicartig liebevoll und trotzdem ein sehr eigener Stil. Das wären so die Attribute die mir auf Anhieb einfallen zu WoW Grafik.
Es passt einfach. Und schon bei BC war es sehr selten dass ich noch dachte, die Texturen sehen aber schlecht aus. Aber eines habe ich jetzt doch noch zu bemängeln. Dieses grafische Karomuster, dass eine Wasseroberfläche darstellen soll, das geht ja mal gar nicht.

Hallo,
ich bin kein wirklicher Fan von WoW, ich verfluche WoW. :D
Aber hier kann man mal sehn, dass man nicht unbedingt, zum Beispiel eine Crysis Engine braucht, um ein Grafisch gutes Spiel zu machen. Also auf der Höhe der Zeit nenne ich das mal nicht, aber vom Level Dasing und dem hohen grad an Details auf jedenfall. Wie immer tragen kleine Dinge zur Atmosspähre strak bei... (Gothic3 stumme Wasserfälle :(...)
Also, das Spiel ist net anzusehn (jetzt!), aber Grafisch veraltet. Ich finde, wenn ein Spiel grafisch auf Höhe der Zeit sein soll, muss es mindestens alle (zur zeit) zur verfügung stehenden Grafischen Api's, Effecte, Shader... und so weiter, nutzen.
Wow werde ich selbst mit DX17 niemals Spielen. :fresse:

Gruß Basti :schief:

AW: PCGH.de: World of Warcraft: Fantastische Bilder aus dem Addon - grafisch auf der Höhe der Zeit?

Ich spiele selbst WoW seit der Beta. Die Graphik war, ist und wird immer sehr veraltet bleiben und die Texturen wirken wie LEGO Steine. Wenn ich ein schönes MMO spielen will, log ich bei Lord of the Rings Online ein.

AW: PCGH.de: World of Warcraft: Fantastische Bilder aus dem Addon - grafisch auf der Höhe der Zeit?

Ich spiele selbst WoW seit der Beta. Die Graphik war, ist und wird immer sehr veraltet bleiben und die Texturen wirken wie LEGO Steine.

Da stimme ich zu.

Die Bilder die hier zu sehen sind, sind auch serh schöne Momentaufnahmen, geben aber nicht wirklich das Spiel wieder.
"Im laufen" sieht man schon, dass es nicht wirklich mithalten kann, aber das muß es auch garnicht.
Hier gild die atmosphäre machts, auch wenns noch so veraltet erscheinen mag...

grafik ist in einem solchen spiel nebensache aber eine texturmod würde der athmosphäre echt gut tun.
offtopic: ist hier der thread für die Sonderschüler , oder seit ihr alle zu müde zum schreiben?
-level dasing?
-gild(ist das t soweit vom d entfernt?)
naja ich bin ja net besser^^

btt: ne, wirklich eine texturmod oder eine restauration wie bei eve ist für das geld welches man dahinblättert langsam pflicht.
da sehen die kostenlosen titel ja schon besser aus...

mfg

Wenn es nicht so quietschbunt wäre könnte man denken, man ist in Delta Force, wohlgemerkt, I. :lol:
Spass bei Seite. Bei der Gestaltung haben sich die Macher schon was dabei gedacht. Bessere Texturen wären aber von Vorteil gewesen.
Nur möchte man sicherlich nicht die "zahlungskräftige" Kundschaft mit horrenden Hardwareanforderungen vergraulen. ;)

Ich kann nicht verstehen warum so viele WoW spielen. Die Grafik ist nicht gerade der Renner. Ich würde für so ein Spiel kein Geld ausgeben.

WoW wurde gemacht um die ganzen Kinder, Lamer, Noobs, Nerds, Camper, TS Stumpfsinnlabernde no names und all den andern Mist der Zockerwelt von den richtigen Spielen fern zu halten!

Ich kann nicht verstehen warum so viele WoW spielen. Die Grafik ist nicht gerade der Renner. Ich würde für so ein Spiel kein Geld ausgeben.

wenn ich nur wegen der Grafik ein Spiel spiele: Crysis, Far Cry 2?... najo....

WoW wurde gemacht um die ganzen Kinder, Lamer, Noobs, Nerds, Camper, TS Stumpfsinnlabernde no names und all den andern Mist der Zockerwelt von den richtigen Spielen fern zu halten!
@CHICOLORES
:daumen:...wie geil ist das denn... :ugly:

wenn ich nur wegen der Grafik ein Spiel spiele: Crysis, Far Cry 2?... najo....
@mathal84
;)Wilkommen in der (richtigen)Zockerwelt!

bin froh das WehOhWeh *lol*
bei mir kein Interesse weckt,
glaube es liegt an der Grafik :huh: :lol:
..oder das man Heiraten kann
..oder mit Pinkfarbenen Drachen fliegt ^^
..etc
Grüße!;)

Zuletzt bearbeitet:

@CHICOLORES
:daumen:...wie geil ist das denn... :ugly:

danke für den Zuspruch ....

der Spruch entstand als ich leicht gedankenlos unterwegs war auf ner LAN .... wir hatten da einen WoW und CS Zocker und der hatte sein CS so vollgestopft mit soviel scheiß das er nicht mehr im Netzwerk zocken konnte und maulte mich dann an, dass ich ihn ins Internet lassen soll das er wenigstens ein richtiges Spiel, WoW, zocken könne .... ich war aba grad eben mit meiner Scout und ner Desert auf Jagd und meinte das halt so leicht gedankenlos und ja ^.^

Die Grafik muss auch nicht gut sein, weil sie nämlich anders nicht mehr comicartig aussehen würde. Die Texturen und Models können noch so mies sein, das wird immer zum Comicstil passen.
Wenn man da auf einmal Qualität wie bei Crysis reinpacken würde, dann würde das Spiel wie ein richtiges aussehen und wäre nicht mehr der Kindergarten wo Eltern ihre Kinder abstellen können.

Die Screenshots sehe nicht toll aus. Nur Süchtige können das als toll beschreiben.

Da schlage ich mich lieber mit Problemen wie Back to Desktop,
Nervenzerreißende Grafikbugs und Ähnlichen rum ...
als mit *blubberblasenversprühendenkleingetier*

Was halten Sie von unseren Impressionen? Halten Sie die Grafik (immer noch) für veraltet? Oder stimmen Sie uns zu, wenn wir behaupten, dass die Optik künstlerisch ansprechend und auf ihre Weise hochkarätig ist?
Das ist keine Grafik sondern Augenkrebs. :daumen2:
Grüße!;)

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Habe WOW noch nie in der Hand gehabt. Werde das auch nicht ändern weil ich keinen Bock
habe jeden Monat für ein gekauftes Game zu zahlen. ABER: Für ein MMO finde ich die
hier gezeigte Grafik gar nicht schlecht. Der bunte Comic Stil passt imho gut zur Story und
es gab und gibt genug andere Spiel die schlechter aussehen.

gut, dass du bescheid weisst. :ugly:

zum thema:
ich fand die wow- grafik niemals übermässig veraltet, sondern vollkommen ausreichend und vor allem stimmig.
was soll ich also dazu sagen? ;)

Wow hat nunmal seinen eigenen Charme. Sicherlich würde es das Spiel mit ausgereifter Grafik für manche Spieler interessant machen, aber es wäre nicht aussschlaggebend wie für andere Games... Wieviele Spieler hätte es wohl bei Crysis gegeben, wenn es nicht so eine fast fotorealistische Grafik gehabt hätte !?

Zumal gute Grafik auch immer gute Hardware voraussetzt! Gute Hardware ist teuer! Ergo wäre es auch total schwachsinnig WOW eine hardwarefressende Optik zu verpassen. Denn dann wäre man wahrscheinlich nicht bei 11 mio Spielern, sondern nur bei 3 oder so. Man muss einfach Massenkompatibel bleiben. Ich selbst spiele auch WOW und für mich sind bei einem MMORPG immernoch andere Punkte spaßrelevanter als die Grafik.

Die Grafik von WOW sieht gut aus,
wenn man von Weitem guckt.
Geht man jedoch näher ran so sieht man die Grobpolygonigen Modelle und die mehr als nur verwaschenen Texturen.
Potenziell interessant aber alte Grafik, kaschiert mit "Comiclook" ist mir dann doch zu viel des Guten. ;)

MfG

...Zumal gute Grafik auch immer gute Hardware voraussetzt! Gute Hardware ist teuer! Ergo wäre es auch total schwachsinnig WOW eine hardwarefressende Optik zu verpassen. Denn dann wäre man wahrscheinlich nicht bei 11 mio Spielern, sondern nur bei 3 oder so. Man muss einfach Massenkompatibel bleiben.

Genau das ist unser Problem auf dieser Welt. :)
Grüße!;)

Zuletzt bearbeitet:

bilder schönfiltern u dann als auf höhe der zeit zu bezeichnen...naja, habt ihr zuviel zeit? ich bin mir nichtmal sicher ob die grafik von wow auf höhe der zeit war, als das spiel rausgekommen ist.
und zum thema massentauglich: man kann die einstellungen auch runterdrehen wenn es ruckelt ;)
fruß,
trance

Zurück