Battlefield 3 Beta: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test mit SLI und Crossfire

Also ich bin überrascht über die vielen verschiedenen Benchmarkergebnisse. Vielleicht liegt es auch an unterschiedlichen Treibern. Für mich als GTX 480 Benutzer sind besonders die Ergebnisse im Vergleich zu der GTX 570 enttäuschend. Bei PCGH sah das noch anders aus.
Aber ich denke die ganzen Benchmarks sind eh nicht sooo viel wert bis die Final und evtl. neue Treiber verfügbar sind. Zudem ist jede Map scheinbar unterscheidlich, Metro läuft bei mir deutlich besser und braucht weniger CPU als Caspian Border.

bye
Spinal

Also ich bin überrascht über die vielen verschiedenen Benchmarkergebnisse. Vielleicht liegt es auch an unterschiedlichen Treibern. Für mich als GTX 480 Benutzer sind besonders die Ergebnisse im Vergleich zu der GTX 570 enttäuschend. Bei PCGH sah das noch anders aus.

Eine GTX480/570 liegen gleichauf im Normalfall, daher wird es sich wohl um Messfehler handeln. Ich glaube da eher PCGH ;)

Dieses ganze voreilige Benchmarking und Auswerten ist total unnötig. Wartet auf die Vollversion + neuesten Grafikkartentreibe rund dann könnt ihr loslegen, darauf könnt ihr auch aufbauen. Denn das ist ein Release-Spiel dann.

Bin mal gespannt,wies mit meiner 4870 1 GB laufen wird...auf Metro alles auf low hatte ich zwischen 30 und 50 Frames,das würde mir reichen.

Dice wird ja bis Release noch dran schrauben, kann man davon ausgehen das man im Vergleich zur Beta mehr frames erwarten kann oder wird da nochmal die Messlate weiter nach oben verschoben?

Also ich gehe nicht davon aus das die Anforderungen steigen werden, zumal die vorgegebenen Einstellungen ja nicht Final waren. Ob die Anforderungen sinken wird sich zeigen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Andererseits hat man aber schon an der Beta gesehen das sich auch der 8800GT Besitzer(also Mindestanforderungen) keine großen sorgen machen muss, laufen wird es auch da. Natürlich mit entsprechend abgespeckter Optik.

Wie siehts mit meiner Konfiguration unten aus?
Ein PII X4 955BE und eine GTX 260 216.
Bei eurem Test war da jittering, jedoch bei einer Auflösung von 1920x1080.
Wie schaut es bei der selben Detailstufe, einzig und allein reduzierter Auflösung aus (1366x768).
Will ja schliesslich noch auf die neuen HD 7000er Karten warten :D

Deine CPU geht voll in Ordnung. Es würde sich lohnen, wenn du die GTX260 noch mit MSI Afterburner ein wenig übertaktest, wenn von den Temperaturen her zugelassen.. Dann kannste das auf der Auflösung in Medium oder High zocken, denke aber eher Medium, aber mit 40 FPS, denk ich..

Also medium/high würde mich vollends zufriedenstellen (mit 40fps). Bei der CPU hab ich mir auch nicht wirklich Sorgen gemacht, ist ja quasi ein 980BE, der lt. Gamestar die Beta auf max Details mit einer High end graka geschaukelt hat.
Ich war vor 1-2Wochen noch mit einem Dual Core mit 2Ghz, 1MB L2 Cache und einer HD 4570 (ca HD 4550) unterwegs, dagegen ist mein jetziges Setup ein wahrer Düsenjäger :D

Da BF3 eh extra noch GPU-lastig ist, hast du Pech mit deiner GTX260. Dafür isses eine mit 216. Heißt; mit guter LuKü kannste die schön übertakten und dann mit dme Treiber sich Medium mind. 40FPS zocken.

also die beta konnt ich mit der 240 super auf low/med in 22"auflösung zocken. sieht zwar bestimmt ned so doll aus wie ultra, aber schlecht sah das nu au ned aus. was die graka trotz allem leistet find ich irgendwie bemerkenswert. nur der lüfter is nervig hoch 10 ^^ und ich will natürlich auch mal die "welt" mit geöffneten augen (ordentliche detailstufen) sehen :ugly: naja, weihnachtsgeld kommt bald. wenn ich nur wüsst, ob sich die durststrecke zur nächsten gpu generation noch lohnen würde :/ un wer weis, wann es was vergleichbares zu den asus dcII modellen gibt *seuftz*

1. In der Beta konntest du nichts anderes einstellen,w eil es so oder so auf Medium lief.

2. Was ist eine 22"-Auflösung? Es gibt 22"-er mit 1680x1050 und welche mit 1920x1080.

3. Ist die Beta ein ziemliche rUnterschie dzur finalen version.

wieso diashow? mit meiner 6770 (minimal langsamer wie ne 4870) läufts auf low/mid akzeptabel - bei 22" (und ja, 22" heisst mMn im allgemeinen sprachgebrauch diese 1600er irgendwas auflösung ^^).

Zurück