HD 7970: Tahiti XT per Flüssigstickstoff auf 1.650 MHz übertaktet

AW: HD 7970: Tahiti XT per Flüssigstickstoff auf 1.650 MHz übertaktet

So wie ich mir das vorstelle will AMD, NVIDIA mit dem Verbrauch Kontern, Ich will gerne sehen wie viel NV Karten verbrauchen :daumen:

So wie ich mir das vorstelle will AMD, NVIDIA mit dem Verbrauch Kontern, Ich will gerne sehen wie viel NV Karten verbrauchen :daumen:

Schlechte Strategie, der großteil der Leute schaut auf die Balkenlänge bei den fps, nicht auf den Verbauch der Karten.

Ich begrüße die Entwicklung zwar, bezweifle aber dass das der Grund ist warum sich AMD so entschieden hat.

NV haut wieder ein 250W Monstrum raus, das die 7970 in der Luft zerreißt... :ugly:

Schlechte Strategie, der großteil der Leute schaut auf die Balkenlänge bei den fps, nicht auf den Verbauch der Karten.

Ich begrüße die Entwicklung zwar, bezweifle aber dass das der Grund ist warum sich AMD so entschieden hat.

OEM Hersteller duerften das anders sehen.

NV haut wieder ein 250W Monstrum raus, das die 7970 in der Luft zerreißt... :ugly:

Wieder? Also vor kurzem war das nicht der Fall. Weder die Radeon HD 5870 noch die Radeon HD 6970 wurden von der Geforce GTX 480 respektive der Geforce GTX 580 "in der Luft zerrissen". Geschlagen ja, aber nicht um uebermaessig viele FPS.

Das wieder ein 250W Monster raushauen bezog sich auf GTX480 und 580 :D
War nicht ganz ernst gemeint, deswegen auch der ugly-Smilie^^

Und ja schon OEM Hersteller sehen das anders aber die bauen auch keine 500€ Karten ein, die werden sich eher für ne 7750 oder 7630 oder was weiß ich da interessieren^^

Das wieder ein 250W Monster raushauen bezog sich auf GTX480 und 580 :D
War nicht ganz ernst gemeint, deswegen auch der ugly-Smilie^^

Vielleicht hast du aber sogar recht, weil der Abstand zwischen Radeon HD 7970 und Geforce GTX 580 ist ja wirklich nicht allzu gross. Da koennte die Geforce GTX 680/780 die Radeon HD 7970 vielleicht wirklich in der Luft zereissen. Naja, mal sehen, AMD scheint ja auch nocht ein bisschen Taktspielraum nach oben zu haben.

Und ja schon OEM Hersteller sehen das anders aber die bauen auch keine 500€ Karten ein, die werden sich eher für ne 7750 oder 7630 oder was weiß ich da interessieren^^

HPC Leute interessiert der Verbrauch sehr stark, vorallem wenn die GPUs in einem Cluster rechnen sollen. Bei Gamer ist der Verbrauch vielleicht nicht so ein wichtiges Kriterium, aber es gibt ja nicht nur Gamer.

Ist der Anteil dieser ich nenne es mal böse Pseudo-Profis denn so hoch?
Ich meine Gamer interessiert es kaum wie du schon sagst.
Profis greifen auf FireGL und Quadro-Karten zurück.
Die Nischengruppe dazwischen nutzt Desktop-Consumer Karten für irgendwelche nicht-Grafikberechnungen wie Folding@Home oder ähnliches.
Ist diese Sparte mittlerweile so angewachsen, dass sich Branchenriesen wie AMD und NV danach richten?

nicht schlecht Herr Specht. ABER wenn das stimmt das Sapphire eine wassergekühlte 7970 mit 1335 MHz GPU Takt :ugly: und eine luftgekühlte mit 1125 MHz rausbringt hätte ich etwas mehr erwartet.
Klagen auf hohem Niveau :crazy:

Im Falle der HD 79xx Reihe spielt der Stromverbrauch wohl eher eine sehr kleine Rolle. Hier hätte man theoretisch mehr geben können, da in diesem Bereich wirklich nur der Balken zählt.
Bei den HD 78xx und drunter, sieht das vielleicht wieder anders aus.

Aber wie erwähnt mal abwarten, ob da später noch was als Antwort bewahrt wurde.

Zurück