iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen
 
iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

Na die News werden ja immer besser :)
Retinadisplay + doppelt so starkem Akku = einen Tabletkäufer mehr :D
 
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

wo soll der akku hin? expansion pack oder was den man in den docking slot steckt :D
 
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

ist doch genug platz, die können wie beim alten fast die gesamte rückfläche verwenden.
die akkutechnologie schreitet auch immer weiter vorran.
so unglaubwürdig find ich das nicht.
 
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

dachte die wollen brennstoffzellen verwenden, aber das dauert wohl noch ne weile ;)

aber wie immer is das wieder nur ein gerücht von vielen...ist ja nix neues...alles nur blablabla..... :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

Weiterhin will Eweek erfahren haben, dass beim iPad 3 auch die Sprachsteuerung Siri eingesetzt wird, die mit dem iPhone 4S eingeführt wurde.

Ich bin immer wieder Überrascht, die müssen super Qullen haben, auf sowas wäre ich nie im Leben gekommen.:ugly:
Wobei ich den Sinn bei einem Tablet noch weniger seh als bei einem Telefon. SMS diktieren fällt zum Beispiel weg.
 
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

Ich hab mir nur gedacht: Wenn heute schon wieder eine News auf Basis der Wörter "Apple" und "Gerücht" kommt, fress ich nen Besen. Jetzt schau ich hier rein und es kommt mal wieder das was die letzten Tage immer war. :lol:

14000 mAh sind auf jeden Fall sehr gut möglich. Rechnet man einen Akku mit knapp 2000 mAh in meinem Handy hoch auf Tabletgröße, geht da sogar noch mehr. Das Besondere daran ist dann nur das Gewicht.
 
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

mit was die den akku dann wohl laden wollen?
der jetzige akku braucht ja auch schon ein 2A netzteil für die relativ lange ladezeit.
 
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

@chris1995: Definiere deine 24 Stunden. Bei Last, also beim dicken Zocken oder auf dem Homescreen? Beim Zocken nämlich sicherlich keine 6 Stunden, dann ist Schicht im Schacht.
 
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

ich meine damit leichtes arbeiten also evtl surfen im web lesen von e books und alles was dazugeört :D

Das der Akku beim Zocken keine 24h hält ist mir klar :D

MfG Chris
 
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

Hm, also mit eBooks könntest du Recht haben. Allerdings: Wer liest schon 24 Stunde am Stück. :ugly: Internet glaube ich nicht, besonders nicht dann, wenn man oft die Seite wechselt. Dann schafft man auch nur um die 12 Stunden. Ihr müsst bedenken: Der Akku ist zwar deutlich größer als der eines Smartphones, jedoch ist das Display auch um ein ganzes Stück größer. Dazu wird das Teil höchstwahrscheinlich schon mit Quadcore beladen sein und wenn selbiger voll ausgereizt ist, gehts mit dem Akku im Stundentakt um 10% runter.
 
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

Bratwurstmobil: ICh meine du liest zwar nicht 24 Stunden am Stück kannst aber es ist praktisch wenn du z.B. länger im Zug unterwegs bist oder irgendwo wo halt grad kein Ladegerät ist :D

Aber wir werden es ja sehen :D

MfG Chris
 
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

Es wird wohl nicht das Problem sein, da einen Akku reinzupacken, der richtig viel Power hat...aber dann geht die Leichtigkeit einfach verloren (abgesehen davon, dass Tablets von der Größe so oder so nach einer Zeit ungemütlich in den Händen werden, da müssten die schon nochmal ca. 300 Gramm für abnehmen, damit sich da was dran ändert). Mir soll es aber egal sein, ich würde das Ding eh sofort mit irgendeiner Hülle versehen, die auch gleichzeitig als Standbein etc. dient :)

Und hier hieß es: "Die Akkuentwicklung schreitet ja auch voran"...würde ich so aber eher mit vorsicht sagen. Natürlich wird an besseren Akkus etc. gearbeitet, aber wirklich große Fortschritte macht man da leider schon lange nicht mehr. Klar wird hier und da mal was großartiges entwickelt, aber das dauert dann ja doch noch Jahre bis es reif für die Serienproduktion ist und auch dann ists erstmal wahrscheinlich noch extrem teuer im Vergleich. Im Gegensatz zur sonstigen Entwicklung was Elektronik angeht (CPU, GPU, RAM, Flash-Speicher etc.) steht die Akku-Entwicklung momentan leider fast still (sieht man ja auch bei Elektroautos).
 
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

Wenn wirklich so ein starker Akku zum Einsatz kommt, bleibt meine einzige Hoffnung, dass die den Ganzen Saft nicht mit ner hochgezüchteten Hardware verschwenden. Denn was hab ich davon, wenn das Tablet ewig hält, wenn ich nix mache, beim Spielen die Laufzeiten aber immer weniger werden, weil immer noch mehr Leistung und noch bessere Grafik.

Fortschritt schön und gut, aber bitte Leistung UND Laufzeit (unter volllast !!)berücksichtigen.
 
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

Experten zufolge soll das Ipad ein 3D Display mit 2500x2000 Pixel bekommen und gleichzeitig weniger Strom als ein AMOLED Display verbrauchen.
Außerdem wird es laut Gerüchten einen Annäherungssensor für Androiden an Bord haben, so dass es Alarm schlägt sobald sich ein non-Apple Device nähert.
Das wird das krasseste Apple Device EVER, zumindest für ein halbes Jahr, bis das IP 5 kommt. :hail:
 
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

mal angenohmen es stimmt mit den 14.000
dann kann apple hardware einbauen die im tablet bereich jenseits von gut und böse sind
samsung und co wären am ende
aber leider ist dies eingerücht und reine fantasie von apple jüngern^^
 
AW: iPad 3: Apple soll 'bärenstarken' Akku verbauen

Sie können aber nicht eine so dicke Hardware einbauen, weil es solche Hardware noch nicht gibt. Ich geh davon aus, dass nichtmal ein Quadcore im iPad stecken wird. Der derzeit stärkste Chip ist derzeit der Tegra 3, der Ende 2012/Anfang 2013 vom 3 GHz-Quadcore Snapdragon (2,5 GHz offiziell, aber 3 Ghz sind bestimmt knackbar ;) ) abgelöst wird. Was danach kommt weiß keiner. Apple hat vor kurzem erst den A5 veröffentlicht, so schnell schieben die keinen A6 hinterher. Beim RAM werden sie wahrscheinlich auch wieder sparsam sein. Das einzige was wieder dick ist, ist der interne Speicher.

Ich sag einfach mal, dass ein 1,2 bis 1,5 GHz A5 und 768-1024 MB RAM drin stecken werden.
 
Zurück