Atom N2000/D2000: Intel stellt die Cedartrail-Plattform auf Basis der 32-nm-Fertigung offiziell vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Atom N2000/D2000: Intel stellt die Cedartrail-Plattform auf Basis der 32-nm-Fertigung offiziell vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Atom N2000/D2000: Intel stellt die Cedartrail-Plattform auf Basis der 32-nm-Fertigung offiziell vor
 
Die sind nach wie vor nur bedingt vergleichbar. AMDs Päckchen hat deutlich mehr (Spiele-)Bums, aber eben auch eine klar höhere Leistungsaufnahme als die Atömer.

Ich finde die Kombination aus 2,1-GHz-Dualcore mit SMT und PowerVR-Grafik gar nicht so unspannend. Leider stinken die Treiber für die IGP, der Kern selbst soll aber TBDR-typisch hocheffizient sein.

MfG,
Raff
 
hmm, leider keine wirkliche Verbesserung gegenüber den Vorgängern scheinbar :daumen2:
dafür haben sie aber schon relativ lange dadran rumgebastelt ;)
 
Brazos 2.0 liegt aber weiterhin eine TDP-Klasse drüber und statt neuen CPUs sollte Intel neue Treiber und einen neuen Chipsatz liefern...

@News: Hat mal jemand einen Link zu der Quelle? Je nach Seite ist mal von DX9 und mal von DX10.1 die Rede.
 
Mit dem Atom wischt man den Boden auf... Naja, bei der geringen iGPU Leistung, ist die Single Channel Bandbreite :ugly: (in noch dazu lahmer DDR3 1066) das Mass aller Dinge, wer braucht schon bei dem Krüppel >DX9 Features?
 
@MG42: DX ist auch eine Frage der Kompatiblität und an der Grenze 9/10/11 kommen vor allem auch Beschleunigungsfeatures hinzu. Nicht nur für Spiele, die dann besser laufen (WoW z.B. profitiert ordentlich von DX10 und könnte eine passende Anwendung sein), sondern auch für Programme, die ComputeShader zur Beschleunigung nutzen könnten.
 
@MG42: DX ist auch eine Frage der Kompatiblität und an der Grenze 9/10/11 kommen vor allem auch Beschleunigungsfeatures hinzu. Nicht nur für Spiele, die dann besser laufen (WoW z.B. profitiert ordentlich von DX10 und könnte eine passende Anwendung sein), sondern auch für Programme, die ComputeShader zur Beschleunigung nutzen könnten.

Hoffen wir aber mal das sich Direct Compute nicht so durchsetzen wird wie Windows, Microsoft braucht nicht noch ein Monopol.
 
Zurück