Gigabit-WLAN in den Startlöchern: Geräte für den 802.11ac-Standard sollen im Januar 2012 vorgestellt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gigabit-WLAN in den Startlöchern: Geräte für den 802.11ac-Standard sollen im Januar 2012 vorgestellt werden

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabit-WLAN in den Startlöchern: Geräte für den 802.11ac-Standard sollen im Januar 2012 vorgestellt werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabit-WLAN in den Startlöchern: Geräte für den 802.11ac-Standard sollen im Januar 2012 vorgestellt werden
 
Gigabit-WLAN in den Startlöchern: Geräte für den 802.11ac-Standard sollen im Januar 2012 vorgestellt werden

Da krieg ich wieder Tränen in die Augen wenn ich solche Übertragungsraten höre und daheim 100 kB/s laden kann :ugly:
 
AW: Gigabit-WLAN in den Startlöchern: Geräte für den 802.11ac-Standard sollen im Januar 2012 vorgestellt werden

Da krieg ich wieder Tränen in die Augen wenn ich solche Übertragungsraten höre und daheim 100 kB/s laden kann :ugly:

Wie wärs mit umziehen :fresse:? Man muss doch nicht am A... der Welt wohnen :D wo keine Leerrohre nach Aufnahme von Glasfaserkabeln schreien.
Gigabit sollte eigentlich reichen, aber wenn man näher am Verteiler steht, sollte dann mehr drin sein, so eine Art ac-ad Hybridmodus, abhängig von der Distanz.
 
AW: Gigabit-WLAN in den Startlöchern: Geräte für den 802.11ac-Standard sollen im Januar 2012 vorgestellt werden

Hmm...DLAN ftw !
 
AW: Gigabit-WLAN in den Startlöchern: Geräte für den 802.11ac-Standard sollen im Januar 2012 vorgestellt werden

Wie wärs mit umziehen :fresse:? Man muss doch nicht am A... der Welt wohnen :D

Das schlimme ist ja 2 Straßen weiter würde reichen für DSL 32000 - ist nur grade unsere Ecke hier die von der Großgemeinde vom schnellen Netz "verschont" geblieben ist^^
Naja, wenn alles so kommt wies geplant ist werde ich wahrscheinlich 2013 oder 14 umziehen - gleiche Gemeinde, anderer Ortsteil und 100MBit :P
 
AW: Gigabit-WLAN in den Startlöchern: Geräte für den 802.11ac-Standard sollen im Januar 2012 vorgestellt werden

Mich würde die Netto-Übertragungsgeschwindigkeit vom ac Standard interessieren.
 
AW: Gigabit-WLAN in den Startlöchern: Geräte für den 802.11ac-Standard sollen im Januar 2012 vorgestellt werden

Das schlimme ist ja 2 Straßen weiter würde reichen für DSL 32000

Kann noch besser kommen. Unser Wohnhaus hat 3 Hausnummern, ich wohn im mittleren. Bei beiden anderen Hausnummern, nur jeweils 10 Meter entfernt, ist Kabeldeutschland mit 100MBit und allem Schnickschanck verfügbar. Bei mir in der Mitte nichts. Nada, njiente. Kein DSL 100, kein digitales Kabelfernsehen. Was meinst du wie verarscht man sich DA vorkommt? Und das mitten in der Großstadt :)
 
AW: Gigabit-WLAN in den Startlöchern: Geräte für den 802.11ac-Standard sollen im Januar 2012 vorgestellt werden

Hmm...Gigabit-LAN ftw !

Mich würde die Netto-Übertragungsgeschwindigkeit vom ac Standard interessieren.
Bassierend auf den Erfahrungen mit allen Vorgängerstandards, sagt mir meine Glaskugel: maximimal 33%(1 Drittel) unter Idealbedingungen.
Wären dann immerhin 33MiByte/s, fast so schnell wie USB2.0 :lol: :lol: :lol:

AD wäre da schon interessanter...wenn auch nur bedingt...Wann kommt endlich ein neuer LAN-Standard, sonst muss ich doch noch in einen Quad-Nic oder Glasfaser investieren...

mfg
 
Zurück