Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

"Garniert wird die Spekulation um den Start der PS4 mit der Frage, ob die die Leistungsfähigkeit der PS3 schon ausgeschöpft sei"

ja und BF3 läuft nur aus spaß mit den niedrigsten Einstellungen xD
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Man MUSS ja wohl Contra geben, wenn hier behauptet wird, dass die Konsolen und PC Grafik Lichtjahre (!) auseinander sind. Das. Ist. Nicht. Der. Fall.

Schaut euch dieses Video an:

Battlefield 3 - Grafikvergleich (PC, Xbox 360, PS3) - Video.Golem.de

Die Unterschiede sind Verhältnismäßig klein. Auch auf der Konsole sieht Battlefiled 3 sehr gut aus. Man kann sich durch Konsolen eben doch einen sehr teuren PC sparen. Es wird Zeit, dass ihr alle mal wieder etwas normal werdet und nicht Konsolen und Konsolenspieler verfolgt, als seien es Hexen. :daumen2:
Es scheint so, als würden die eingesparten Zeilen, die niedrige Auflösung im Verhältnis zum meist riesigen Fernseher, die niedrige Framrate, die meist billigen Texturen und Schatten und die fehlenden DX10/11 Effekte hier wenig stören.

Mal sehen:
pc-vs-console-jpg.501435
 

Anhänge

  • PC vs Console.jpg
    PC vs Console.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 1.702
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Also für die PS3 hatte ich schon keine Verwendung das wird dann bei der 4er auch nicht anders werden. Für mich ist das Ganze halt so, ich spiel am PC und Konsole ist für meine Kinder und da ist die Wii am Kinderfreundlichsten also gibts für mich kein Desaster.
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Das Diagramm zeigt aber nur die Leistungsfähigkeit der Grafikkarten von Konsolen, nicht insgesamt. Darüber hinaus fehlt die Drosselung durch die Treiber die Konsolen fehlt.
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Die PS3 ist genau so veraltet wie die XBox 360. Bei Multi Platform Games ist die XBox 360 von der Grafik meist sogar noch besser wie die PS3, obwohl die XBox noch älter wie die PS3 ist.
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Die PS3 ist genau so veraltet wie die XBox 360. Bei Multi Platform Games ist die XBox 360 von der Grafik meist sogar noch besser wie die PS3, obwohl die XBox noch älter wie die PS3 ist.

Das liegt daran das die Entwickler meist zu faul/geizig (oder was auch immer) sind um für die eigentlich leistungsfähigere PS3 zu optimieren. Also specken sie lieber mit wenig Aufwand die Grafik etwas ab, anstatt sie mit viel Aufwand für die PS3 leicht aufzupeppen. Im Grunde sind PS3 Spieler bei Crossplattform Titeln genauso Leidtragende wie wir PC Spieler, nur halt nicht so gravierend.
 
Zurück