Google zahlt für Suchmaschinen-Vorherrschaft in Firefox an Mozilla angeblich 1 Milliarde Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google zahlt für Suchmaschinen-Vorherrschaft in Firefox an Mozilla angeblich 1 Milliarde Dollar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google zahlt für Suchmaschinen-Vorherrschaft in Firefox an Mozilla angeblich 1 Milliarde Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google zahlt für Suchmaschinen-Vorherrschaft in Firefox an Mozilla angeblich 1 Milliarde Dollar
 
Google zahlt für Suchmaschinen-Vorherrschaft in Firefox an Mozilla angeblich 1 Milliarde Dollar

Laut aktuellen Gerüchten zahlt Google für den Premium-Platz an Mozilla rund 1 Milliarde Dollar.
1 Milliarde Dollar!? Na dann ist es ja kein Wunder, dass Google ihren Chrome Browser so pusht. :)
 
AW: Google zahlt für Suchmaschinen-Vorherrschaft in Firefox an Mozilla angeblich 1 Milliarde Dollar

Tja, Millionen von angesprochenen Nutzern ist auch Google mal ein nettes Sümmchen wert. ;)

Was mich eher beschäftigt: War Mozilla nicht schon immer .org? Das heißt: Gemeinnützig und nicht geldgeil? :wow:
 
AW: Google zahlt für Suchmaschinen-Vorherrschaft in Firefox an Mozilla angeblich 1 Milliarde Dollar

Tja, Millionen von angesprochenen Nutzern ist auch Google mal ein nettes Sümmchen wert. ;)

Was mich eher beschäftigt: War Mozilla nicht schon immer .org? Das heißt: Gemeinnützig und nicht geldgeil? :wow:

Das Problem ist, dass sich so ein Browser nicht selbst entwickelt. Irgendwo muss das Geld nunmal herkommen.:devil:
Aber ich sehe das auch sehr kritisch, denn die Netzunabhängigkeit ist daruch schon in Gefahr.
Und was mich vor allem stört: Man kann bei Firefox im Gegensatz zu Chrome nicht wählen, welche Suchmaschine man nutzen möchte.:daumen2:
 
AW: Google zahlt für Suchmaschinen-Vorherrschaft in Firefox an Mozilla angeblich 1 Milliarde Dollar

Klar kann man das bei Firefox auswählen. Ich kann jederzeit meine Firefox Suchmaschine z.B auf Bing ändern.
 
AW: Google zahlt für Suchmaschinen-Vorherrschaft in Firefox an Mozilla angeblich 1 Milliarde Dollar

ich als google juenger kann die entscheidung schon in gewisser weise verstehen. in der portokasse von google machen solche betraege nicht allzu viel aus. auf der anderen seite, was wuerde passieren, wenn MS mehr zahlen wuerde. dann waere bing die standardsuchmaschine. ungeachtet dessen, wie unversiert die nutzer vom browser sind, ich denke, die wuerden die suche sofort umstellen. ich habe bereits ein paar mal versucht, mit bing zu suchen. sobald man etwas sucht, was nicht dem standard entspricht, sind die suchergebnisse nur wenig bis gar nicht brauchbar. des weiteren glaube ich auch nicht, dass ms so viel zahlen wuerde. der IE ist, weiss der teufel warum, weit vor den anderen browsern, sicherlich, sie koennten den einflussbereich dadurch gegebenenfalls erhoehen, aber wie gesagt, mit bing sicher nicht nur ich nichts anfangen.
 
AW: Google zahlt für Suchmaschinen-Vorherrschaft in Firefox an Mozilla angeblich 1 Milliarde Dollar

Ich kann sogar den PCGH_preisvergleich bei Firefox als Standardsuchmaschine einstellen. :D :daumen:

Google lässt es sich natürlich ein wenig kosten, dass sie in Munde und PCs sind. Wobei 1Millarde US-Dollar für Google ein recht kleines Sümmchen ist.
Ob nun gemeinnützig oder nicht. Ich freue mich mit Firefox einen flexiblen, varibeln, flotten und schicken Browser verwenden zu können.
Ich nutze FF seitdem ich im Internet unterwegs bin und möchte ihn weder missen noch etwas anderes verwenden. Mir gefällt er am besten und
die Google als Suchmaschine bevorzuge ich genauso. Also finde ich dieses Jointvernture gar nicht mal so schlecht.

MfG
 
Zurück