Star-Wars-Spiele: 27 Jahre Spielegeschichte im Rückblick

AW: Star-Wars-Spiele: 27 Jahre Spielegeschichte im Rückblick

Das wird doch bei den meisten spielen extra hingeschrieben.... Das man es sich nicht umsonst kauft ;)

Das letzte coole Weltruamspektakel was ich gezockt habe war "Wing Commander".

Gibts da eigentlich etwas ähnliches bei aktuellen Games?

Das beste Game war Kotor für mich, dicht gefolgt von Jedi Knight 1 und Jedi Academy.

Was super wär: Eine Neuauflage von Jedi Knight 1 mit CryEngine 3 und Kampfsystem aus Jedi Knight 3. :love:

Star Wars: The Force Unleashed Schlecht

Die Grafik ist mau und bis auf ein paar mäßige Physikeffekte hat das Spiel kaum etwas zu bieten. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie soviele Menschen von diesem Spiel begeistert sein können.

Die Grafik ist MAU?

http://lh3.ggpht.com/_mHe85CAapoo/S.../lF_Emu9-BJE/SWTFU 2009-11-01 12-08-40-32.jpg

http://lh4.ggpht.com/_mHe85CAapoo/S.../XXNcvJVeKs8/SWTFU 2009-11-01 12-08-48-48.jpg

Der PC Port ist Mau...
spiels auf der Xbox 360 und du wirst dich von anfang an mit dem Spiel beschäftigen und dich nicht über das 30FPS Limit aufregen, das die Musik nur aus einer Box kommt oder das es ruckelt wie sau wenn ein wenig Physik Kram durch die gegend fliegt... und mit Tastatur und Maus brauchst du dich auch garnicht erst rantrauen.

Ach und ganz nebenbei hat das Game eine Story die echt Filmreif ist (besser als EP 1 - 3 alle mal).

Wer das nicht spielt "weil die Steuerung etwas hakelig ist" hat nich mehr alle Latten am Zaun wenn man mich fragt.

Läuft eigentlich Jedi Knight 1 in der STEAM Version auch unter 64bit?

Es läuft, nur leider fehlt die Musik (die Audio-Tracks, die eigentlich auf der CD waren) und die Videos und Menüs laufen nur in einem 640x480 Fenster.
Jedi Knight ohne die klassische Star Wars Musik macht einfach nur halb so viel Spaß.

@ sega1: Jedi Knight, nicht Dark Forces. Und die Musik fehlt bei der Steam-Version tatsächlich, der restliche Sound funktioniert einwandfrei.
Schade, dass das auf der Produktseite von Steam mit keinem Wort erwähnt wird.

Ganz davon abgesehen, dass es vermutlich nicht ganz legal ist, sich ein Image mit der Musik herunterzuladen (der Download stammt weder von LucasArts noch von Valve), gibt es auch mit dieser Lösung ein paar Probleme (die Musik spielt nur, wenn man ein neues Spiel startet oder das aktuelle Level neu startet, nicht aber, wenn man ein Savegame lädt; auch dann werden nur ein oder zwei Tracks abgespielt und danach ist Stille).

Ich bleibe bei meiner Aussage: Der Steam-Version von Jedi Knight fehlt die Musik. Bei €4,50 für ein 13 Jahre altes Spiel erwarte ich zumindest einen Hinweis darauf, dass es nicht vollständig ist.

Ganz davon abgesehen, dass es vermutlich nicht ganz legal ist, sich ein Image mit der Musik herunterzuladen (der Download stammt weder von LucasArts noch von Valve), gibt es auch mit dieser Lösung ein paar Probleme (die Musik spielt nur, wenn man ein neues Spiel startet oder das aktuelle Level neu startet, nicht aber, wenn man ein Savegame lädt; auch dann werden nur ein oder zwei Tracks abgespielt und danach ist Stille).

Ich bleibe bei meiner Aussage: Der Steam-Version von Jedi Knight fehlt die Musik. Bei €4,50 für ein 13 Jahre altes Spiel erwarte ich zumindest einen Hinweis darauf, dass es nicht vollständig ist.

OK, die Musik fehlt, aber die angegeben Lösung ist zumindest ein Teilerfolg.

Ach verdammt.
Kennt ihr denn die Jedi Knight 1 Enhanced MOD? Die ist sau cool, die grafischen Verbesserungen sind schon mal richtog cool wenn man es noch mal durchspielen will.

Dachte echt, das die Steam Version jetzt die Rettung wäre um auch unter Win 7 64Bit noch mal ne Runde zu zocken. Aber ohne oder nur teilweise Musik ist das Käse, grade die Musik machts ja.

Für alle die die erwähnte Mod noch nicht kennen, sei folgende Seite empfohlen:
JK Hub - Editing Hub for Jedi Knight Dark Forces 2 and Mysteries of the Sith.
Ihr findet dort auch andere Mods, die wirklich noch zu gebrauchen sind.

Falls ihr Fragen dazu habt könnt ihr mir auch gerne ne PM schicken.

Die beiden Battlefront-Teile waren richtig gut freue mich schon auf nen dritten Teil :D

Ach ja, X-Wing und TIE-Fighter waren richtig geile Teile. Auch Rebel Assault und X-Wing Alliance waren ganz nett. Weiß jemand, ob sowas mal wieder kommen wird?

Star Wars Rebellion.... was hat mich das Spiel Lebenszeit gekostet ;-) Und Star Wars - The Old Republic ist auch ein super Spiel trotz F2P. Krieg jedes Mal Gänsehaut wenn ich in ner Instanz um die Ecke biege, da kommen dann Gegner auf einen zu und es startet die geile Musik von John Williams.... Einfach nur geil!!!

Frau Stritter macht das echt gut.
Ist ja auch (inkl. dem Herren hinter der Kamera) eine der größten Star Wars-Nerds ever. ^^

Roque Squadron auf Gamecube war der Oberhammer

Oh ja :D .. aber korrigiere: war -> sind

:sabber: Oh ja... Die Ganze JK Reihe hat mich gepackt! :sabber: Leider ist TFU nicht so gut wie Jedi Academy! Ich habe die Spiele bei Steam gekauft in Dezember inclusiv der indizierte Dark Forces 1. Sollte ein Remake kommen, würde ich es wieder kaufen. :sabber:
Die weiterhin bestehende Indizierung ist auch der Grund, warum es nicht im Artikel steht ...

Nicht direkt ein Remake .. Dark Forces Mod - JKHub

Zuletzt bearbeitet:

Auch manche Redakteure sind der dunklen Seite der Macht dem GoG-Sale erlegen, und wieder beiJedi Knight angekommen... gell Raff? ^^

Jedi Outcast II Wolkenstadt (oder war es das 3?) Gegner kommt Machtschub - Gegner kommt Machtschub :ugly: Bin mir gar nicht sicher ob ich da jemals einen normal "gekillt" habe... Einfach imba

Zurück