Alienware Aurora mit Sandy Bridge Extreme: 110 Euro für 200 MHz mehr Takt

AW: Alienware Aurora mit Sandy Bridge Extreme: 110 Euro für 200 MHz mehr Takt

Ich hab meinen Rechner wenns richtig was zu tun gibt an kodiererei auch mal 3-4 Tage am Stück laufen (aber unter 100% Last!!)... da passiert auch nix^^

Abgesehen von den ständigen Feuerwehreinsätzen. :D:D

Oh.. man, wenn ich schon lese.. "6870 Crossfire".. wer will denn sowas haben?
Und wieso gibts keine 6970 im Crossfire, wäre doch viel logischer bei der CPU Leistung?
Manchmal kann ich Dell nicht verstehen, wieso die so einen Unsinn rausbringen und dann noch 110€ Aufpreis verlangen für 200MHz mehr, obwohl man das bei der Kühlung auch locker selbst einstellen kann ohne vor Probleme zu stehen.

obwohl man das bei der Kühlung auch locker selbst einstellen kann ohne vor Probleme zu stehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diejenigen die sowas kaufen absolut gar nichts selber einstellen können und sehr wenig den Plan von PCs haben. Wenn sie den hätten würden sie sowas ja niemals kaufen :ugly:

@Skysnake: Ich habe tatsächlich wenn der Rechner mehrere Tage läuft ab und an kleinere Problemchen - nichts was mit der Hardware zu tun hätte aber so ab 4 oder 5 Tagen am Stück verabschiedet sich reproduzierbar der NV Grafiktreiber immer teilweise. Wenn ich nach 5 Tagen kodieren was zocken will geht das zwar aber es gibt immer kleinere Ruckler/Aussetzer und die Videobeschleunigung (Filme) funktioniert komplett nicht mehr. Ein Neustart des Treibers löst das Problem.
Seltsam aber wahr^^

Das ist aber schlicht ein Software Problem, also ein Problem von schlecht programmierter Software. Wobei Webserver werden wohl auch alle paar Tage abgeschossen, weil sich doch irgendwo in den Untiefen des OS Mist ansammelt.

Aber an und für sich sollten auch Tage kein Problem sein. Ich hab den Rechner auch schon Tage/Wochen durch laufen gehabt, und keine Probleme damit gehabt.

Das was die DELL´s da so auf ihrer Seite schreiben, muss doch einfach stimmen, so viele Menschen können doch nicht irre sein. :lol:
Und dann muss neues ja grundsätzlich erst ein mal gekuaft werden.

Find ich auch geil wie die mit der ganzen Gaming-Sache da werben und alles aufs Spielen ausgelegt sein soll...

...und dann nen SB-E und ne 6950 verbauen.

Wenn man jetzt nem Dell-Kunden erzählt mit nem 2500k und ner 580 (oder zwei :ugly:) ist man wesentlich flotter unterwegs in Spielen und hat noch Geld übrig erklärt der einen für bescheuert und kauft den Dell.

Vor allem die Aufrüstbarkeit wird herausgestellt, dabei ist das nicht mal nen ATX Board, sondern wohl nur m-ATX :ugly:

280€ für 16GB Ram:ugly:. Die Aufpreispolitik ist fast noch besser als bei Apple.

280€ für 16GB Ram:ugly:. Die Aufpreispolitik ist fast noch besser als bei Apple.

Klar! ich meine das sind ja auch 1600er Module! Ich meine da muss man wenn man was mit Rang und Namen kauft schon äähhhhh
68€ (GESAMTpreis, nicht AUFpreis!!) bezahlen :ugly:
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML16GX3M4A1600C9B) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Für 280€ bekommst du nur 8 GB zusätzlich, 8 GB sind ja schon vorhanden.;)

Wer kauft sich so nen Rotz äh Teil? Für den Preis und die Aufpreise kann man sich ja fast nen Häuschen kaufen... oder 10 vernünftige PC's

Dell hat doch alienware im jahr 2006 übernommen, deswegen geht alienware nicht pleite. Dell steckt genug geld in die sparte.
es gibt halt die oberen 10000, wo das geld locker sitzt, daher werden diese überteuerten plastikbomber gekauft.
viele informieren sich nicht und denken, alienware ist ein prestige objekt. der aufpreis den alienware verlangt, ist wirklich krass.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diejenigen die sowas kaufen absolut gar nichts selber einstellen können und sehr wenig den Plan von PCs haben. Wenn sie den hätten würden sie sowas ja niemals kaufen :ugly:

Ich kannte mal einen, der sowas gekauft hat. Der kannte sich schon mit Computern aus, der hatte aber keine Lust alles selbst zu schnitzen, der hat eben lieber fertig gekauft.
Ist wie bei AMG. Lieber den fertigen Sport Benz kaufen als selbst zum Tuner zu latschen und aussuchen müssen. :ugly:

Ich bin auch ein Verfechter des Eigenbaus von PCs. Bei Laptops ist man da jedoch etwas eingeschränkt. Neben Alienware gibt es auch verschiedene andere Hersteller, die eine Konfiguration des Systems zulassen. Doch im Segment 13 und 14 Zoll ist das Feld der möglichen Laptops - gerade wenn man damit auch noch vernünftig spielen möchte - sehr ausgedünnt. Aus diesem Grund habe ich zu Alienware gegriffen, genauer gesagt zum M14x und ich muss sagen, die Leistung die einem hier in einem portablen Laptop geboten wird ist super. Ich habe eine Quadcore-CPU mit 6 GB Ram und einer GT 555M. Durch entsprechende Angebote kann man auch ein Menge sparen. Ich bin mit meinem Alienware sehr zufrieden!

...es gibt halt die oberen 10000, wo das geld locker sitzt, daher werden diese überteuerten plastikbomber gekauft.
viele informieren sich nicht und denken, alienware ist ein prestige objekt. der aufpreis den alienware verlangt, ist wirklich krass.

Ich will da jetzt nicht zu weit ausholen, aber einfach mal so genommen kann das auch von einem anderen Spartenhersteller gesagt werden, oder?:ugly:

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und mir so ein Ding konfiguriert. Wenn man bei der Auswahl einer zweiten Festplatte auf die 2Tb-HDD klickt, dann soll man doch tatsächlich über 500€ draufzahlen.
Aber schon die 180€ für die 8GB Ram sind ein Witz. Die Preispolitik von Dell ist da echt lächerlich. Der Grundpreis dieses Systems beträgt ja knappe 2200€. Dafür baue Ich mir ein X79-SLY-System mit zwei 580ern und 32GB Ram auf.
Abgesehen davon, sind die Grafikkarten die zur Auswahl stehen, ein Witz! Schon die beiden 6950er sind fast zu schwach für die CPUs, ganz zu schweigen von den beiden 6870ern.

Darüber hinaus ist diese Kiste dermaßen hässlich, dass Ich glatt im Strahl kotzen könnte. Das Gehäuse sieht aus wie ein billiger 50€-Kiddie-Gamefreak-Plasstikbomber, mit diesem ganzen Kunststoff, der übermäßigen Beleuchtung und dem ganzen Scheiß.

Zurück