The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3
 
The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

Da soll mal einer von den Spielefirmen sagen, nur Konsolengames sind profitabel.
So ein Schmarn.

Ich weiß ja nicht was für ein Management die da haben, aber offensichtlich läufts falsch. Man sieht ja, dass ein gutes Spiel gekauft wird!! So einfach läuft der Kapitalismus.
Gutes Produkt = gute Verkaufszahlen. Drecks HBS establishement.
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

oh aber man muss bedenken dass durch die bösen bösen raubkopierer ja NUR 10mio stück abgesetzt werden konnten. sonst wärn alle noch viel viel reicher geworden. tja, hals voll reicht eben nich, es muss schon richtig rausqellen un man fast dran ersticken bis man zufrieden is. drecks raupkopierer, schlimmer als kinderschänder. dafür solltes ruhig lebenslänglich geben. mindestens ^^'
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

was die nicht mitbedenken ist, es gibt keinen kaufgrund für die konsolenversion, die ganzen mods machen das überhaupt aus und das ist pc exklusive.
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

was die nicht mitbedenken ist, es gibt keinen kaufgrund für die konsolenversion, die ganzen mods machen das überhaupt aus und das ist pc exklusive.

Was man nicht weiß macht einen auch nicht heiß, sprich 90% der Konsoleros sind die PC exklusiven Vorteile wie Mods schlichtweg egal.
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

was die nicht mitbedenken ist, es gibt keinen kaufgrund für die konsolenversion, die ganzen mods machen das überhaupt aus und das ist pc exklusive.

Hahaha, du machst mir Spaß. :-D:haha:

Ich für meinen Teil habe das Spiel für die Xbox 360 gekauft. Es gibt nämlich zufällig auch den Inhalt, den das Spiel schon mitbringt, und der liegt immerhin bei 200 - 300 Stunden. :schief: Mods waren mir - im Falle von Elder Scrolls - schon immer egal. Auf Mods die den Mond durch einen Todesstern ersetzen oder die ganze Farbgebung des Spiels ändern und somit das Meisterwerk zerstören kann ich verzichten! :daumen2:

Aber Nein, 200 - 300 Stunden Spielzeit sind wirklich kein Kaufgrund, weiß nicht was mich da geritten hat ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

Verdient verdient. Nur weiter so :-)
Mittlerweile würd ich es allerdings echt bereuen wenn ich so ein Teil für Konsole gekauft hätte.
Wenn man sich mal die ganzen HD-Mods eingespielt hat will man das gar nicht mehr anders genießen. Das ist schon ein extremer Mehrwert.
Werd auf jeden Fall noch sehr viel Spaß mit dem Ding haben :D :daumen:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

Top Spiel = Top Verkaufszahlen.

Das Spiel ist definitiv sein Geld wert!!
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

Hahaha, du machst mir Spaß. :-D:haha:

Ich für meinen Teil habe das Spiel für die Xbox 360 gekauft. Es gibt nämlich zufällig auch den Inhalt, den das Spiel schon mitbringt, und der liegt immerhin bei 200 - 300 Stunden. :schief: Mods waren mir - im Falle von Elder Scrolls - schon immer egal. Auf Mods die den Mond durch einen Todesstern ersetzen oder die ganze Farbgebung des Spiels ändern und somit das Meisterwerk zerstören kann ich verzichten! :daumen2:

Aber Nein, 200 - 300 Stunden Spielzeit sind wirklich kein Kaufgrund, weiß nicht was mich da geritten hat ... :lol:

Es gibt immer komplett sinnlose oder funmods, aber wenn man die Möglichkeit hat es auf dem PC zu spielen (in adäquater Grafik), dann ergibt es sehr wenig Sinn, zur Konsolenfassung zu greifen, weil schlicht viele gute Mods ab Januar kommen werden und man selbst Hand anlegen kann, wenns Spaß macht.
Im Ednfeffekt aber jedem das Seine ...

@ Topic:
Ich finde es richtig gut, dass Skyrim erfolgreich ist! Nicht nur sichert das die Entwicklung von TES 6, es ist auch ein guter Startpunkt für größere Investitionen in das kommende Spiel. :)
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

Vielleicht erbarmt sich ja Beth und rückt endlich DirectX 11 raus...

Man darf ja noch träumen :D
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

Witzig, wenn man bedenkt, dass sie vor ein paar Monaten gesagt haben, dass PC Spieler nur 10 % der Käufer ausmachen :D.
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

Kann man Ubisoft man eben zeigen wie sowas läuft -
ganz ohne UPlay, Origin, DRM oder Liveserver ;)
Okay Steam - aber da bin ich sowieso Freund von...
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

Witzig, wenn man bedenkt, dass sie vor ein paar Monaten gesagt haben, dass PC Spieler nur 10 % der Käufer ausmachen :D.
Wer sagt, dass das jetzt anders ist?
Ich lese in der News nur, dass Skyrim insgesamt annähernd 10Mio mal verkauft wurde und die PC Verkäufe von Skyrim in Nordamerika die PC Verkäufe von BF3 und CoD in Nordamerika übersteigen. Was mich freut, aber nicht wirklich viel aussagt.

Ältere Meldung:
http://www.prenio.de/skyrim-verkaufszahlen-vorgestellt-patch-angekundigt-17449-11 schrieb:
Schätzungen besagen, dass 59 Pronzent der Verkäufe Xbox 360-Kopien seien (59 Prozent), 27 Prozent der Verkäufe fallen auf die PlayStation 3 und nur 14 Prozent auf die PC-Version.
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

Witzig, wenn man bedenkt, dass sie vor ein paar Monaten gesagt haben, dass PC Spieler nur 10 % der Käufer ausmachen :D.

Das liegt wohl daran das dies keine offiziellen Angaben von Bethesda sind, sonder die üblichen VgChartz Zahlen. Das die gerade beim PC weit daneben liegen, sprich die Zahlen weit unter den tatsächlichen Verkäufen angesetzt sind, ist doch kein Geheimnis mehr. Fakt ist das Skyrim über 10Mio mal ausgeliefert wurde, nicht mehr aber auch nicht weniger. Kein Aufteilung auf die Plattformen, kein sonst irgendetwas, alles andere ist pure (falsche) Hochrechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

@shimmyrot

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt anders ist. Die PC Verkäufe machen locker 20-30 % der Gesamtverkäufe aus. Es waren Am Anfang 280.000 Spieler gleichzeitig on und laut Vgchartz haben sich die Konsolenversionen zusammen insgesamt 5,55 Millionen mal verkauft und die PC Version 1,26 Millionen. Das sind schon alleine 18 % der Gesamtverkäufe :). Aber die Steamverkäufe kommen auch noch hinzu, und da sich das Spiel scheinbar sehr gut verkauft hat, kann man grob sagen, dass sich das Spiel ca. 2 Millionen mal verkauft hat. Das wären dann ungefähr 25 % ;).
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

Sie sollten nicht vergessen das ein Großteil ihre guten Rufes auf dem PC durch ihr creation Kit und die Modbarkeit erreicht wurde.
Wenn sie das nicht bald nachliefern könnte es beim nächsten Spiel wieder ganz anders aussehen.
Also zieht bitte die richtigen Schlüsse aus dem PC Erfolg Bethesda.
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

Bitte bitte bitte gibt das jetzt einigen Spielefirmen zu denken, damit sie sich mal wieder mehr Mühe für die PC-Versionen geben :/
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

Es gibt immer komplett sinnlose oder funmods, aber wenn man die Möglichkeit hat es auf dem PC zu spielen (in adäquater Grafik), dann ergibt es sehr wenig Sinn, zur Konsolenfassung zu greifen, weil schlicht viele gute Mods ab Januar kommen werden und man selbst Hand anlegen kann, wenns Spaß macht.
Im Ednfeffekt aber jedem das Seine ...

@ Topic:
Ich finde es richtig gut, dass Skyrim erfolgreich ist! Nicht nur sichert das die Entwicklung von TES 6, es ist auch ein guter Startpunkt für größere Investitionen in das kommende Spiel. :)
Aha und Mods machen die Konsolenversion sinnlos ?? FALSCH!! Auch auf den Konsolen macht Skyrim mindestens genau so viel Spaß wie auf dem PC! Die Mods verfeinern Skyrim vllt bloß, aber es macht die Konsolenversion garantiert nicht sinnlos. Immer diesenutzlose geflame, wieso kann man nicht einfach neutral bleiben ? :nene:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert - PC-Version überflügelt Modern Warfare 3

Kann man nur gratulieren! Großartiges Spiel :daumen:
 
Zurück