Adblock Plus 2.0 gestattet unaufdringliche Werbung

Moin!

Ich bin auch zufriedener Adblocknutzer, fänd es jedoch nicht schlimm, wenn auf ner Webseite dezente Werbung eingeblendet werden würd.
Jedoch kann ich nur zustimmen, dass Popups die erst mal das ganze Bild blockieren und man den "schliessen" Button erst mal finden muss
absolut garnicht gehn. Genau wie alles was wild blinkt, Musik macht oder sonstwas.
Desweiteren sind es doch gerade die ganzen Werbebannerscripts die einem irgendwelche Spyware oder sonstigen Mist unterjubeln wollen.
Genauso wie ich finde, dass "Like-Buttons" von mir aus gerne auf ner Seite sein dürfen und ich diese auch direkt benutzen kann, jedoch
geht es garnicht, dass darüber Infos über mein Surfverhalten o.ä. gesammelt werden.
Das gleiche gilt übrigens auch für Apps auf Smartphones o.ä. - ich nutz auch auf meinem Smartphone "Adfree" um die ganzen Apps werbefrei
anzuzeigen. Wobei mich dabei die Werbung meistens noch nicht mal stört, aber wenn ich dann immer wieder lesen muss, dass diverse Werbebanner
dazu führen, dass man gleich mal irgendwelche seltsamen Abos abgeschlossen hat, nur weil man mal ausversehn draufgeklickt hat, dann tut es
mir zwar für den Appentwickler leid, aber sowas will ich nicht riskieren. Zumal ich nicht wissen will, wann es da losgeht mit Daten sammeln usw.

Es ist immer eine Sache mir was dezent anzuzeigen, das dürfen bei mir auch gern Werbebanner sein die wechselnd aktuelle Angebote von
z.B. nem Hardwareversender o.ä. zeigen, aber mich mit aller Gewalt drauf aufmerksam machen wollen, nervt einfach nur und führt bei mir
ganz sicher auch nicht zu kaufinteresse.

Daher hab ich grundsätzlich nix gegen dieses neue Feature, vor allem, wenn ich es deaktivieren kann, falls es mir doch zu "bunt" wird.

Gegen dezente Werbung hab ich auch nichts (man muss ja nicht draufklicken : P), aber leider ist es nun mal so, dass man sich die meisten Seiten mit einer Kombination aus Ad- und Flash-Blocker sowie NoScript ja erstmal erträglich säubern muss, ohne nach 3sec entnervt die Seite vor lauter "BlingBling" zu verlassen ... selber Schuld, wenn die Leute sich daher wehren, ich will ungestört surfen, und nicht permanent irgendein nötigendes Banner ins Gesicht gedrückt bekommen.

Habe bis jetzt noch nie Adblock und co plugins für Browser genutzt. Meine Empfehlung ist Proximitron.:)

Absichtlich Werbung für nen Addblocker? Skurill!!:daumen2:
Nicht skurril sondern natürlich wohl kalkuliert von PCGH, diese News richtet sich primär an diejenigen die bereits den AdBlockPlus nutzen.
Man erhofft sich durch die News das einige die hier den Werbeblocker nutzen ihn auch in der neuen Version von Haus-aus in der abgeschwächten Form nutzen.

Aber weil man diese quasi gute Werbung auch in der neuen Version abschalten kann wird sich nicht wirklich was ändern, denn die AdBlockPlus Nutzer werden wohl dies ausnahmen überwiegend abschalten.

Den Firefox mit Fliegeranzug im ersten Bild in der Galerie finde ich ja niedlich - gibt es den auch in groß als einzelnes Bild :D

Zum Thema:
Ich frage mich was ABP andere Seiten interessiert wenn es moralisch zuvor auch funktioniert hat.

ich nutze adblock exessiv sowie ein paar andere addons dafür.

ich will weder aufdringliche noch unaufdringliche werbung sehen.

ich rufe seiten auf, weil ich die informationen dadrauf lesen will. nicht irgend einen scheiß
der mir wieder geld aus der tasche ziehen will.

werbung ist die moderne plage der konsumgesellschaft. aber nicht mit mir.

was adblock mit der neusten änderung durchzieht, zeigt einfach,
dass das unternehmen keinen idealen mehr verpflichtet ist, sondern sich hat kaufen lassen.

eine ganz schäbige nummer!!!!!!!

ich finde die idee gegen unafdringliche werbung habe ich nix und bin auch jahre lang ohne adblock unterwegs gewesen

aber da immer mehr seiten webung haben die die ganze seite verdeckt hab ich auf allen meinen rechnern adblock instaliert

wenn nur diese geblockt werden reicht mir das und die restliche werbung die nicht iwie einfliegt onder sound macht kann gerne bleibendie stört mich auch nicht aber immer sachen wegklicken um die webseite sehen zu können NEIN danke

Zurück