Battlefield 3: Patches weiterhin nur über Origin und nicht via externen Servern

AW: Battlefield 3: Patches weiterhin nur über Origin und nicht via externen Servern

falls es dich tröstet, du bist nicht allein mit dem problem ;)

Selbes Problem habe ich auch. Heute habe ich versucht, den Ordner "Update" von einem Freund einzuspielen, der DSL 16.000 hat. Origin bemerkt das nichtmal... 24 Stunden und 40 Minuten Download sind jetzt angesagt. :daumen2:

Das bedeutet jetzt für mich, dass ich, wenn ich Windows neu aufsetze vorher den ganzen Ordner irgendwo sichern - und hoffen muss, dass Origin das rafft. Man ey - bei Steam gibt es doch auch solche Möglichkeiten.

ok, wie heist es so schön: geteiltes leid gleich halbes leid...:D hilft uns aber leider trotzdem nicht... :(

ich hab auch schon nach dem ordner gesucht und auch nix gefunden. bf3 hat nur exterme zu bieten: exterm geil oder extrem sch***e...

echt schade, dass sie in ein an sich geiles spiel solche schnitzer einbauen...

Hi
Also ich hab nem Kumpel den ganzen battlefield 3 ordner gegeben der hat die dan ausgetauscht und jetzt funktionierts auch bei ihm.
aha, muss ich auch mal probieren, wird aber dieses we bei mir nix da ich wegfahre...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Patches weiterhin nur über Origin und nicht via externen Servern

Ich hab das sowohl mit der BF3-beta als auch mit dem Game gemacht:

Dadurch dass wir bei uns 2 Accounts/Rechner haben, die das Game spielen, wird immer nur an einem gezogen, dann kommts auf die Externe, und wird von dort nach "Origin Games" geschmissen. Tadaaaa, funktioniert.

Hab damit noch nie Probleme gehabt.

Das ist schön für dich. Benutzerfreundlich ist aber was anderes! Erst kann man pro BF3 Lizenz nur einen Soldaten erstellen und dann muss man pro Spiel auch noch das Update laden oder alternativ sich selbst was hinmokeln.:daumen2:

Ich persöhnlich finde es ganz gut wenn die Patches über Plattformen wie Origin/Steam automatisch geladen werden.
So verpasst man kein Update mehr und muss auch nicht erst suchen welche Version nun die aktuellste ist.
Die Downloadrate welche Origin bei mir bringt ist sehr akzeptabel (~5-6 MB/s) und dass am Nachmittag des Realesdays des Patches.
Auch kann ich verstehen dass ein 3.9GB patch für User mit schwacher Leitung schwer machbar/sehr nervig ist, jedoch denke ich nicht dass EA/Dice zu beschuldigen sind,
es wird schon Gründe gegeben haben weshalb der Patch so groß sein musste v.a. wenn man betrachtet wie groß die Datenmengen aktueller Spiele gegenüber älteren geworden sind(10-15 GB sind ja schon Standard).

Zum Glück muß ich mich nicht mehr damit rumärgern. Ein Spiel, daß mehr Arger bereitet als Spaß, muß ich nicht haben, da spielt es auch keine Rolle mehr, daß es sich um Battlefield handelt und nicht um ein x-beliebiges Game.

Wenn man bedenkt, daß ich extra für diesen crap teuer aufgerüstet habe, kann einem schon der Wutschaum hochkommen :ugly:

Bald gebe ich mich geschlagen und hole mir eine Konsole :ugly:
Oder besser: Ich spiele nur noch alte Games. Ohne Steamlock, Shit-Origin, Ubicrap.
Dafür einen herzlichen Dank an die Torrent-Kids, die solche Maßnahmen notwendig machen.

jedoch denke ich nicht dass EA/Dice zu beschuldigen sind,
es wird schon Gründe gegeben haben weshalb der Patch so groß sein musste
Liegt daran, dass fast das gesamte Back To Karkand DLC enthalten ist.
DICE entschuldigt sich zwar im Battlelog dafür, dass das DLC im Patch enthalten ist, und verspricht es in Zukunft anders zu machen, aber das hilft unseren DSL-Light Nutzern hier auch nicht wirklich :ka:

Echt super das irgendwie alle Spiele Entwickler darauf umschwenken alles nur noch über Programme oder Ingame downloaden zu lassen.... Leute mit langsamen Internet gucken in die Röhre... bei mir würde der neuste BF Patch 2 Tage non stop dauern ... echt KLASSE !!!

Warum ist das denn so schwer das als Installer zur verfügung zu stellen... meistens sinds doch noch nichtmal die Server der Entwickler sondern irgendwelche Spiele-Foren, sprich um den Traffic muss sich der Entwickler gar keine sorgen machen... versteh ich nicht -.-

Echt super das irgendwie alle Spiele Entwickler darauf umschwenken alles nur noch über Programme oder Ingame downloaden zu lassen.... Leute mit langsamen Internet gucken in die Röhre... bei mir würde der neuste BF Patch 2 Tage non stop dauern ... echt KLASSE !!!

Warum ist das denn so schwer das als Installer zur verfügung zu stellen... meistens sinds doch noch nichtmal die Server der Entwickler sondern irgendwelche Spiele-Foren, sprich um den Traffic muss sich der Entwickler gar keine sorgen machen... versteh ich nicht -.-
hä? warum soll das denn anders schneller gehen? wenn du ne exe ziehen musst,fängste von vorne an, wenn die verbindung wech is. hier fängste da an, wo du aufgehört hast?

Dann kann man das irgendwo anders runterladen z.B. mitm Handy oder bei nem Freund mit schnellem Internet... so müsste ich theoretisch meinen ganzen PC mitnehmen und den Patch zu loaden

Ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich bin mit der Geschwindigkeit durchaus zufrieden. Und bei Steam jammert auch nicht jeder rum wegen den Patch Downloads.

Steam resumed. Das retardierte Origin nicht.
Meine Leitung macht 120 kb/s. An guten Tagen.
Die 3,9 Gig dauern im Idealfall also 9 Stunden, wenn ich sonst nichts im Internet mache.

Schalte ich Origin aus oder wird die Verbindung für mehr als ca 10-20 min unterbrochen (kommt bei meiner Leitung schon mal vor) oder schmiert der Rechner ab (kommt leider alle paar Tage auch mal vor, hab neuerdings so einen blöden NV-Treiber-Timeout), fängt Origin alle Dateien, die noch nicht fertig waren, wieder von vorne an. Jedesmal. Mein Rekord waren bis jetzt 2,9 GB nach nur 6 Stunden saugen, die nach Verbindungsabbruch wieder auf 427 MB zurückgefallen sind.
Und das soll der Vertriebsweg der Zukunft sein?

Ich lade den Patch seit Veröffentlichung, mehr als die besagten 427 MB hab ich bis jetzt nicht, und mehr werde ich so auch nie kriegen.

Wenn ich mal Douglas Adams zitieren darf, diese Flachzangen von EA sind die ersten, die an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt.

Auch kann ich verstehen dass ein 3.9GB patch für User mit schwacher Leitung schwer machbar/sehr nervig ist, jedoch denke ich nicht dass EA/Dice zu beschuldigen sind,
es wird schon Gründe gegeben haben weshalb der Patch so groß sein musste v.a. wenn man betrachtet wie groß die Datenmengen aktueller Spiele gegenüber älteren geworden sind(10-15 GB sind ja schon Standard).

EA/Dice sind sehr wohl sehr schuldig. EA, weil die Typen zu blöd sind, Origin eine funktionierende resume-Funktion zu
verpassen, Dice, weil der Patch gleich den kompletten Karkand-DLC dabei hat, egal ob ich den jetzt will oder nicht.

hä? warum soll das denn anders schneller gehen? wenn du ne exe ziehen musst,fängste von vorne an, wenn die verbindung wech is. hier fängste da an, wo du aufgehört hast?

Nein. Andersrum. Origin ist zu blöd dafür. Eine Exe ziehe ich mit beliebigem Downloadmanager und resume so oft ich will. Origin dagegen löscht alle nicht fertigen Dateien, lädt aber auch immer alle Dateien gleichzeitig, so dass
nur die allerallerkleinsten Dateien fertig werden und nicht beim resumen gelöscht werden.

Der Typ hier hat die Patch-Dateien und eine kleine Anleitung, wie man sie in Origin einbindet, online gestellt:
falconevo-blog.no-ip.org/index.php/battlefield-3-manual-patch-install

Der Download ist resumebar, das sollte viele Probleme lösen.

Zuletzt bearbeitet:

Steam resumed. Das retardierte Origin nicht.
Meine Leitung macht 120 kb/s. An guten Tagen.
Die 3,9 Gig dauern im Idealfall also 9 Stunden, wenn ich sonst nichts im Internet mache.

Schalte ich Origin aus oder wird die Verbindung für mehr als ca 10-20 min unterbrochen (kommt bei meiner Leitung schon mal vor) oder schmiert der Rechner ab (kommt leider alle paar Tage auch mal vor, hab neuerdings so einen blöden NV-Treiber-Timeout), fängt Origin alle Dateien, die noch nicht fertig waren, wieder von vorne an. Jedesmal. Mein Rekord waren bis jetzt 2,9 GB nach nur 6 Stunden saugen, die nach Verbindungsabbruch wieder auf 427 MB zurückgefallen sind.
Und das soll der Vertriebsweg der Zukunft sein?

Ich lade den Patch seit Veröffentlichung, mehr als die besagten 427 MB hab ich bis jetzt nicht, und mehr werde ioch so auch nie kriegen.

Wenn ich mal Douglas Adams zitieren darf, diese Flachzangen von EA sind die ersten, die an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt.

EA/Dice sind sehr wohl sehr schuldig. EA, weil die Typen zu blöd sind, Origin eine funktionierende resume-Funktion zu
verpassen, Dice, weil der Patch gleich den kompletten Karkand-DLC dabei hat, egal ob ich den jetzt will oder nicht.

Nein. Eben nicht. Origin ist zu blöd dafür. Eine Exe ziehe ich mit beliebigem Downloadmanager und resume so oft ich will. Origin dagegen löscht alle nicht fertigen Dateien, lädt aber auch immer alle Dateien gleichzeitig, so dass
nur die allerallerkleinsten Dateien fertig werden und nicht beim resumen gelöscht werden.

Genau !
Vorallem bei Steam ists so das man einfach bei nem Freund ne Sicherheitskopie vom Spiel anfertigen kann und das einfach bei sich inclu updates installieren kann und es funktioniert SOFORT !

ok, wie heist es so schön: geteiltes leid gleich halbes leid...:D hilft uns aber leider trotzdem nicht... :(

ich hab auch schon nach dem ordner gesucht und auch nix gefunden. bf3 hat nur exterme zu bieten: exterm geil oder extrem sch***e...

echt schade, dass sie in ein an sich geiles spiel solche schnitzer einbauen...

Ich habe das Problem gelöst. Auch ohne den kompletten BF3 Ordner per Freund.
Lösung hier: Was freut euch gerade total - einzelner Beitrag :D

Ich habe das Problem gelöst. Auch ohne den kompletten BF3 Ordner per Freund.
Lösung hier: Was freut euch gerade total - einzelner Beitrag :D

Ja so hab ich das auch gemacht... ging echt super.
Aber schon bitter das man sowas selber rausfinden muss und es keine Lösung seitens EA gibt, wie z.B. ne Sicherheitskopie anzufertigen

Ja, das hat mich auch wirklich aufgeregt. War nur Zufall, dass ich das gefunden habe... sonst hätte ich nochmal komplett neuinstallieren und alles neu herunterladen müssen. :schief:

Zurück