PCGH.de: Far Cry 2: Neuer Patch im Anmarsch

Also das Spiel an sich gefällt mir seit erscheinen sehr gut und macht auch richtig Laune :)

Allerdings stören 4 Sachen ganz gehörig;

1: Die Gegner halten viel zuviel aus, teilweise braucht man aus ca. 5 m Entfernung mindestens 4-5 Schuss mit der Schrotflinte, bis einer umfällt.

2: Die Gegner zielen viel zu gut. Wenn man durch eine der Straßensperren durchfährt treffen die einen selbst 100 m Entfernt noch ziehmlich genau.

3: Warum zum Teufel darf man nur ein Gewehr dabei haben :( Schrotflinte + Scharfschützengewehr im Rucksack würde so einiges vereinfachen. So muss man sich vor beginn der, zugegegebenermaßen meist einfachen Missionen, festlegen ob man von Nah oder Fern angreifen will ...

4: Wozu hat man Kammeraden, wenn man diese nicht wirklich "mitnehmen" kann auf Missionen ? Nur auf die paar Missionen, in denen man ihnen den Arsch retten soll und selbst da machts keinen großen Unterschied ob die nun da sind oder nicht.

...

1: Die Gegner halten viel zuviel aus, teilweise braucht man aus ca. 5 m Entfernung mindestens 4-5 Schuss mit der Schrotflinte, bis einer umfällt.

Kann ich nicht sagen, das ist eine sache des aimings. Mit einem Kopfschuß reicht selbst die kleine Pistole.
Dabei muss ich sagen bin ich nicht so der Schrotflinten Fanboy.

Das Spiel sollte meiner Ansicht nach schon ein wenig Biß haben sonst wäre es zu öde! Was die Waffen angeht so könnte man ja MGs und Gewehre kategorisch vereinen und somit eine freiere auswahl der waffen ermöglichen... dafür dann halt 2 Primärkisten anstatt 1

Was aber definitiv stört sind die Wachposten die man immer und immer wieder passieren muss auf seiner Reise durch die Welt.

Und ganz wichtig... man soll sich endlich mal hinlegen können. Der kerl kann sich ducken, laufen autofahren und sogar drachenfliegen... aber zum hinlegen ist der Held zu blöd :daumen2: :what: :lol:

was mich stört ist:

- sobald man die gegner bei ner kreuzung, kontrollpunkt etc. ausgemerzt hat und dann 5 meter weiter fährt/ geht, sich dann umdreht und wieder dahin zurückgeht - sind die gegner in voller stärke wieder da.

- die waffen geben zu schnell den geist auf. man macht nur 1-2 missionen mit der gleichen waffe, dabei 15-20 gegner erledigt und schon ist die waffe rostig und hat ladehemmung, obwohl man nur feuerstösse abgibt und kein dauerfeuer. hallo?? wie realistisch ist das denn???? :daumen2:
vor allem die ak, welche ja dafür bekannt ist, dass man die 10jahre im sand oder salzwasser liegenlassen kann. danach funktioniert die trotzdem noch tadellos.

- wenn man 3 missionen hintereinander mit nem kameraden gemacht hat, dann geht dieser immer nach 3 missionen drauf. egal wieviel spritzen man ihm gibt, wenn er am boden liegt.
der geht auch drauf obwohl der keine einzige kugel abbekommen hat. :motz: :hmm:

mfg echo

lol - hab mein FC2 wieder verkauft....jetzt brauchen sie damit auch nich mehr zukommen....so ein rotz....man all die kracher dieses jahr sind fürn ###### (FarCry2 , GTA4, RED ALERT 3, einzig left4dead und crysis warhead haben für mich das gehalten was versprochen wurde...und da war auch qualität hinter-----

nich mal rockstar kann man glauben.....aber wie gesagt CRYTEK und VALVe....einfach klasse...

das spiel ist geil mit quali und missionen :daumen:

nur viele sachen sind etwas zu dumm gemacht worden :stick::stupid: die normal nicht sein sollen :daumen2:

wie im menü der mauszeiger nicht 1:1 beim bewegen oder kein fullscreen einstellung, oft ein problem beim spiel start im halb modus, und dann über den config auf fullscreen wieder einstellen muss :pissed::daumen2:

dann im spiel mit der allg waffen funktionen wie zu oft munition verklämung oder die waffe oft wegschmeißt :pissed::daumen2:

dann das hinlegen oder nach links recht mit den kopf nicken wird vermisst :(:pissed::daumen2:

also ich hoffe die fixxen endlich die lags im dx 10 modus... an ati kann das nämlich nicht liegen weil die haben seit dem release vom game schon 3 neue treiber gebracht und das prob ist noch immer da, also muss wohl Ubisoft was mit dem dx10 render pfad verpfuscht haben...

@ PCGH:

Ihr wolltet diesem bug doch auf die spur gehen und wart diesbezüglich auch mit ubisoft und amd in verbindung?! was ist dabei raus gekommen?????

lol - hab mein FC2 wieder verkauft....jetzt brauchen sie damit auch nich mehr zukommen....so ein rotz....man all die kracher dieses jahr sind fürn ###### (FarCry2 , GTA4, RED ALERT 3, einzig left4dead und crysis warhead haben für mich das gehalten was versprochen wurde...und da war auch qualität hinter-----

nich mal rockstar kann man glauben.....aber wie gesagt CRYTEK und VALVe....einfach klasse...
An sich muss ich dir recht geben, andererseits C:WH ist Crysis nur anderes Level Design (und bissel optimiert) und L4D nicht so aufwändig wie z.B. GTA4.

Hm, also für mich ist das Spiel gestorben! Bin jetzt bei ca. 30% und die Missionen sind so verdammt langweilig und eintönig!
"Erledie den für die UFLL, erledige für die anderen einen von der UFLL"
Das Spiel hat für mich keinen roten Faden! Man läuft sinnlos von Mission zu Mission...da kann auch ein Patch nichts ändern!:daumen2:

bin jetzt bei 81% (hab nur Hauptmissionen gemacht - 4 von 12 Kameradenmissionen und vll 4-5 mal Medizin geholt). Dafür hab ich schlappe 11 Stunden bzw. etwa 1.5 Monate gebraucht.

Anfangs fand ichs ziemlich öde aber mit der Zeit hats mir immer mehr Spass gemacht.
Die Wachposten nerven echt ein wenig aber mittlerweile kann ich einfach durchfahren.

bin jetzt bei 81% (hab nur Hauptmissionen gemacht - 4 von 12 Kameradenmissionen und vll 4-5 mal Medizin geholt). Dafür hab ich schlappe 11 Stunden bzw. etwa 1.5 Monate gebraucht.

Anfangs fand ichs ziemlich öde aber mit der Zeit hats mir immer mehr Spass gemacht.
Die Wachposten nerven echt ein wenig aber mittlerweile kann ich einfach durchfahren.

wow, bist ja ein richtiger HARDCORE spieler;)
also ich hatte das spiel nach ein paar tagen durch, und durch die vorposten kann man doch permanent durchfahren^^

aber unterm strich isses keine abwechslung... immernur ewigkeiten rumfahren, nur damit man einen lkw sprengt, der im kreis fährt...

es gab auch einige abwechslung, aber mit der zeit wirds einfach eintönig...

zum Patch: meiner meinung sollte der die waffen anders annordnen, sodass ich diese M4,die große sniper(nicht das pfeilgewehr) und den granatenlauncher oder so nehmen kann, so muss ich immer zwischen maschinengewehr und raketenwerfer/sturmgewehr und sniper wählen...
zudem sind sprengsätze und silece waffen nutzlos, da man 100%tig entdeckt wird

Left4Dead macht aber übelmäßig Fun das schafft kein GTA 4 und Far Cry 2 brauch kein Patch zu Retten ist eh nichts mehr
Das ist dann ja auch wieder eine Geschmacksfrage, finde L4D gut aber jetzt nicht als das Megaspiel. Aber warum meinst du das GTAIV nicht mehr mit Patches zu retten sei. Bei FC2 könnte ich es verstehen wenn du auch das Gameplay(Leblos etc.) meinst. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
@NixBlick: ich glaub, er meint, dass Left4Dead ihm mehr spaß macht als GTA4. und Far Cry2 nichtmal mit nem patch zu retten is...
Jup da könntest du recht haben. Nur er hat im Vorherigen Beitrag gesagt "all die kracher" d.h. für mich Gameplay Technisch mag er GTA. Und von GTA war ja schon von XBox und PS3 bekannt wie es so ist. Also kann man davon eigentlich nicht emhr entäuscht sein.

Zurück