PCGH.de: Firefox-Add-ons: Die Top 10 als Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Respekt für die Zusammenstellung!
Ich glaub PCGH.de ist der erste Onlinedienst der bei einem Top10-FF-Addon Artikel auf der Homepage sogar über AdBlock Plus informiert.
Die meisten verschweigen das bei einem Onlineartikel ;) (auch wenn das nichts bringt - in den Kommentaren wird dann ja sowieso immer gleich darauf hingewiesen. ;) )
Und wenn ihr es nicht übertreibt , kann man es sogar probieren auf eurer Seite ABP zu deaktivieren :schief:
 
Moinsen,

ich selber nutze
NoScript (absolut :daumen:) ,
den ForecastFox (auch :daumen:),
und den VideoDownloadHelper (is OK).
Leider funzen ab der v3 die TabbrowserPreferences nicht mehr :heul:, die fand ich auch Supi.
Vor allem NoScript ist super, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat dass bei neu besuchten Seiten u.U. nicht alles immer sofort angezeigt wird sondern erst noch mit 2 mausklicks freigegeben werden muss (temporär oder permanent), kann man endlich werbe+popup frei surfen :daumen:
Einzig die relativ häufigen updates könnten manche nerven, aber mich stört's nicht ;-)

Grüssle
 
Wie gesagt besser als verschweigen. Ich als gutmütiger Mensch lass mir überall die Werbung anzeigen. Dies sehe ich auch als grad der Seriösität einer Seite. Wenn ich mit Layern und Videos beim Öffnen der Seite bombardiert werde, geh ich, da diese Seite nur Geld verdienen will. Ist die Werbung in die Seite integriert, wie meistens bei PCGH, lass ich sie mir gern anzeigen. Es kommt immer auf den Inhalt mit an.

Trotzdem finde ich die Übersicht sehr gut und probiere mal ein paar Sachen aus, außer dem Wörterbuch, dass standardmäßig bei mir installiert ist.(Was euch aber vor schlechter Grammtik und Ausdrucksweise nicht schützt:schief: )
 
Moin,

realitätsfern sind eher die User welche glauben dass eine Seite zu betreiben keine Kosten verursacht.

Durch Werbung wird auch diese Seite finanziert.

Diese Geiz ist Geil Mentalität ist das letzte und User welche dieses Tool nutzen, sollten eher aussen vor bleiben.

Gruß

mc.bench
 
:D:D Verzeihung, aber ein kleines bisschen Realiätsferne schwingt in dieser Bitte schon mit....
Was ist daran bitte Realitätsfern? Zu schwer für dich? So schwierig ist das nun nicht das du es nicht hinbekommst. Ich glaub an dich ich weißt du schaffst es auch!!! :D Einfach nur mit der mittleren Maustaste auf auf das Zeichen klicken!!!


Man wird ja hier nicht gerade zugespammt mit Werbung wenn man ihn ausmacht. Hab ihn meistens aus und trotzdem ist das I-Net ganz erträglich. ;)
 
Hi, danke für den sehr sinnvollen Artikel. Habe meine Plugin-Sammlung erfolgreich erweitert. :D

Für mich sind Adblock Plus und NoScript die wichtigsten Begleiter im täglichen Umgang.
Schonen die Leitung und verschwenden nicht unnötig Ressourcen. :daumen:

Auch das WOT-Plugin halte ich für sehr sinnvoll, da man hier sofort gewarnt wird falls man auf unsichere Seiten weitergeleitet wird. Auch die Suche bei Google wird sehr vereinfahct. Schauts euch mal an.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut und wichtig ist Flashblock gegen das Krebsgeschwür Flash. Es wird angezeigt wo sich Flash Elemente befinden und kann diese auch per klick abspielen oder Flash für die ganze Seite freigeben.

mfg
chris
 
Moin,

realitätsfern sind eher die User welche glauben dass eine Seite zu betreiben keine Kosten verursacht.

Durch Werbung wird auch diese Seite finanziert.

Diese Geiz ist Geil Mentalität ist das letzte und User welche dieses Tool nutzen, sollten eher aussen vor bleiben.

Gruß

mc.bench

So kann wahrscheinlich auch nur einer reden, der DSL hat. Wenn man wie ich auf ISDN angewiesen ist, lernt man ABP sehr schnell schätzen, da sich die Seiten oft in weniger als der Hälfte der Zeit aufbauen.
 
Liebe PCGH,

mir ist klar das sich diese Seite über Werbung finanziert. Den Adblocker setze ich sowieso nicht ein. Aber unterlasst doch bitte die Werbebotschaften direkt über den News Zeilen. Die Nerven nur, und die die Firma die die dorthin platziert landet sofort auf meiner schwarze Liste!
Also tritt dort ein negativer Werbeeffekt ein. Nicht grad im sinne des beworbenen Produkts.:daumen2:

Also bitte die Werbung NEBEN den Newszeilen plazieren. Danke.
 
Liebe PCGH,

mir ist klar das sich diese Seite über Werbung finanziert. Den Adblocker setze ich sowieso nicht ein. Aber unterlasst doch bitte die Werbebotschaften direkt über den News Zeilen. Die Nerven nur, und die die Firma die die dorthin platziert landet sofort auf meiner schwarze Liste!
Also tritt dort ein negativer Werbeeffekt ein. Nicht grad im sinne des beworbenen Produkts.:daumen2:

Also bitte die Werbung NEBEN den Newszeilen plazieren. Danke.

Dabei handelt es sich um einen Bug - der sollte allerdings seit gestern behoben sein. Tritt das immer noch auf? Oder meintest du nicht den Banner an der rechten Seite, der sich bei Browserbreiten von weniger als 1280 Pixeln über die News geschoben hatte?
 
Dabei handelt es sich um einen Bug - der sollte allerdings seit gestern behoben sein. Tritt das immer noch auf? Oder meintest du nicht den Banner an der rechten Seite, der sich bei Browserbreiten von weniger als 1280 Pixeln über die News geschoben hatte?

Genau über dem Absatz Google Previev
 
Ihr schießt euch dabei aber ein ganz schönes Eigentor, wenn ihr mit Adblock etwas vorstellt, mit dem man die Werbung auch auf euren Seiten blocken kann, dabei lebt ihr doch davon :lol::lol::lol::lol:
 
Zurück