Sapphire Radeon HD 6450 Flex - Eyefinity für unter 60 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sapphire Radeon HD 6450 Flex - Eyefinity für unter 60 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire Radeon HD 6450 Flex - Eyefinity für unter 60 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon HD 6450 Flex - Eyefinity für unter 60 Euro
 
Sapphire Radeon HD 6450 Flex - Eyefinity für unter 60 Euro

oh man danke PCGH, bevor ich weg muss konnte ich nochmal über diesen süssen Kühler schmunzeln :ugly:
 
AW: Sapphire Radeon HD 6450 Flex - Eyefinity für unter 60 Euro

joar sieht gut aus fürn HTPC super geeignet! feine sache.
 
AW: Sapphire Radeon HD 6450 Flex - Eyefinity für unter 60 Euro

Guten Morgen zusammen! =)

Handelt es sich bei Karten diesen Types eigentlich um umgelabelte 5450 oder sind es Ableger der neueren Generation?

Für einen HTPC mag die Karte durchaus reichen. Interessanter finde ich allerdings eher Karten deren Leistung etwas darüber liegt. Toms Hardware hatte einen umfassenden Bericht im Dezember der auch mal in aller Ausführlichkeit mehrere Karten im Segment unter 100€ detailiert analysiert. Ergebnis ist durchgängig das Gleiche: Lieber 10 Euro mehr in doppelte (Immer noch nahezu unspielbare) FPS investieren als das "billigste" vom "Billigsten".

Eyefinity gibt es doch bei den etwas besseren Karten bestimmt auch.
 
AW: Sapphire Radeon HD 6450 Flex - Eyefinity für unter 60 Euro

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wozu man Eyefinity bei einem HTPC benötigt? :huh:
 
AW: Sapphire Radeon HD 6450 Flex - Eyefinity für unter 60 Euro

genau das richtige für einen daytrader-pc. passiv gekühlt, 3 monitore und günstig.

die 6450 ist im übrigen keine umgelabelte 5450, sondern hat im mittel 75 % mehr leistung (bei ht4u geschaut)
 
AW: Sapphire Radeon HD 6450 Flex - Eyefinity für unter 60 Euro

genau das richtige für einen daytrader-pc. passiv gekühlt, 3 monitore und günstig.

die 6450 ist im übrigen keine umgelabelte 5450, sondern hat im mittel 75 % mehr leistung (bei ht4u geschaut)

*rofl* Danke für die Information! 75% mehr macht dann 1,75FPS xD Nein nein ich will die jetzt nicht schlecht machen. Auch solche karten haben ihre Daseinsberechtigung. Eine passive 6670 würde ich dennoch vorziehen.
 
AW: Sapphire Radeon HD 6450 Flex - Eyefinity für unter 60 Euro

Nunja ich denke die Karte ist eher ein Nieschenprodukt, aber sicherlich muss es Anwender geben, die auf solch Equipment Wert legen.
Selbst bei der Verwendung eines Monitors würde ich die Karte nutzen, da der große passive Kühlkörper einen soliden Eindruck macht
und ich eine Vorliebe für gute Kühler habe :D:ugly:

MfG
 
AW: Sapphire Radeon HD 6450 Flex - Eyefinity für unter 60 Euro

Also in einem reinen Office-Knecht ist die mal gar nicht schlecht, da häte ich schon Verwendung für.
 
AW: Sapphire Radeon HD 6450 Flex - Eyefinity für unter 60 Euro

Wieso denn HTPC die Karte geht doch in den Arbeitsrechner-Bereich. Und da finde ich sie sehr praktisch.:daumen:

Da ist sie auch sehr sinnvoll. Das mit dem HTPc haben zwei meiner Vorredner gesagt. Und da habe ich mich gewundert, denn in einem HTPC braucht man diese Karte nicht.
 
AW: Sapphire Radeon HD 6450 Flex - Eyefinity für unter 60 Euro

Da ist sie auch sehr sinnvoll. Das mit dem HTPc haben zwei meiner Vorredner gesagt. Und da habe ich mich gewundert, denn in einem HTPC braucht man diese Karte nicht.

Richtig :daumen:. In einem HTPC reicht vollkommen die normale passiv gekühlte HD6450 für 29€ :daumen:. Diese hier zielt eher auf Bürorechner ab wo sie dann auch einen guten Eindruck macht. (Dank Eyefinity) :daumen:.
 
Zurück