Razer Black Widow Stealth: Razer überarbeitet seine mechanische Tastatur

AW: Razer Black Widow Stealth: Razer überarbeitet seine mechanische Tastatur

:daumen:

Außerdem: Wer mangels Erfahrung überhaupt nicht den Unterschied zwischen den beiden Tastenvarianten kennt, sollte erstmal probetippen.
Einen Qualitätsunterschied gibt es wischen der alten und neuen Version nicht - nur einen Unterschied im Tippgefühl (und 30 Euronen im Preis)

ich weiss nicht ob du damit mich meinst, aber ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich bereits zwei blackwidow ultimate hatte.
Beide hatte den gleichen Fehler : Spacebarproblem überall bekannt.

Ich hoffe mal das Razer wenigstens dieses Fehler behoben hat.

War schon ziemlich enttäuscht von der blackwidow, zumal sie 129 Euro kostet. Hab beide Tastaturen zurückgeschickt.

Verstehe sowas eh nicht, Qualitätskontrolle scheint denen fremd zu sein...

@Freestyle - Das mit der Tasten/Tipp-Erfahrung war nicht speziell auf dich gemünzt.

Ich habe sie ja auch - und das Problem nicht. Ist auch technisch nicht möglich, weil die Tasten sich nicht berühren.
Der Grund des Problems ist simpel - Es kann sein, dass die Tasten unten an der Basis einen Grat aufweisen, möglicherweise durch die Beschichtung. Der hakt dann an der nebentaste. Taste ziehen, Tasten basis mit Cutter sauber und vorsichtig entgraten - Problem gelöst.

Ist im Grunde kein direktes Razerproblem. Das kann auch beim Original (iONE XARMOR/SCORPIUS U9BL) oder einer OEM-Version (QPAD MK-80) auftreten, daher hat die Razer es geerbt.

Edit:
Ich hab's mal inzwischen auseinanderdividiert - USA steht wirklich für das US-Layout. Und nur diese Version wird angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

ah schon mal gut zu wissen! danke!

jo das mit dem spacebar problem kann man lösen, nur erlischt die Garantie dabei. Deswegen hatte ich sie gleich zurückgeschickt.

Die Garantie erlischt, wenn man Tasten entgratet? Tolle Wurst.:daumen2:
Ob das statthaft ist? Okay, wenn du einen fetten Kratzer auf das Gehäuse machst, bekommst du es auch nicht auf Garantie getauscht. Die Garantie auf technisch einwandfreie Funktion wird davon aber nicht berührt.

Keine Ahnung. Ich finds schon eher Betrug bei nem Preis von 129 Euro, dass die Hälfte aller Blackwidow dieses spacebar Problem haben :devil:
Der Razersupport tauscht bei dem Problem die Tastatur auch nicht um, sondern schickt dir nur eine neue Spacebar.
Worauf das Problem erneut auftritt ^^ ... kannst du mal googlen, gibts jede Menge Threads... Razer hat sich viele Kunden dadurch vergrault.

Deswegen bin ich skeptisch ob ich noch einmal einen Blackwidow "Stealth" Versuch wagen sollte.
Ich denke mal das an der reinen Mechanik sowie der Tasten sich nicht viel verändert hat (außer leisere MX Tasten Cherry MX Brown Switches)
Die werden dann höchstwahrscheinlich genauso haken.

Inzwischen bin ich bei der Steelseries 6gv2 gelandet. Da klemmt nichts.
Trotzdem reizt mich die blaue Hintergrundbeleuchtung.

Naja einfach mal ein paar Hands-on Tests abwarten

wie schon geschrieben: Hier klemmt auch nix. ;)

Eine neue Leertaste zu schicken ist nicht gerade intelligent. Intelligent wäre es, die neue Leertaste mit einer neuen Alt-Taste zu vergleichen und wenn die beiden keine Grate aufweisen, beide Tasten zu verschicken.

Aber NKRO ist doch seeehr schön.
:D

Gell? Schade, dass sie es nicht haben. ;)

wie schon geschrieben: Hier klemmt auch nix. ;)

Eine neue Leertaste zu schicken ist nicht gerade intelligent. Intelligent wäre es, die neue Leertaste mit einer neuen Alt-Taste zu vergleichen und wenn die beiden keine Grate aufweisen, beide Tasten zu verschicken.

jo korrekt, du bist eben einer der 50% die das Problem nicht haben xD Glückwunsch :daumen:
bei meinen beiden versionen, hat die spacebar mit ALT-GR und ALT geklemmt.
Die 3 Tasten wurden immer alle gleichzeitig gedrückt, sobald man eben die spacebar betätigt hat

Der OEM-Hersteller hat es geschafft, speziell die Leertaste und beide Alt-Tasten extrem eng aneinander zu legen.
Überall sonst sind die Abstände zwischen den Tasten größer. Das stört optisch nicht, weil das für beide Alt-Tasten gilt und dadurch alles symmetrisch bleibt.
Ist bei mir auch nicht anders.
Wenn da auch nur ein bisschen an einer Taste unten in Richtung Leertaste (oder umgekehrt oder beides) hervorsteht, wird es haken.

Wie auch immer, wenn die Bestückungsautomaten für die Stealthfertigung einfach nur mit den Browns gefüttert werden und sich nicht das Platinenlayout geändert hat, dann bleibt es auch so.
Dann bleibt auch bei der Neuen alles beim Alten.

BTW: 150 € brutto ist die Tastatur (Ultimate) einfach nicht wert. Auch nicht im DE-Layout.

Die neue Black Widow Serie gefällt mir auf jedenfall besser. Wäre jetzt eine Überlegung wert, diese zu besorgen.
Das mit dem Tasten entgraten ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, doch wenn Razer schon so dumm ist, dass sie das Problem von ALT+SPACEBAR nicht kapieren, werden die sicher nicht eine entgratete Taste bemerken, wenn man die BWU aufgrund eines anderen Mängels zurückschickt. Die Tastekappe wird ja unten entgratet, also eingentlich nicht sichtbar?

Wegen der MX-Browns? Nagut - nicht jeder ist so ein Klick-Junkie wie ich. ;)
Wenn du nicht grade eine zwei Millimeter breite Fase aus der Kante schnibbelst, dann sieht man das nicht. Das Material darunter ist transluzenter weißer Kunststoff. Falls du ausrutschen solltest - es gibt da das Allheilmittel für solche Fälle: den beliebten, dicken und wasserfesten Schwarzen Edding. :D

Jetzt besorgen - naja - wie schon geschrieben: Es gibt bis jetzt nur das US-Layout.
Wen das nicht stört, für den gibt es aber andere Alternativen als die Razer. Und dann auch ohne Kompromisse bei der Anzahl der Tastendrücke.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mal den Razer-Support angeschrieben wann die Tastatur mit dt. Layout erscheinen wird.
Mal schauen was die antworten.

Edit: Keine Chance, wird nicht als DE-Layout kommen...

Zuletzt bearbeitet:

Egal, das Ding sieht richtig geil aus! Mal schauen, ob ich Razer mal´ne Chance gebe. Beim Headset wurde es zum 1. mal Sennheiser.

Sind mechanische Tastaturen eigentlich robuster, wenn man öfter mal krümelt, sagen wir mit Chips, Keksen, Pommels und Salzstangen? Hat da wer Erfahrungen mit?

Manner1a schrieb:
Sind mechanische Tastaturen eigentlich robuster, wenn man öfter mal krümelt, sagen wir mit Chips, Keksen, Pommels und Salzstangen? Hat da wer Erfahrungen mit?
Also wir haben noch eine alte Tastatur von Fujitsu Siemens und die..naja hat schon alles überstanden. Wasser, Kaffee, Kekse, Chips etc.. Ich würde schon sagen das sie mehr aushalten als Rubbertastaturen.

Zurück