Battlefield 3: Spec-Act-Camouflage-Kit und abgeschwächtes IRNV-Visier seit dem Patch nutzlos?

AW: Battlefield 3: Spec-Act-Camouflage-Kit und abgeschwächtes IRNV-Visier seit dem Patch nutzlos?

Infra Visier ist bei wirklich dunklen Maps leider unbrauchbar gerade da sollte es besser sein stimmt , brauchbar immer noch man sieht Claymores.

Was mir echt auf den Senkel geht sind die Shootguns mit Sprengmuni das ist wie ein Taschenraketenwerfer völlig OP .

Ansonsten ist der Patch ganz gut gelungen vorallem die Mobile Flugabwehr ist jetzt keine Allroundwaffe mehr die auch zum Panzerknacken hervorragend geignet war was völlig unbalanced war nen Panzer schneller zu zerstören wie umgekehrt ging gar net.

Was die Meinungen betrifft es ist unfair den Spielern gegenüber dies noch net haben sei gesagt jeder der jetzt erst anfängt mit Jets zu fliegen und null Gadgets hat der fliegt net weit soll man da jetzt auch anfangen rumpfuschen es ist doch bei jedem so er hat früher oder später bei jeder Klasse seine Lieblingswaffe und dafür alles freigeschaltet da muss man halt durch sry .

Ach ja und was mir völlig schleiherhaft ist wie ein Fahrzeug das Kampfunfähig ist immer noch aus allen Rohren schiessen kann wer sich das hat einfallen lassen sollte mal das Wort KAMPFunfähig evtl aus dem Spiel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Spec-Act-Camouflage-Kit und abgeschwächtes IRNV-Visier seit dem Patch nutzlos?

Ich bin froh, dass das IRNV so wie es vorher war jetzt weg ist, da es besonders unfair gegenüber Spieler war, die es noch nicht hatten.

Weil 100 Abschüsse mit einer Waffe soooo pro ist, dass das kaum einer schafft? Ernsthaft, dieses "Mimimi, unfair"-Geheule ist peinlich. 100 Kills macht man in 1.5h und dann kann man selbst mit einem IRNV über die Map wetzen. Aber nee... die "Gamer" von heute wollen ja nur noch Vorteile, keine Nachteile

Sowieso finde ich, dass es einfach zu overpwd war. Einige meinen aufgrunddessen, dass man so campende Sniper besser ausfindig machen könne, dem eine Daseinsberechtigung zuzuschreiben. Aber Sniper kann man auch schon anhand ihres reflektierenden Visiers ausfindig machen.
Unsinn. Am IRNV war NICHTS overpowered. Das sagen nur diejenigen, die von Leuten mit IRNV abgeschossen wurden und selbst nicht mal ein Scheunentor auf 5m treffen würden. 1x-Zoom bringt imo kaum was bei Snipern und der Rest... nunja, man sieht halt einen farbigen Punkt rumrennen, bei dem es sich auch um einen aus dem eigenen Team handeln könnte. Aber den Heulsusen ist sowas ja wurscht.

Vor allem find ich "witzig", dass die größten Anti-IRNV-Heulsusen im BF3-Forum M320- und RPG-Spammer waren.

Oder die hätten das IRNV anders umsetzen müssen... alles grün und nur die Gegner gelb ist einfach zu unrealistisch! In RL sind die Wärmesignaturen der Menschen überhaupt nicht so genau wie im Spiel und bei schneller Bewegung erzeugen die Objekte leichte Schlierenbildung.
Schön, dass du dich mit echten Infrarot-Nachtsichtgeräten mal so garnicht auskennst... Also mal die Füße stillhalten.

Die "modernen" IRNVs sind eine Kombination aus drei Geräten. Dem IR-Verstärker (was alles grün macht), Restlichtverstärker und Wärmeabtaster. Und dann sieht das so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=Mrb1TCgeDPo

https://www.youtube.com/watch?v=3yfngRFQuWo

https://www.youtube.com/watch?v=Txuroo9Kfdw

Zusätzlich kommen noch Störquellen, wie andere Wärme- und Lichtquellen dazu. Hätte DICE es so umgesetzt würde es was bringen um Gegner ausfindig zu machen, zum Killen wäre es dann aber nicht so geeignet. So wie es vorher war, rannte jeder Noob damit rum.
Das man erst 100 Kills mit seiner Waffe haben musste, um IRNV zu bekommen, zeigt eher, dass die Nicht-Noobs das nutzen. Die Noobs spammen mit M320 und RPG rum.

ich finde das IRNV auf kurze, mittlere distanz immernoch ganz ok. auf kleinen maps hat man fast den selben vorteil wie vor dem patch. auf größeren maps dagegen is es nutzlos geworden und camper in büschen sind somit wieder die hassgegner nummer 1. hat vor- und nachteile.... so kann ich nun auch mal campen ohne gleich entdeckt zu werden und meine recon score aufbessern ;)

Ich denke auch dass das irnv- visier nun völlig nutzlos ist. ich habe mir die mühe gemacht bei so ziemlich jeder waffe das irnv freizuspielen und dann wird es weggepatcht. Die Sniper waren ja vor dem patch schon ne plage aber jetzt rennt nahezu jeder als sniper rum. ich verstehe auch nicht wo das problem war. jede klasse und fast jede waffe hatte die möglichkeit das irnv zu nutzen und ab nem bestimmten lvl hatte man auch das camouflage kit, welches auch jede klasse hatte. ich persönlich habe da keine balancing probleme gesehen. naja ich bin fast nur noch mit dem panzer unterwegs und mit der wärmebildkamera sieht man auch jeden^^.
ich muss euch noch für die info danken das die usas 12 mit sprengmuni so stark ist. dann werde ich die mal hochlvln.

Genau richtig so. Meine Lösung wäre gewesen, das IRNV komplett heraus zu nehmen. Jetzt muß man wieder suchen, undd für jeden Zweck gibt es ein anderes Scope, dass besser ist. Vorher gab es eigentlich nur noch das IRNV. Selbst Sniper haben es dem Zoom vorgezogen.

- 3 C4 Päckchen am Tank des öfteren nur disabled- ruined
Dürfte daran liegen, dass die entsprechenden Panzerfahrer "Reactive Armor" haben. Das absorbiert den Schaden einer Ladung / eines RPG Schusses pro Seite und an der Rückseite. Lösung: mach 4 dran, oder mach das C4 oben drauf oder vorne dran da wirkt die Panzerung nicht :D

zudem war es sehr unrealistisch mit dem kleinen Visier über hunderte Meter (und weiter) das Wärmebild eines Gegners zu sehn.. von dem Standpunkt aus ist die Anpassung durch DICE absolut und zu 100% perfekt.. denn solch ein starkes Wärmebildvisier wäre ums zigfache größer.
Ich sag nur:
Enhanced Night Vision Goggle (ENVG) - PM Soldier Sensors and Lasers - YouTube

alles grün und nur die Gegner gelb ist einfach zu unrealistisch! In RL sind die Wärmesignaturen der Menschen überhaupt nicht so genau wie im Spiel und bei schneller Bewegung erzeugen die Objekte leichte Schlierenbildung.
Siehe Video ;)

Ansonsten ist der Patch ganz gut gelungen vorallem die Mobile Flugabwehr ist jetzt keine Allroundwaffe mehr die auch zum Panzerknacken hervorragend geignet war was völlig unbalanced war nen Panzer schneller zu zerstören wie umgekehrt ging gar net.
/sign
War schon nervig, wenn der Abrams vom AA-Tank durchlöchert wurde, und man keine Chance hatte sich zu wehren.
Jetzt ists viel besser: 2 120mm Hits, und der AA-Tank ist nen brennender Haufen Schrott :D

Das Video mit dem echten verbesserten Nachtsichtgerät ist echt stark

die "Gamer" von heute wollen ja nur noch Vorteile, keine Nachteile...

Wo ist da denn ein Vor- oder Nachteil wenn alle nur noch damit rumlaufen? Es macht halt das ganze Spiel unglaubwürdig, wenn du mit dem Scope in dunklen wie in hellen Verhältnis dieselbe Sicht hast :ugly:

Unsinn. Am IRNV war NICHTS overpowered. Das sagen nur diejenigen, die von Leuten mit IRNV abgeschossen wurden und selbst nicht mal ein Scheunentor auf 5m treffen würden. 1x-Zoom bringt imo kaum was bei Snipern und der Rest... nunja, man sieht halt einen farbigen Punkt rumrennen, bei dem es sich auch um einen aus dem eigenen Team handeln könnte. Aber den Heulsusen ist sowas ja wurscht.

Natürlich wars overpowered. Ich würds nicht sagen wenn ichs nicht selber ausprobiert hätte. Aus 100m muss ich nur mit meiner Einzelschuss M16 auf den kleinen gelben Kopf vom Sniper schießen und hab ihn mit 3 Treffer gekillt. Ohne IRNV wäre dies deutlich schwerer. Außerdem belegen meine Stats, dass schon recht ordentlich zielen kann - ohne IRNV selbstverständlich ;D.

Vor allem find ich "witzig", dass die größten Anti-IRNV-Heulsusen im BF3-Forum M320- und RPG-Spammer waren.
Woran machst du das denn fest, nur weil du von solchen gekillt wirst heißt das also, dass alle die nicht mit IRNV spielen gleichzeitig GL und RPG Noobs sind? :ugly:

Schön, dass du dich mit echten Infrarot-Nachtsichtgeräten mal so garnicht auskennst... Also mal die Füße stillhalten.

Die "modernen" IRNVs sind eine Kombination aus drei Geräten. Dem IR-Verstärker (was alles grün macht), Restlichtverstärker und Wärmeabtaster. Und dann sieht das so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=Mrb1TCgeDPo

https://www.youtube.com/watch?v=3yfngRFQuWo

https://www.youtube.com/watch?v=Txuroo9Kfdw

Toll, sollen die Videos etwa ein Gegenargument gegenüber meiner Aussage sein?
Komischerweise hatte ich meine Aussage genau auf diese Videos gestützt, da ich mir genau dieselben Videos angekuckt habe :daumen:. Die Videos unterstützen nur meine Aussage.
1. Die Siluetten der Menschen in den Videos sind deutlich unschärfer als in BF3 was das Zielen auf den Kopf wesentlich schwerer macht. Hinzu kommt, dass die Aufnahmen höchstens 20-30m von den Objekten gemacht wurden. Und hast du mal gekuckt in was für einer Umgebung sie die Aufnahmen gemacht haben?
2. Waren die Leute in Zivil gekleidet und somit deutlich erkennbar, bei den Soldaten der übrigens keine Specops-Tarnung an hatte hingegen hat man die Wärmesignaturen gar nicht gesehen. Und schau dir im 1. Video mal die Leute an die in einer Entfernung von etwa >20m Entfernung waren. Nur die Menschen im Vordergrund, ausgenommen des Soldaten, hat man deutlich gesehen. Die die weiter hinten waren hat man wenig bis gar nicht gesehen, obwohl diese auch nur relativ dünne Kleidung an hatten. Ganz anders als in BF3!
3. sind die Aufnahmen an Orten gemacht worden, wo die Umgebungstemperatur deutlich niedriger ist als die Körpertemparatur! Bei knallernder Mittags-Sonne und warmer Umgebung wie bei Metro oder Firestorm dürfte man die Soldaten unter den vielen Wärmequellen gar nicht mehr sehen. Deutlich in den Videos sind z.B. auch andere Wärmequellen zu sehen. In BF3 wenig bis gar keine. Da sieht man nur wie gelbe Männchen in einer grünen Welt rumlaufen. Danke für die Vids, die meine Aussage noch mal bekräftigt haben :D.

Das man erst 100 Kills mit seiner Waffe haben musste, um IRNV zu bekommen, zeigt eher, dass die Nicht-Noobs das nutzen. Die Noobs spammen mit M320 und RPG rum.

Natürlich, deswegen heulen jetzt auch so viele rum, weil sie mit dem entschärften IRNV nichts mehr treffen :daumen:.

Hast du mal geguckt in was für einer Umgebung sie die Geräte vorgeführt haben? War ja klar, dass die es an relativ kalten bis sehr kalten Orten gemacht haben wo sich die Körpertemperatur deutlich von der Umgebungstemperatur unterscheidet ;). Hätten sie das mal an einem Ort wie in Operation Firestorm gemacht, wäre das nicht so beeindruckend daher gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Hey, super. Find ich klasse. Hab das IRNV nie gemacht, bekommt man ja nix von der schönen Grafik mit.

Bis ich endlich das IRNV freigespielt hatte und dann gecheckt hatte was das IRNV überhaupt kann, verging recht viel Zeit.
So habe ich meine K/D Ration von 0,53 auf 0,59 geschoben und nun geht's wieder abwärts :-)
Egal, wenn ich nur lange genug mitmache, bin ich irgendwann auch auf Level 45 oder so. (Geht's auch höher? - Welches Level haben die, die einen Adler als Abzeichen haben?).
Da ich erst mit BF3 angefangen habe, Multiplayer zu zocken, finde ich alles superfett ;-)
Als nutzlos würde ich nicht betiteln, aber es ist auf Caspian Border nicht mehr das was es mal war.
Dolle Grüße zum WE
Mario

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In dem Video sieht man was VSNR beschreibt, obwohl es dort nicht sonderlich warm sein wird, gibt es quellen wie die Autos oder das Haus, die ebenfalls Wärmesignaturen abgeben und die Visierung täuschen. Von den beschriebenen verschlierungen ganz zu schweigen. Mal abgesehen davon, dass es überall Nachts ist, da diese Visierung ja dafür geschaffen wurde. Und was passiert wenn man damit tagsüber rum rennt, kann sich jeder denken der schon mal am Tage in einen Restlichtverstärker geguckt hat. Ebenfalls müssten Fahrzeugscheinwerfer und das TacLight auf dunklen Karten den Spieler mit den IRNV extrem verblenden.

Ich finde den IRNV nerf ganz gut gelungen. Ich habe es früher ebenfalls immer benutzt, wenn ich zu oft damit gekillt wurde und siehe da, es lief gleich viel besser. Jeder der sagt, dass es nicht overpowered war ist ein lügner oder hat garkeinen schimmer. Auch jetzt nach dem Patch kann ich in gewissen situationen sehr gut damit umgehen und im CQC ist es immer noch vorteilhafter als jedes andere Visir, wenn es viele sichtblockende bedingungen gibt (Bäume, Büsche, Rauch, Zäune, ...) Jeder der jetzt nichts mehr damit anzufangen weiss -> pech für euch. Es ist definitiv nicht mehr das universalunlock für jede Waffe und schlechte KD, aber vernünftig eingesetzt immer noch überzeugend!

Und ich bin glücklich, dass man sich BF3 nun öffters mit der grafikpracht ansehen kann, mit der es geschaffen wurde!

Zurück