Neuer Weltrekord in Unigine Heaven: Russisches Team erreicht 6700 Punkte mit Sandy Bridge E und vier Radeon HD 6970

Afaik werden da AMD karten verwendet, weil man im Catalyst Treiber das Tesselation Level einstellen kann, bei Nvidia nicht. Weil dieses einstellen aber trotzdem, mangels nachweismöglichkeit, erlaubt ist, werden bei solchen tesselation lastigen Benchmarks AMD karten verwendet.
 
Das könnte man auch als Werbung auffassen :D
Mal im Ernst, was ist mit der DX11 Xtreme-Einstellung gemeint? Was muss wie eingestelt werden, damit
das alles reproduzierbare Szenarien sind?

MfG
 
Skaliert CF mittlerweile net auch besser als SLi? Zumindest sin 2 HD6970 im CF schneller als 2 GTX580 im SLi.

Nein, das stimmt so nicht.
SLI skaliert in der Regel schon noch besser als CF, vor allem merkt man bei SLI im Gegensatz zu CF kaum mehr Mikroruckler.
Grob lässt sich sagen, dass unter DX10 ab 1920x1080 ein CF-Gespann von zwei 6970ern etwas schneller ist, unter DX11 und 9 hingegen die 580er (teilweise sehr deutlich).
Test: Radeon HD 6900 CF vs. GeForce GTX 500 SLI (Seite 19) - ComputerBase

Aber AMD hat sich schon deutlich verbessert im Vergleich zu "früher", wo es bei CF ständig Bildfehler und Abstürze gab.
Naja, sollte ja aber auch das Mindeste sein wenn man schon CF anbietet, ge? :D

Ich setze aktuell auf NV da ich einen 3D-Monitor mit 3DVision2 nutze. Da würde man mit AMD-Karten nicht weit kommen. *grins*

Afaik werden da AMD karten verwendet, weil man im Catalyst Treiber das Tesselation Level einstellen kann, bei Nvidia nicht. Weil dieses einstellen aber trotzdem, mangels nachweismöglichkeit, erlaubt ist, werden bei solchen tesselation lastigen Benchmarks AMD karten verwendet.

Wieder was gelernt. ;)
Man kann mit AMD-Karten also "cheaten".
 
Verdammt als ehemaliger HD6970 Nutzer hätte ich das wissen müssen :ugly:
Man könnte ja fast bösartig behaupten, der Weltrekord wurde per Cheat erstellt :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück