AW: Batman Arkham City: DirectX-11-Patch nun auch offiziell verfügbar, neuer Patch kommt
Ja, das wird wohl der Sinn dieser beiden Kopierschutzmechanismen sein, oder?
edit: Oder anders gefragt: Was für eine Version ist denn das, die nicht mit entweder Steam oder GfWL geupdatet wird?
Zu kurz gedacht.
Ich habe DSL 1000, zumindest an guten Tagen, GfWL updatet nur im Spiel selbst, d.h. ich starte das Spiel, kann nicht zocken,
muss eine unbestimmte, oft sehr lange Zeit warten, muss das Spiel bestenfalls minimiert laufen lassen (GTX 480 SLI-
die werden laut und ziehen massiv Strom für einen Download), schlimmstenfalls kann ich in der Zeit gar nichts anderes am PC tun> ein Interesse an einer vorab ladbaren Version des Patches kann durchaus legitim sein.
Ach ja, beende ich das Spiel, bevor der Patch fertig ist, fang ich nachher wieder von vorne an.
Zur Präzisierung: DSL 1000 = 120 KB/s
Steam lädt ja wenigstens, ohne dass das Spiel gestartet sein muss.
Origin/BF3 ist da der letzte Rotz, 3,9 GB für einen Patch (plus Zwangs-DLC, den ich nie im Leben kaufen werde da ich Singleplayer bin) multipliziert mit DSL1000 multipliziert mit sonstiger Internetnutzung multipliziert mit dem Drecks-Downloadmanager "Origin", der zu blöd ist, um bei Neustart zu resumen = tagelanger Spass beim Downloaden eines Patchs.
Origin lädt anscheinend ganze Dateien, ist die Datei nicht fertig, wenn man das Programm beendet, wird nicht resumed, sondern von vorne angefangen. Hatte gestern 900 MB unten, Origin beendet, Rechner runtergefahren, heute wieder gestartet, bin wieder bei 137 MB. Das Verhalten ist reproduzierbar.
Am Stück saugen ist nicht, benötigte Zeit wäre ca. 9 Stunden, und das auch nur wenn sonst kein Internet genutzt wird. Wie gesagt, GTX 480 SLI, X58-Board usw, ich bin nicht der Öko-Freak, aber diese Kiste nur wegen eines
Downloads laufen zu lassen wäre echt kriminelle Verschwendung.
Klasse, EA, Spyware könnt ihr, Downloadmanager nicht.
BTT: Ich fordere "standalone" ladbare Patche! Patches! Patchs! Patchses!
ähem, also, äh, ich fordere einen "standalone" ladbaren Patch!
Nachtrag zum BF3 Patch: Ich hatte nach 5 Stunden Dauersaugen 2,6 GB herunten. Download pausiert, Rechner neu gestartet, jetzt steh ich wieder bei 427 MB (!). Wie verblödet können diese Deppen von EA noch werden?
Wollte denen ne E-Mail schicken und freundlich anfragen, wie ich jemals an den Patch kommen kann.
Die Supportseite bietet nicht mal mehr ne E-Mail-Adresse. Gehts noch?