Batman Arkham City: DirectX-11-Patch nun auch offiziell verfügbar, neuer Patch kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Batman Arkham City: DirectX-11-Patch nun auch offiziell verfügbar, neuer Patch kommt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Batman Arkham City: DirectX-11-Patch nun auch offiziell verfügbar, neuer Patch kommt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Batman Arkham City: DirectX-11-Patch nun auch offiziell verfügbar, neuer Patch kommt

Hat jemand Infos ob das ganze auch als normaler DLL verfügbar ist. So wie es momentan aussieht, kommt der Patch nur über Steam und GFWL(insofern das Spiel damit verknüpft ist) auf die Platte.

AW: Batman Arkham City: DirectX-11-Patch nun auch offiziell verfügbar, neuer Patch kommt

Hat jemand Infos ob das ganze auch als normaler DLL verfügbar ist. So wie es momentan aussieht, kommt der Patch nur über Steam und GFWL(insofern das Spiel damit verknüpft ist) auf die Platte.
Ja, das wird wohl der Sinn dieser beiden Kopierschutzmechanismen sein, oder?

edit: Oder anders gefragt: Was für eine Version ist denn das, die nicht mit entweder Steam oder GfWL geupdatet wird?

AW: Batman Arkham City: DirectX-11-Patch nun auch offiziell verfügbar, neuer Patch kommt

Nunja, bei GTA IV gibts die Updates ja auch einzeln, obwohl auch da mindestens ein Offline Account vorausgesetzt wird, um speichern zu können. Bis zum WE gebe ich dem ganzen noch Zeit, dann muss ichs halt bei LIVE registrieren, ich nehme mal an das die Offline Spielstände nicht ins Online Profil übernommen werden können, oder?

"ist er nun auch offiziell erschienen - zumindest auf Steam. Nicht nur DX11-Spieler sollen Vorteile durch den neuen Patch haben, allerdings wird wohl ein weiterer Patch nötig sein"

Nur auf Steam ? Und wann kann man es runterladen ? Noch ein weiteres.... oh Mann. Batman Arkham City macht echt Fehler... schade...

edit: Oder anders gefragt: Was für eine Version ist denn das, die nicht mit entweder Steam oder GfWL geupdatet wird?

Also ich sag mal so.. ich hab iwan vor Jahren mal einen GfWL ACC gemacht. Und ich erinnere mich nemmer ans PW und auch nemmer an die ID.. Zeigt mir aber im Spiel einen Account an.. mit dem Namen kann ich mich aber net anmelden... das tolle dabei ist, das ich zb. nu Arkham City nicht dazu bewegen kann sich mit meinem neu gemachten ACC zu connecten. Und Steam Patch kann ich ja als Retailer auch nicht. Ergo sitze ich jetzt aufm trockenen.. (Mal nebenbei habe ich GfWL nie genutzt. Hauptsache der zeigte oben iein Konto an wenn ich mir nen Spiel gekauft habe, das es nutzte)

Und was mache ich nun?

hab grad mal den benchmark durchlaufen lassen und auf höreren settings spielbare werte bekommen, hat auf jeden fall was gebracht

Wenn man Batman Startet wird der Patch automatisch installiert, kann man bis jetzt nicht einzeln runterladen, ja und wenn man den nicht-officiellen Patch installiert hat, muss man das Spiel gar neu installieren. Es ist nachdem was ich auch in anderen Foren gelesen habe nicht ganz klar ob seit dem nicht-officiellen Patch sich was geändert hat, oder ob es der gleiche ist.

Ich jedenfalls, dache, ok jetzt ist der Patch draussen dann wird das Spiel entdlich angefangen... Pustekuchen --> Teilweise sehr flüssig Spielbar, dann ohne ersichtlichen Grund Diashow! Hoffe dass eine weiter Patch oder neue Treiber dem Spiel noch etwas auf die Sprünge helfen. 30fps konstant reichen mit, sie müssen aber dauerhaft gegeben sein und dies ist leider nicht der Fall.

edit: der Benchmark hat bei mir auch die min fps stark angehoben im Spiel selbst hat sich nix geändert

Naja, Sinn hin oder her,...
Natürlich wird man auch die "Updates" wie irgendwo, nennen wie es mal "frei" bekommen, auch wenn es nicht legal ist.
Wenn man ein wenig die Szene beobachtet, dann sieht man wie Steam, GFWL, Origin und Konsorten übelst ausgehebelt werden....
Kopiertschutz hin oder her,...

BTT: Der Patch ist en bischen buggy, hatte vorher keine Abstürtze, nur miese Performance unter DX11. Hoffe der nächste behebt die Fehler des aktuellen Patches. :-(

"Nachdem der angekündigte und heiß erwartete DirectX-11-Patch für Batman Arkham City bisher nur vorab als Leak verfügbar war, ist er nun auch offiziell erschienen - zumindest auf Steam"

Nein. Auch über GfWL.
Mir ist schon klar das ihr nicht Objektiv seid. Aber lügen muss nun nicht sein.

Hä, soll ich jetzt ein böser Schwarzkopierer sein:ugly:

Es ist die ganz normale Steelbook Edition von Amazon, sprich die GFWL Variante, welche bei mir aber im Moment über einen Offline Account von GFWL genutzt wird. Sprich sie ist nicht mit einem Online Account verknüpft, weswegen ich auch keine Updates erhalte.

Hä, soll ich jetzt ein böser Schwarzkopierer sein:ugly:

Es ist die ganz normale Steelbook Edition von Amazon, sprich die GFWL Variante, welche bei mir aber im Moment über einen Offline Account von GFWL genutzt wird. Sprich sie ist nicht mit einem Online Account verknüpft, weswegen ich auch keine Updates erhalte.

Warten wir einfach mal ab, vlt kommt iwan mal ein normalopatch. Und selbst wenn es über Bittorent is..xD

Warum kommt Steam zuerst drann? Habe die Retail Version und möchte auch denn Patch "jetzt" haben oder sind Steam User was besseres.

Servus,

Also bei mit ruckelt der Benchmark auf DX11 immer noch etwas, wenns im Spiel so ist -> kaum spielbar

Was mit aufgefallen ist, wenn man das Spiel startet (habs bei Steam), dann zeigt die Anwendung immer 32bit DX11, obwohl ich Win7 x64 hab. Ist das bei euch auch so?? (sieht man in der Taskleiste wenn das Logo beim starten erscheint)

Bitte jemand bestätigen :/

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab den Patch drauf und den Benchmark erneut ausgeführt - noch nicht mit vergleichbaren Werten da ich dank x.264 die nächsten 15-20 Studnen noch 95-100% CPU Auslastung habe.
Die fps waren wegen der ausgelasteten CPU natürlich deutlich geringer als vorher, was ich aber sagen kann ist, dass die minfps nicht mehr bei 0 oder 1 liegen, also das Problem auf jeden Fall deutlich reduziert wurde.

Sobald der Kodierer fertig ist morgen Mittag werde ich dann den Benchmark mal mit "Full Power" machen können - mal sehen was sich getan hat, sieht bisher ja gut aus :)

Zu kurz gedacht.

Ich habe DSL 1000, zumindest an guten Tagen, GfWL updatet nur im Spiel selbst, d.h. ich starte das Spiel, kann nicht zocken,
muss eine unbestimmte, oft sehr lange Zeit warten, muss das Spiel bestenfalls minimiert laufen lassen (GTX 480 SLI-
die werden laut und ziehen massiv Strom für einen Download), schlimmstenfalls kann ich in der Zeit gar nichts anderes am PC tun> ein Interesse an einer vorab ladbaren Version des Patches kann durchaus legitim sein.
Ach ja, beende ich das Spiel, bevor der Patch fertig ist, fang ich nachher wieder von vorne an.

Zur Präzisierung: DSL 1000 = 120 KB/s

Steam lädt ja wenigstens, ohne dass das Spiel gestartet sein muss.

Origin/BF3 ist da der letzte Rotz, 3,9 GB für einen Patch (plus Zwangs-DLC, den ich nie im Leben kaufen werde da ich Singleplayer bin) multipliziert mit DSL1000 multipliziert mit sonstiger Internetnutzung multipliziert mit dem Drecks-Downloadmanager "Origin", der zu blöd ist, um bei Neustart zu resumen = tagelanger Spass beim Downloaden eines Patchs.

Origin lädt anscheinend ganze Dateien, ist die Datei nicht fertig, wenn man das Programm beendet, wird nicht resumed, sondern von vorne angefangen. Hatte gestern 900 MB unten, Origin beendet, Rechner runtergefahren, heute wieder gestartet, bin wieder bei 137 MB. Das Verhalten ist reproduzierbar.
Am Stück saugen ist nicht, benötigte Zeit wäre ca. 9 Stunden, und das auch nur wenn sonst kein Internet genutzt wird. Wie gesagt, GTX 480 SLI, X58-Board usw, ich bin nicht der Öko-Freak, aber diese Kiste nur wegen eines
Downloads laufen zu lassen wäre echt kriminelle Verschwendung.

Klasse, EA, Spyware könnt ihr, Downloadmanager nicht.

BTT: Ich fordere "standalone" ladbare Patche! Patches! Patchs! Patchses!

ähem, also, äh, ich fordere einen "standalone" ladbaren Patch!

Nachtrag zum BF3 Patch: Ich hatte nach 5 Stunden Dauersaugen 2,6 GB herunten. Download pausiert, Rechner neu gestartet, jetzt steh ich wieder bei 427 MB (!). Wie verblödet können diese Deppen von EA noch werden?
Wollte denen ne E-Mail schicken und freundlich anfragen, wie ich jemals an den Patch kommen kann.
Die Supportseite bietet nicht mal mehr ne E-Mail-Adresse. Gehts noch?

Zuletzt bearbeitet:

@hfb : Also netter Beitrag. :daumen: Verstehe nur nicht, warum du EA die schuld an deine 1000der Leitung gibst und warum du Dowenloads immer unterbrechen must, obwohl du weist, das es kein Manager ist. :schief: Dazu kommt noch die Frage, warum du deine Kiste immer neustarten must? :huh: Den dafür kann EA auch nichts. Also ist die Schuld nict nur bei EA zu suchen, sondern ein großes Stück auch bei dir.
Zu guter letzt noch einer : was hat das hier zu suchen ? Ich dachte es geht hier um den Flatterman. :schief:

Sorry für off Top :hail:

Die Supportseite von EA bietet sogar E-Mail , direkt Support (Chat) und Telefon (direkt am Rechner). Die sind sogar sehr schnell :). Ist nicht böse gemeint und EA ist sicher kein Engel.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe nun doch schon etwas gespielt (obwohl ich warten wollte bis ein Vernünftiger Patch mit Treibern draussen ist).
Vorweg ich limitiere die fps auf 30, warum? weil ich es mit 30fps angenehm flüssig finde und meiner GPU nicht mehr Arbeit auferlegen will wie nötig.

Ich bin doch schon sehr enttäuscht, meine GTX arbeitet nie am Limit also 100% ausgelastet, bleibt schön kühl, auch die CPU mit Standarttaktung fühlt sich schon fast gelangweilt und doch habe ich sehr üble fps Einbrüche und dies immer sobald etwas nachgeladen werden muss, z.b. wenn ich ein Debäude betrete, dann bin ich halt so gut und warte eine 10sekunden, dan gibt sich dies wieder und und die fps stabilisieren sich, so gesehen ist das nicht so wild, allerdings wenn man nur eine Szene hat wo sich schlagartig was ändert (und somit nachgeladen wird) und man dann sofort kämpfen muss, oder ähnlich, ist es schon arg Nervig.

Wenn ich dann aber spontan in den Afterburner wechsle und sehe dass die GPU nicht wirklich ausgelastet ist, frage ich mich warum denn die fps so übel einbrechen :huh:

@hfb : Also netter Beitrag. :daumen: Verstehe nur nicht, warum du EA die schuld an deine 1000der Leitung gibst und warum du Dowenloads immer unterbrechen must, obwohl du weist, das es kein Manager ist. :schief: Dazu kommt noch die Frage, warum du deine Kiste immer neustarten must? :huh: Den dafür kann EA auch nichts. Also ist die Schuld nict nur bei EA zu suchen, sondern ein großes Stück auch bei dir.
Zu guter letzt noch einer : was hat das hier zu suchen ? Ich dachte es geht hier um den Flatterman. :schief:

Sorry für off Top :hail:

Die Supportseite von EA bietet sogar E-Mail , direkt Support (Chat) und Telefon (direkt am Rechner). Die sind sogar sehr schnell :). Ist nicht böse gemeint und EA ist sicher kein Engel.

Ich gebe EA die Schuld daran, dass Origin keinen funktionierenden Resume-Mechanismus besitzt. Nicht jeder kann 4 GB in 5 min saugen.
Weiterhin mache ich sie dafür verantwortlich, dass ich gezwungen werde, die 3 GB für den Karkand DLC mitzuladen, obwohl ich nur den Patch will.
Ich unterbreche, weil ich den Rechner nicht 9 Stunden am Stück laufen lassen will, nur um einen Patch zu saugen.
Das ist hier interessant, weil es die Antwort auf die Frage beinhaltet, warum ein selbstständig saugbarer Patch auch
für legal erworbene Spiele wünschenswert wäre.

Sorry, aber das stand alles schon in meinem ursprünglichen Post.

Ach ja, nachdem ich mich auf der EA-Hilfe-Seite eingeloggt hatte, fand ich dann tatsächlich irgendwann das E-Mail-Formular.
Sehr umständlich.

@ArcDaniel: jetzt mit Patch oder ohne? Zumindest bei mir hat der Patch diese Nachladeruckler praktisch komplett
ausgemerzt.

Nein mit Patch, leider, versuche aber den Patch einfach noch einmal zu installieren, vielleicht lief da etwas nicht richtig.

Zurück