Supermassive Schwarze Löcher haben zehn Milliarden Sonnenmassen

AW: Supermassive Schwarze Löcher haben zehn Milliarden Sonnenmassen

Ist doch super, das man so ein schwarzel Loch gefunden hat, jetzt wissen wir schon mal wo wir unseren ganzen Müll hinschicken können ;)

Jetzt brauchen wir nur noch die Technik den Müll dahin zu bekommen :lol:
 
AW: Supermassive Schwarze Löcher haben zehn Milliarden Sonnenmassen

Und was hat das ganze nun mit Personal Computer, Games und oder Hardware zu tun??? :ka:
Die Info an sich ist interessant, aber es gibt denke ich mal genug andere Seiten die das eher als Schwerpunkt Thema haben. Und zum Lücken füllen habt ihr es doch auch nicht nötig.

Ob die das schwarze Loch wohl ohne "High-Tech"-Unterstützung gefunden haben / sehen würden?
 
AW: Supermassive Schwarze Löcher haben zehn Milliarden Sonnenmassen

Ist doch super, das man so ein schwarzel Loch gefunden hat, jetzt wissen wir schon mal wo wir unseren ganzen Müll hinschicken können ;)

Jetzt brauchen wir nur noch die Technik den Müll dahin zu bekommen :lol:

Denken wir mal den Vorschlag weiter :) :

Weil der Anziehungskraft des Schwarzen Loches nichtmal das Licht entkommen kann - ab einer bestimmten Entfernung vom Schwarzen Loch, dem Schwarzschildradius - gelangen von dort überhaupt keine Informationen mehr nach außen.
Das Licht was den Müll sichtbar werden lässt, kommt von dann also dort einfach nicht mehr weg.
Also würde der Müllhaufen für einen externen Betrachter für alle Zeiten am Schwarzschildradius hängen bleiben :)

Auch nicht so schön.
 
AW: Supermassive Schwarze Löcher haben zehn Milliarden Sonnenmassen

habe mal gehört, dass unser Sonnensystem sich zwischen 2 Spiralarmen befindet. Innerhalb der Spiralarme explodieren alle Nase lang Supernovae, und verstrahlen alles. Der größte Teil einer Galaxis ist unbewohnbar

Wir befinden uns in der Orion-Spur zwischen dem Sagittarius- und dem Perseusarm. Die Orion-Spur ist allerdings einem Arm sehr ähnlich.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/236084main_MilkyWay-full-annotated.jpg

das Magnetfeld hält nur die Strahlung der Sonne weitestgehend ab. Ne Supernova ist ein anderes Kaliber
Supernova

Es kommt ja darauf an wie weit man davon entfernt ist... (man schätzt eine Reichweite der Auswirkungen bis 3000 Lichtjahre - bei den gefährlichen - die "harmlosen" reichen 27 Lichtjahre weit)
Die Milchstraße hat einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahre.
Der erdnächste der gefährlichen Kandidaten ist "nur" 150 Lichtjahre entfernt!
 
Zurück