Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

Jetzt ist Ihre Meinung zu Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts
 
Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

Ja ist denn schon Weihnachten? Überprüfen ist ja aber leider nicht gleich ändern.
 
AW: Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

Die wollen bestimmt anderer Leute PCs überprüfen.:D
 
AW: Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

Sie "überprüfen" die Scanfunktion. Soll das heißen die Programmierer wissen nicht was sie selbst in Origin einprogrammiert haben?

Der Publisher hat ebenfalls bestätigt, dass User den Zugriff auf Origins verlieren, wenn sie wegen problematischer Äußerungen aus dem EA-Forum gebannt werden. Dabei soll sich jedoch um einen Fehler handeln,
Der komischerweise schon sehr lange besteht (soll sogar bei Siedler aufgetreten sein und damals hatte man auch schon gesagt man werden den "Bug" fixen).

EA verarscht doch nur seine Kunden und PCGames/PCGHardware frisst das auch noch.
 
AW: Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

Witzig an der Geschichte finde ich, dass EA immerhin schon vom strikten leugnen solcher Funktionen über "wir überprüfen das" bis hin zum Hinstellen als Bug gekommen ist :D
 
AW: Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

Hmm, das fällt EA aber reichlich früh ein, sich mit Origin überhaupt mal richtig auseinanderzusetzen... Liegt vielleicht am Auflagenkatalog des Verbraucherschutzes... Für mich ist BF3 sowieso gestorben, auch wenn EA Origin runterschmeißt, (was nicht passieren wird) würde ich es mir nicht mehr kaufen, von denen muss ich mich nicht verarschen lassen!
 
AW: Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

Immer wieder dieses nervige Thema um Origin.

Es ist einfach nur viel zu hochgepusht nur weil EA mal wieder im Spiel ist. Es gibt genügend andere Spiele/Publisher/Firmen die sich durch die Akzeptierung der EULA oder Nutzungsbestimmungen das Recht einräumen den kompletten PC zu durchsuchen. Nur komisch sich bisher keiner beschwert hat, wenn Blizzard mal wieder einen neuen Patch für Starcraft2 oder WoW rausgepracht hat ... Weil sich keiner die Bedingungen durchließt.

Es ist einfach nur noch lächerlich ..., aber der Knaller sind die Leute, die sich via Facebook! über Origin und deren (vermeintliche) Datenspionage beschweren :D:lol:
 
AW: Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

Vielleicht überprüfen sie ja auch nur, wie man so etwas in Zukunft noch besser umsetzen kann, sprich alles Speichern was auf C: ist. :ugly:
 
AW: Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

@Bratmaxe
Diejenigen teilweise rechtlich sehr bewanderten User die über die EULA von Origin wettern haben sich ebenso die von Steam, GFWL und wie sie alle heißen angesehen und Origin ist bei weitem "schlimmer" in der Hinsicht als jede Konkurrenz. Die ganze Sache wird zwar durchaus gehyped das will ich dir gar nicht abstreiten aber grundlos ist es sicher nicht.

Bei der genannten Facebook-Kacke stimm ich dir aber 100% zu :-D
 
AW: Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

Klar, Origin soll angeblich mehr ausspionieren, was jedoch noch nicht bewießen ist.

Mich regt die Sache einfach nur auf, weil das im Grunde jedes Unternehmen macht, aber keiner auf die Idee kommt mal was dagegen zu tun.
Wenn es mich stört das mein Nachbar bei mir in die Wohnung schaut mach ich doch auch die Fenster zu und beschwer mich aber nicht bei allen Leuten in der Umgebung und lass die Vorhänge weiterhin offen.
Mit Origin ist es genauso, einfach mal die Firewall richtig einstellen ;)
 
AW: Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

Klar, Origin soll angeblich mehr ausspionieren, was jedoch noch nicht bewießen ist.

Es geht NICHT darum was das Programm ausspioniert und was nicht, es geht darum, dass das Programm so programmiert ist, dass es überhaupt die Möglichkeit dazu hat!
Das is überspitzt wie "Ich stell dir ne Bombe ins Haus aber keine Angst, ich versprech dir dass sie nie explodiert" ;)

Die Firewall ist dann der Tresor wo man die Bombe reinlegt :ugly:

Beim Nachbar wo rumspannt würde ich aber übrigens ebenfalls die anderen Anwohner warnen... du nicht?
Ich meine was dagegen tun ist richtig aber die Vorhänge zuziehen oder eine Firewall nutzen löst das generelle problem nicht, der nachbar macht weiter. Erst ne Anzeige/Bußgeld hält ihn eventuell davon ab. Das ist auch das was viele bei EA erreichen wollen.
 
AW: Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

Warum sollte EA das jetzt überprüfen? Die sollten es doch wissen, sie sind ja der Hersteller!
Komisch... :what:
 
AW: Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

Origin scannt definitiv nicht ausserhalb eigener Datein (Ok, die Hardware wird noch ausgelesen, das machen aber viele Tools von Spielen). Quelle von PCGH ist Golem und die Quelle von Golem ist stigma-videospiele. Und bei dieser Quelle steht, ich zitiere: Es herrschte Einvernehmen darüber, dass Origin im Moment nicht mehr Rechner und Peripherie, wie z.B. auch das Adressbuch angeschlossener Handys, scannt [...]. Anschliessend spekuliert die Quelle darüber, ob Origin in einer Vorgängerversion irgendwann mal irgendwie irgendwas ausserhalb eigener Dateien gescannt haben könnte. Und die meisten dieser in der Quelle kritisierten Punkte (mal abgesehen vom Spionagethema) sind beeinflusst von den unrealistischen Forderungen die der (anti)theorigin Club in einem offenen Brief an EA gestellt hat. Die Hälfte der Forderungen könnten genauso an Valves Steam gestellt werden.

Also, lasst euch nicht wieder panisch machen.
 
AW: Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

Origin scannt definitiv nicht ausserhalb eigener Datein (Ok, die Hardware wird noch ausgelesen, das machen aber viele Tools von Spielen). Quelle von PCGH ist Golem und die Quelle von Golem ist stigma-videospiele. Und bei dieser Quelle steht, ich zitiere: Es herrschte Einvernehmen darüber, dass Origin im Moment nicht mehr Rechner und Peripherie, wie z.B. auch das Adressbuch angeschlossener Handys, scannt [...]. Anschliessend spekuliert die Quelle darüber, ob Origin in einer Vorgängerversion irgendwann mal irgendwie irgendwas ausserhalb eigener Dateien gescannt haben könnte. Und die meisten dieser in der Quelle kritisierten Punkte (mal abgesehen vom Spionagethema) sind beeinflusst von den unrealistischen Forderungen die der (anti)theorigin Club in einem offenen Brief an EA gestellt hat. Die Hälfte der Forderungen könnten genauso an Valves Steam gestellt werden.

Also, lasst euch nicht wieder panisch machen.
ich persönlich kenne keine einzige eula, die mit dem deutschen gesetz übereinstimmt. diese panik über origin wurde nur ausgelöst, weil deren (unüberarbeitete) eula besonder stark gegen das deutsche gesetz verstößt. dies kann man auch daran erkennen, dass es diese panik nur in deutschland gibt (bzw. hier entstanden ist). hätte sich ea die mühe gemacht und schon am anfang eine stark überarbeitete version der eula hier in deutschland rausgebracht, gäbe es mit höchster wahrscheinlichkeit diese panik in diesem ausmaß nicht. mit anderen worten hat sich ea aufgrund ihrer faulheit (oder was auch immer) sich ins eigene bein geschossen.
 
AW: Scanfunktion von Origin soll überprüft werden - das gelobt Electronic Arts

Origin scannt definitiv nicht ausserhalb eigener Datein (Ok, die Hardware wird noch ausgelesen, das machen aber viele Tools von Spielen). Quelle von PCGH ist Golem und die Quelle von Golem ist stigma-videospiele. Und bei dieser Quelle steht, ich zitiere: Es herrschte Einvernehmen darüber, dass Origin im Moment nicht mehr Rechner und Peripherie, wie z.B. auch das Adressbuch angeschlossener Handys, scannt [...]. Anschliessend spekuliert die Quelle darüber, ob Origin in einer Vorgängerversion irgendwann mal irgendwie irgendwas ausserhalb eigener Dateien gescannt haben könnte. Und die meisten dieser in der Quelle kritisierten Punkte (mal abgesehen vom Spionagethema) sind beeinflusst von den unrealistischen Forderungen die der (anti)theorigin Club in einem offenen Brief an EA gestellt hat. Die Hälfte der Forderungen könnten genauso an Valves Steam gestellt werden.

Also, lasst euch nicht wieder panisch machen.
Wuhu,
die Quelle der Quelle sagt das sie sich sicher sind, obwohl sie keine Beweise haben :D
Mal davon abgesehen stimme ich dir zu ;)
 
Zurück