Daniel_M
Asus Staff/Ex-Redakteur
AW: Erst habe ich mein Smartphone übertaktet und danach gebencht - Die PCGH-Redaktionskolumne
Klaro
Ja, das ist mir auch aufgefallen - mit 1.100 MHz und Standardspannung startete Das Defy manchmal im laufenden Betrieb einfach neu, obwohl der Stabilitätstest durchlief.
Wer hat denn schon ein Smartphone um damit "nur" zu telefonieren.
Sehe ich auch so - 1.000 MHz und CM7.1 bringen bereits genug Leistung - das Defy ist jedenfalls nicht mehr wiederzuerkennen.
Ein Gleichgesinnter![]()
Klaro

Allerdings ist zu beobachten, dass der Stabilitytest eher einen groben Ausblick auf die Stabilität gibt. So kann dieser auch mehrere Stunden lang ohne Probleme durchlaufen und das Telefon hinterher doch gelegentlich einfach nen Reset machen.
Ja, das ist mir auch aufgefallen - mit 1.100 MHz und Standardspannung startete Das Defy manchmal im laufenden Betrieb einfach neu, obwohl der Stabilitätstest durchlief.
Das erste Bild ist grandios
Aber dennoch ist es für mich eher sinnfrei so etwas zu tun weil ich eh nur telefoniere und nichts sonst.
Kann man durch die Übertaktung besser Telefonieren![]()
Wer hat denn schon ein Smartphone um damit "nur" zu telefonieren.

Für 1200 Mhz bräuchte ich 56 Vsel. Die bedienung wird aber nicht mehr flüssiger. Deswegen bleib ich bei 1000.
Sehe ich auch so - 1.000 MHz und CM7.1 bringen bereits genug Leistung - das Defy ist jedenfalls nicht mehr wiederzuerkennen.