Amazon Cyber Monday: Verbraucherzentrale kritisiert Lockvogelwerbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Amazon Cyber Monday: Verbraucherzentrale kritisiert Lockvogelwerbung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Amazon Cyber Monday: Verbraucherzentrale kritisiert Lockvogelwerbung
 
Naja, eine Reaktion war ja auch zu erwarten und ich kann mir gut vorstellen, das gefragte Artikel, zuuu schnell vergriffen sind. Ich hatte zwar das was ich gestern wollte bekommen, aber entweder wollten dies viele haben oder die Stückzahl war nicht all zu groß - oder beides. Kurze Zeit später war der Vorrat aufgebraucht. Amazon könnte ruhig die verfügbare Stückzahl in Zahlen statt Prozenten anzeigen, wäre transparenter. Denn woher will ich wissen, ob bei 100% 1.000 oder nur ein Artikel zu dem Preis verkauft wurde? Diverse Artikel waren wohl gefühlsmäßig zu schnell vergriffen. :)

Mal schauen wie es morgen ist, heute ist glaub nix interessantes (für mich) dabei. :D
 
hmmm also das find ich jetzt übertrieben mit genauen stückzahlen da Amazon dann ms aktualisieren müsste. Ich find die momentane Situation seh annehmbar. Der aktuelle Bestand wird in % angezeigt und die die doch zuspät kommen können in die Warteschlange gehen fals doch einer abspringt.
 
Bei dem Thomson TV gestern gingen die Prozente in 3er Schritten hoch... da liegt es nahe, da sie etwar 30 Stück davon hatten.
Das war zwar sehr günstig mit 299 aber nicht so mein Fall... bleibe erst mal noch bei der alten Röhre :ugly:
Vielleicht wird der LG Cinema 3D zu einem guten Preis angeboten, der mich locken könnte mal umzusteigen.
 
Naja, ich war auch schon heiß drauf die "Contour HD" endlich zum Biken mitzunehmen und kreiste über den Button, weil ich nicht wollte das die in kürze ausverkauft ist! Das ist schon verlockend, besonders weil ich noch die Erfahrung vom Cybermonday letztes Jahr im Hinterkopf habe!!! :schief:
Aaaaaber, hab mich dann doch noch in aller Ruhe ein bischen informiert, und sogar billigere Preise gefunden, als beim Cybermonday angeboten wurde. :P
 
ich kann mich nicht beschweren, ich hab meinen acer 27" tft 1 min vor ende der aktion bestellt und da waren nicht mal 50% verkauft:D
 
amazon hat das problem mit den sekundenschnellen ausverkäufen ganz geschickt gelöst indem man einfach weniger interessante produkte zu kaum vorteilhaften preissenkungen (siehe konkurrenz shops) anbietet :ugly:
 
amazon hat das problem mit den sekundenschnellen ausverkäufen ganz geschickt gelöst indem man einfach weniger interessante produkte zu kaum vorteilhaften preissenkungen (siehe konkurrenz shops) anbietet :ugly:

naja, das würde ich z.b. nicht behaupten. beispiel: der ACER 27" monitor. regulär bei amazon 299€, über den cybermonday nur noch 229€. ersparnis: 70€ preis im PCGH-Preisvergleich 284€. ersparnis: 55€.
also alles im allem ein gutes angebot und wenn er mir nicht pass schicke ich ihn einfach zurück, oder verkaufe ihn mit einen kleinen gewinn;)
 
Ich verstehe das Geheule nicht.....das ist bei einer ebay-Auktion auch nicht anders....wer zu spät kommt, hat Pech gehabt!

Da kann es mir doch egal sein wie viel Stück Amazon davon vorrätig hat; wenn ich etwas haben will, dann gehe ich ein paar Minuten eher auf die Seite, warte den Counter ab und drücke dann auf den Knopf.
Ohne viel Aufwand habe ich so gestern die Gears of War xBox, die Bruce Lee Collection und Reingungszeugs für meinen Rasierer bekommen. Die ersten beiden waren auch gleich nach der Bestellung vergriffen, aber so ist das nunmal bei solchen Aktionen.

Die Verbraucherzentrale sollte sich lieber um Rabattaktionen kümmern, die eigentlich gar keine sind, weil teurer sind als im Preisvergleich. Damit seit ihr von ZackZack gemeint >_>
 
naja, das würde ich z.b. nicht behaupten. beispiel: der ACER 27" monitor. regulär bei amazon 299€, über den cybermonday nur noch 229€. ersparnis: 70€ preis im PCGH-Preisvergleich 284€. ersparnis: 55€.
also alles im allem ein gutes angebot und wenn er mir nicht pass schicke ich ihn einfach zurück, oder verkaufe ihn mit einen kleinen gewinn;)
Dann guck dir mal das Angebot mit der Tassimo an, das heute Nachmittag ist... das ist bei geizhals billiger als zum cybermonday... Bauernfang nenn ich sowas^^
 
Gut so, jetzt werden die Gauner bei Amazon genauer unter die Lupe genommen !
So gab es beispielsweise die PS3 von Sony oder gefragte Flachbildfernseher 80 Prozent unter dem normalen Handelspreis.
Und das traurige dabei ist das Amazon noch immer damit Gewinn macht :-_-:
PS: Bin ein wenig erstaunt das so eine News auf PCGH erscheint, weil ja Amazon PCGH sponsert, sieht man ja auf der Main.
Mfg
 
ich versteh nicht was da dran lockangebot sein sollen, bzw warum der verbraucher hier nachteile hat
sind ja nur angebote und hoffentlich ist jedem klar, dass man nur mit glück das gewünschte produkt kriegt - bei einem online händler finde ich, ist das weniger bedenklich als zb wenn mediamarkt/saturn die leute zwischen 6 und 9 uhr morgens anlocken und dann nur beispielsweise 3 fernseher lagernd hätten...

das einzige was mich wunder ist, dass ich die oral b zahnbürsten nicht gekriegt hab - aber das ist zumindest ein gutes zeichen für die volks-zahnhygiene xD
 
@Plinius:
Bitte auch darauf achten, dass es hier um den CyberMonday 2010 geht und nicht 2011, dieses Jahr ist er wirklich gut organisiert, die Technik hält stand, die Reduzierungen sind nicht soo extrem, es ist nicht so unwahrscheinlich, das Produkt der Wahl zu ergattern.

Letztes Jahr war das aber ganz anders, falls du da auch mitgemacht hast. Es war nur ein Tag mit weitaus weniger Produkten zur Auswahl und davon jeweils wirklich nur sehr sehr wenige. Es gab keine genaueren Anzeigen dazu, auch keine Warteliste.

Die meisten (auch ich) haben absolut kein einziges Angebot ergattern können, trotz sofortigem Klick innerhalb einer Sekunde, dann hängte sich der Amazon-Server aber oftmals auf.
Mangels Warteliste wurden sicherlich auch sehr viele Angebote, die anderen weggeschnappt wurden, schlussendlich gar nicht bestellt.


Aber für CyberMonday 2011: Super gemacht, Amazon! :)
 
Da stimm ich snake zu.

Letztes Jahr hab ich wie verrückt geklickt und den Button sofort getroffen, als er erschien, weil mein Mauszeiger genau an der richtigen Position war. Innerhalb von 0,25 Sekunden. Alles ausverkauft.

Dieses Jahr mit der gleichen Methode Battlefield 3 drin gehabt ( wollt´s mir nur mal als Grafikdemo ansehen ;-) ) , aber natürlich gleich wieder rausgekickt, aus dem Warenkorb weil mir 33 € zu teuer war.

Wenn ich´s aber wirklich unbedingt gerade hätte haben wollen, wär der preis ok gewesen. Dieses jahr haben sie´s besser gemacht. Nicht so starke Rabatte, dafür größere Menge.

Kann man nicht meckern. Aber die Klage der Verbraucherzentrale ging ja glaub ich um die Aktion 2010 , die echt schlecht gelaufen ist.
 
Zurück