Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein
 
AW: Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein

Egal ob Physisch oder Digital, ich kaufe/lade mir keine Lieder/Alben mehr.
Wenn ich ein Lied hören will dann suche ich das Lied bei YouTube.
 
AW: Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein

das problem bei den digital verkäufen ist die qualität.ich will Verlustlose kopien kaufen.Insbesondere von Seltenen aufnahmen einer Band.
@Triceratops
na toll und wie glaubst du wie sich die künstler finanzieren.Ich weiss die leben eigendlich auf pump.
 
AW: Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein

Ohne Datenträger ohne mich. Ich will für mein Geld was in die Hand bekommen und keinen Datenstrom mit Hindernislauf.
 
AW: Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein

Insbesondere von Seltenen aufnahmen einer Band.
Das ist bei CDs so eine Sache.
Viele seltene, rare oder ganz allgemein ältere Aufnahmen gibts leider nicht auf CD.
Ich suche so viele Musikstücke in Maxi-Versionen oder Extendet-Versionen, die es früher mal gab, aber es heutzutage nicht (mehr) auf CD zu kaufen gibt -Leider :(.
 
AW: Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein

Das ist bei CDs so eine Sache.
Viele seltene, rare oder ganz allgemein ältere Aufnahmen gibts leider nicht auf CD.
Ich suche so viele Musikstücke in Maxi-Versionen oder Extendet-Versionen, die es früher mal gab, aber es heutzutage nicht (mehr) auf CD zu kaufen gibt -Leider :(.

Jepp leider ist es so, das man bei bestimmten Stücken auf die nicht legalen Mittel angewiesen ist wenn man die LP / Maxi nicht zur Hand hat und meist sogar schon der Plattenspieler fehlt.
 
AW: Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein

dann machen wir mal nen aufruf zu Wave aufnahmen mit ner 24bit Fähigen soundkarte.natürlich mit einen hifi qualitäts verstärker mit guten reso filter.Etwa harman kardon oder yamaha sony(alte modelle)
Dazu nenn Hifi plattenspieler.Auf Steinplatte.
Mann wie vermisse ich die Soundabmischung von Schallplatten, was die LP an qualität nicht hatt wurde mit richtigen klangabmischen mehr als wett gemacht, Schonmal Die Metallica black album aufn Plattenssspieler gehörrt.
Auf CD wirkt es irgendwie Stumpf und es liegt tatsächlich daran, das die CD flat aufgespielt wurde.Ohne tonabmischung,man kann das mit nen guten equalizer ausbügeln aber trotzdem.
 
AW: Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein

Ich hab mir das Jahr genau 2 Alben gekauft und die stehn immer noch originalverpackt im Schrank :D
Genau so wie bei den Games hol ich mir das ganze Zeug nur noch Online. Ist viel praktischer und geht auch schneller.
Musik brauch ich nicht in der Hand halten, nur hören. Genau so wie bei den Games sind die Dinger als Staubfänger mittlerweile unerwünscht gg.
 
AW: Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein

@Triceratops
na toll und wie glaubst du wie sich die künstler finanzieren.Ich weiss die leben eigendlich auf pump.
Dann frage ich mich ernsthaft warum es dann erlaubt ist auf YouTube die Lieder hochzuladen und anzusehen/hören ?!
YouTube zahlt sicher den Plattenfirmen etwas das sie das tun dürfen !
Es sind ja nicht alle Lieder auf YouTube, nur die erlaubt sind.
 
AW: Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein

Naja, man kanns irgendwo nachvollziehen, wer schenkt den Lieben schon zu Weihnachten einen Musikdownload?! ... :schief:


Trotzdem: Dead technology is dead. : P
 
AW: Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein

Naja, mich wunderts nicht.

Bei Games setze ich teils auf Datenträger, teils auf digitale Versionen. Kommt immer auf das Spiel an.
Bei Musik oft noch auf CD. Ist einfach besser wie ich finde, da ich da schon manchmal Probleme mit den Lizenzen
hatte. Legal gekauft und trotzdem konnte ich die MP3s nach einem Jahr nicht mehr wiedergeben da angeblich
"keine gültige Lizenz erworben werden konnte" laut Mediaplayer. Klasse!
Bei ner CD hab ichs halt sowohl im Regal als auch legal von CD kopiert als MP3 aufm Rechner.

Große Games a la Skyrim hole ich mir schon noch fürs Regal, kleinere Games hingegen einfach über Steam und Co.
Allerdings habe ich in letzter Zeit mehrfach miterlebt wie beschi**en der Kundenservice von Steam sein kann.
Mehrere Games gekauft bei denen ganz klar "Deutsch" als Sprachoption dabei steht - bei der Hälfte davon war
allerdings NUR englisch spielbar. Sowas nenne ich Kundenverarsche, sorry.

Das Beste war die Antwort vom Kundendienst via Mail nachdem ich sie damit (inkl. Beweis-Screenshots aus dem Steamshop)
konfrontiert hatte: "Nein, gibts nur auf englisch. Freundliche Grüße"
SO dreist muss man erstmal sein! Die haben die Beweise vor sich liegen und leugnen es immer noch!!!
Daher werde ich meinen Steam-Konsum solange auf Eis legen bis die versprochenen Eigenschaften der Games nachgereicht oder
mir mein Geld erstattet wurde.

Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
 
AW: Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein

das problem bei den digital verkäufen ist die qualität.ich will Verlustlose kopien kaufen.Insbesondere von Seltenen aufnahmen einer Band.
@Triceratops
na toll und wie glaubst du wie sich die künstler finanzieren.Ich weiss die leben eigendlich auf pump.

Durch die Tournee?
Rate mal warum die Eintritspreise heute teilweise 40+€ kosten und vor ~10 Jahren 20 DM
(am bsp. Blind Guardian in der D´dorfer PHILIPSHALLE)
 
AW: Bericht: CD-Verkäufe weiterhin wichtigstes Umsatz-Standbein

Ich zahle nicht für etwas, das ich mir nicht in den Schrank stellen kann.
Lang lebe die CD.
 
Zurück