Tja .. Samsung das erste mal gewaltig das Geschäft vermiesen, reicht ihnen wohl nicht. Meiner (persönlichen!) Meinung nach sollte so eine Anklage schon direkt fallengelassen werden, wenn der Kläger "Beweismaterial" manipuliert bzw. bearbeitet, wie es in der Maßenanpassung geschehen ist. Dass Apple es einmal gern versucht, könnte ich sogar firmenpolitisch noch nachvollziehen, auch wenn es einfach nur wettbewerbsschädlich ist und jedem Grundsatz der freien / sozialen Marktwirtschaft widerspricht. Wenn sie Samsung jetzt allerdings immer wieder verklagen, wäre das ein Armutszeugnis und die Folgen abzusehen, natürlich zugunsten Apples. Würde Samsung wirklich solch ein Verlustgeschäft hinnehmen? Die ewigen Gerichtsverhandlugen kosten Unmengen, und was noch viel entscheidender ist, ist der (ungerechtfertigte?) Verkaufsstopp ..
Ich denke, dass Apple sich da zu viel erlaubt. Ich sehe sehr wohl einen parallelen Markt zwischen Apple- Smartphones und Tablets sowie Android-Handys. Apple profitiert natürlich stark von Firmenliebhabern, wirkliche "Fangruppierungen" seh ich bei Android jedoch nicht in diesem Ausmaß. Da Apple-Produkte vorallem durch eine weite Verbreitung mit der selben Hardware setzen statt mit unzähligen Hardwarekombinationen versehen, können Apps natürlich spezifischer angepasst werden, und so weiter, das muss man nicht alles aufzählen. Dafür zahlt man aber auch deutlich mehr als für ein Android mit ähnlicher Leistung.
Das 4s kostet mit 16gb Speicher - um mal das "tauglichste" Modell rauszusuchen, da der Speicher nicht aufrüstbar ist - ausgegangen von mir reicht der Speicher für den durchschnittlichen Anwender - 600€. Mit 32gb wären es gar 740€.
Im Gegensatz dazu ist das Samsung Galaxy SII bereits ab unter 400€ erhältlich und bietet auch verdammt viel, nur nicht das Apple-Feeling - wer es jedoch vermag, sich damit auseinanderzusetzen, erhält ein sehr, sehr gutes Geräte, was nicht gravierend schlechter als das neue iPhone ist.
Ich versteh es nicht. Man kann es doch auf jedes beliebige Produkt beziehen. Wenn man das Geld hat, kann man sich hochwertigere Sachen, in dem Falle Apple-Produkte, kaufen, und wenn man ein begrenztes Budget hat, greift man zu dem, wo das P/L-Verhältnis besser ist. Ich hoffe, dass Apple nicht mit einem erneuten Verkaufsverbot belohnt wird. Das wäre vielleicht vorerst das Ende Samsungs im Tablet-Markt und einfach nicht gerechtfertigt.
4 runde Ecken.