MSI stellt versehentlich Geforce GTX 560 Ti (448) vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI stellt versehentlich Geforce GTX 560 Ti (448) vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: MSI stellt versehentlich Geforce GTX 560 Ti (448) vor
 
MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition Review - Overclockers Club

Eigentlich wie zu erwarten war... verbraucht beinahe genausoviel Strom wie eine GTX580, kommt dieser aber natürlich nicht hinterher. :ugly:
Da werden von NV wieder schön die crappy GF110er verscheuert.

Warum soll sie auch ner GTX580 hinterher kommen, wenn´s ne beschnittene GTX570 ist ?

Es ist eher so, dass sie noch GTX570 verkaufen wollen, bevor kepler raus ist. Nur leider haben alle schon ne GTX 570 die eine haben wollten und die sich leisten konnten.
Was tun ? Einfach die GTX 570 etwas beschneiden , umbenennen und zu einem Sonderangebotspreis raushauen ... limitiert ...

So sind die GTX570 Käufer nicht sauer ( es handelt sich ja um ein limitiertes Sonderangebot, falls die Preise auch mal dementsprechend fallen ) und man kriegt ne leicht abgespeckte GTX570 ( die sich in echt nicht gross zur 570 unterscheidet ) zum geringeren preis. Also können jetzt bald user ne karte mit GTX 570 leistung zum Rabattpreis kaufen , wenn denn die Preise auch wirklich dementsprechend vom Einstiegspreis nach unten purzeln. Für 290 € werden die sie wohl nicht los ;-) Aber vielleicht für 220-250€ , je nach Ausstattung.

So gesehen können alle zufrieden sein. GTX570 Käufer wurden nicht veräppelt und haben trotzdem noch ne schnellere karte als die 448.
Und GTX570 Interessenten , denen 300€ zu teuer waren können ( hoffentlich ) bald zu einem günstigeren preis eine ähnliche Karte kaufen und alle anderen warten eh die nächste Generation ab, die ja nicht mehr ganz so weit weg ist.
 
Naja ... übertakten kostet doch eigentlich immer ordentlich Saft.

Edit : lol ! Ein Anbieter will für die GTX 560Ti 448 von Asus 340€ haben ! :lol:

Ich glaube die haben den Sinn der 448er irgendwie nicht verstanden, wenn sie die teurer machen , als die originale GTX570. Also langsam seh´ ich schwarz, was dieses Vorhaben angeht. ;-)

Schnallen die Händler selber nicht mehr, was sie da für Karten verkaufen ? ;)

Ich glaub die sind langsam selber durch die ganzen Bezeichnungen total verwirrt und blicken nicht mehr durch, was sie da verkaufen. Nee, Leute .... zu dem Preis werdet Ihr die Dinger nicht los. Vielleicht verrät denen mal jemand , dass die 448er günstiger als die 570er sein sollen , nicht umgekehrt. ;)

http://geizhals.at/deutschland/707110
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll sie auch ner GTX580 hinterher kommen, wenn´s ne beschnittene GTX570 ist ?

Das soll sie ja nicht - aber wenn sie 30% langsamer ist als ne 580 (Wert ist frei erfunden^^) könnte sie auch 30% weniger Strom brauchen... ist ja ok und richtig dass ne 560Ti langsamer als ne 580 ist aber die neue ist so ineffizient dass sie fast so viel Saft wie ne 580er verbrät (unter Last rund 20W weniger) ;)

Ich hoffe mal das ist dem Werks-OC zu schulden sonst wäre der Chip für mich wirklich en Griff ins Klo^^

Aber ist ja wurscht, auf sowas schauen die meisten eh nicht also wird die karte schon verkauft werden.
 
Ich hoffe mal das ist dem Werks-OC zu schulden sonst wäre der Chip für mich wirklich en Griff ins Klo^^

Ich denke genau so ist es, denn Standardmässig liegt diese karte mit der normalen GTX570 schon fast immer gleichauf. Wenn man sie noch weiter übertaktet, wie in diesem Review geschehen zieht sie ganz locker an der normalen GTX570 vorbei, was ja normal ist. Also dementsprechend ist sie wohl schon werksübertaktet und "darf" sich ruhig einen Schluck aus der Steckdose gönnen ;-)

Aber eben hab ich zum ersten mal einen vernünftigen preis für ne EVGA 448 gesehen : 263 €. Als Anfangspreis ganz ok. Diesen Preis bitte noch deutlich senken und dann klappt´s auch mit den Verkäufen.

Der andere Anbieter , der für ne Asus 448 340 € haben will , liegt anscheinend extrem daneben ... hoffentlich merkt der´s noch ;)
Kann natürlich auch sein, dass er sie eigentlich gar nicht verkaufen will und für sich selbst behalten. Anders ist der preis nicht zu erklären. :lol:
 
Naja ... übertakten kostet doch eigentlich immer ordentlich Saft.

Edit : lol ! Ein Anbieter will für die GTX 560Ti 448 von Asus 340€ haben ! :lol:

Ich glaube die haben den Sinn der 448er irgendwie nicht verstanden, wenn sie die teurer machen , als die originale GTX570. Also langsam seh´ ich schwarz, was dieses Vorhaben angeht. ;-)

Schnallen die Händler selber nicht mehr, was sie da für Karten verkaufen ? ;)

Ich glaub die sind langsam selber durch die ganzen Bezeichnungen total verwirrt und blicken nicht mehr durch, was sie da verkaufen. Nee, Leute .... zu dem Preis werdet Ihr die Dinger nicht los. Vielleicht verrät denen mal jemand , dass die 448er günstiger als die 570er sein sollen , nicht umgekehrt. ;)

ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Ich denke einfach mal das sie die ahnungslosen Kunden veräppeln wollen. Die denken sich so: "Oh was? Ne neue Karte? Wou... so teuer?
Dann muss die ja richtig gut sein. Gekauft! :D
 
Das schlimme daran ist: Es funktioniert! :ugly:

Neeeeeeeeee. Never ever.

Ganz nebenbei : Schön zu sehen , dass der Preis seit den ersten Angeboten schon um 10€ gesunken ist, auch für die "Premium-Modelle" , mit guten Kühler.

Weiter so ! Zum Glück schlagen nicht alle Händler so aus der Art, wie der mit 340€. Alternate bekleckert sich mit den knappen 300€ auch nicht gerade mit Ruhm. Da hätte ich mehr erwartet. Die vernünftigen nehmen als Erstpreis für die Asus 275€ .

Senken, senken, senken ! :D

Wir warten ! ;)

Edit :
Puh ... ich blick schon nicht mehr durch so purzeln die preise ... hab grad schon die Preise für die Asus, MSI und Zotac verwechselt. Weiter so .... bald knacken wir die 260er Grenze. Die Zotac sieht auch sehr nett aus, für aktuell noch 264€ .... noch.

Edit2 : 260€ Grenze ist gefallen. Die EVGA gibt´s grad für 255€. Weiter so. Da geht noch was nach unten ;-) Bald unterschreiten wir die 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück