GTX 560 Ti auf GF110-Basis: Erste Details zu Leistung und Release aufgetaucht

Gerade da macht es Sinn. :schief: Was mitunter für Reserven brach liegen sieht man aktuell an Intel vs. AMD. Echtes High End schert sich heutzutage auch um's Energiemanagement, alles andere ist ignoranter Hardware-Pfusch, für noch ignorantere Konsumenten.

Mmh vielleicht hätte ich mich was genauer ausdrücken sollen. Klar sind energieeffiziente Produkte das Ziel/sinnvoll/wichtig. Und ja ich hab mich genauso über den Bulldozer geärgert wie viele andere, aber ich finds dann schon ein wenig nervig/scheinheilig mit den Finger auf High-End zu zeigen während man nen übertakteten CPU samt Gtx580 im SLI betreibt um auch ja das letzte Quentchen aus BF3&Co rauszuquetschen. Nun sein wir ehrlich High-End wird immer mehr Energie brauchen (egal wie energieeffizient es gestalltet ist) als seine genügsameren Pendants geringerer Leistungsklassen (die aber auch ihre Aufgabe erfüllen). Also was als Fazit für mich bleibt ist nun mal, dass ich mich nicht am Mehrverbrauch bei entsprechender Performance reibe, zumindest wenns nicht unverhältnismäßig oder übertrieben hitzköpfig wird.

Ich finde diese Bezeichnungen auch mehr als nervend...Da soll der Konsument wohl ein bissel ins Grübeln kommen...
565 wollte N. wohl um jeden Preis vermeiden...*mit der 465er Karte-Erinnerung wink*:D
Weniger Verbrauch wäre (für mich) nice gewesen...Werde mir dann trotzdem die nächst größere Schwester holen und sie ein bissel undervolten.....ODER: auf die nächste Generation warten....Go NV...., GO..GO :devil:

Da musste wohl dringend etwas gegen die 6950 her.
Finde den Schritt allerdings etwas spät.

Nvidia hat anscheinend eine Weile GF110-"Abfall" gesammelt, der nun hier verbraten wird. Ich bezweifle irgendwie, dass die Kiste zum Preis einer GF114-Karte verkauft wird, das wäre geschenkt (aber natürlich toll für die Konsumenten).

MfG,
Raff

Da musste wohl dringend etwas gegen die 6950 her.
.

wie jetzt?! war ne AMD karte etwa gut bzw schneller als ne grüne?! unfassbar oder?! und das auch noch zu nem guten preis xD

aber btt,ich find die karte an sich "gut",nur gefällt auch mir der name nicht.

3x gtx 560,und alle basieren auf unterschiedlichen chips,ldie non ti war ja ne 460 oc,die "normale" ti 114er,und nun ne 560 ti mit 110 basis ^^

wenigstens mal ne neuerung.der g92(b) wurde ja 3x als "neu" verkauft,diesmal machen sie es andersum lol

3 "gleiche" karten,mit unterschiedlichen chips ;)

Jaja das umlabeln bleibt einfach nur eine "never ending story" Aber sollen se nur machen. Vielleicht lernen se irgendwann daraus oder eben auch nicht.

Nvidia hat anscheinend eine Weile GF110-"Abfall" gesammelt, der nun hier verbraten wird. Ich bezweifle irgendwie, dass die Kiste zum Preis einer GF114-Karte verkauft wird, das wäre geschenkt (aber natürlich toll für die Konsumenten).

MfG,
Raff

Naja, den "Abfall" aussortieren w#re ja auch irgendwie falsch oder?
Bei AMD gabs ja im Prozessormarkt so ne hohe Nachfrage nach dem "Abfall" (3 Kern Prozessoren etc), das man sogar angefangen hat voll funktionstüchtige Chips zu beschneiden.
Nvidia wäre ja ziemlich blöd wenn sie den Rest einfach in die Tonne kippen würden, und wenns sich rechnet isses doch ok.

Ich denke mal, wenn sich die Leistungsangabe bestätigt, wird sich diese Karte wohl preislich gegen die 6950 2GB schlagen müssen. Für ca. 220€ dürfte sie schon den ein oder anderen Abnehmer finden, schlecht hört sichs ja nicht an. Wenn sich dann noch irgendwie die Shader freischalten lassen, dann wärs echt ein Geheimtipp. Wobei es hier wohl wirklich eher aussortierte GTX 570-Chips sein dürften.

Naja, den "Abfall" aussortieren w#re ja auch irgendwie falsch oder?
Bei AMD gabs ja im Prozessormarkt so ne hohe Nachfrage nach dem "Abfall" (3 Kern Prozessoren etc), das man sogar angefangen hat voll funktionstüchtige Chips zu beschneiden.
Nvidia wäre ja ziemlich blöd wenn sie den Rest einfach in die Tonne kippen würden, und wenns sich rechnet isses doch ok.

Ich habe nichts gegen den "Abfall", ich finde diese Art der Verwertung gut und sinnvoll. Allerdings hoffen hier einige auf einen Startpreis unter 200 Euro. Daran glaube ich nicht, weil das Teil ein aufwendigeres PCB, mehr Speicher und vermutlich auch bessere Kühlung braucht als GTX-560-Ti-Karten.

MfG,
Raff

Ich denke mal, wenn sich die Leistungsangabe bestätigt, wird sich diese Karte wohl preislich gegen die 6950 2GB schlagen müssen. Für ca. 220€ dürfte sie schon den ein oder anderen Abnehmer finden, schlecht hört sichs ja nicht an. Wenn sich dann noch irgendwie die Shader freischalten lassen, dann wärs echt ein Geheimtipp. Wobei es hier wohl wirklich eher aussortierte GTX 570-Chips sein dürften.

Denkst du, dass der eine Shader-Block, der zur GTX 570 fehlt, so ins Gewicht schlägt? Ich würde die Karte für einen Preis um die 200€ schon ziemlich nett finden, dann nur noch von 732 auf 800 MHz übertakten - fertig. Vielleicht wird sie ja tatsächlich so günstig, Nvidia braucht schließlich einen Konkurrenten zur kommenden Radeon 7850, obwohl mit 100W mehr TDP dürfte das auch schwer fallen. Die Radeons werden wohl die erste Zeit recht schwer verfügbar sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade hier wo doch jeder wirklich weiß was es bedeutet wenn ein Gf 110 mit 448 cores und nem 320 bit interface angeboten wird verstehe ich das ganze Geheule über den namen der karte nun echt nicht .
Ist doch wurst und wenn sie die Karte Pinochios Wahrheit nennen würden .
Wichtig ist was ist drin , was kommt hinten raus und was kostet das teil .
Dieses beurteilt doch von uns sowieso keiner nach dem Buchstaben und Zahlenrätsel oder der Angabe der Videospeichermenge .
Wenn es das Teil für 200 € gibt und jemand ne karte in der Leistungsklasse braucht zuschlagen und wenn nicht auch gut aber der Name der Karte erzeugt keine frames oder kommte wenn sie GTX 565 ti heißt was anderes hinten raus .

Warum benennen sie, die Karte nicht gleich nach GTX565 Ti oder so? Das ist ja verwirrung pur ... ähnlich der GTX460 wo es ja mittlerweile soviele Versionen gibt.

Bei meine GTX465 war es klar das es ein "Abfall" Produkt der GTX470 war/ist.:daumen:

Ich habe nichts gegen den "Abfall", ich finde diese Art der Verwertung gut und sinnvoll. Allerdings hoffen hier einige auf einen Startpreis unter 200 Euro. Daran glaube ich nicht, weil das Teil ein aufwendigeres PCB, mehr Speicher und vermutlich auch bessere Kühlung braucht als GTX-560-Ti-Karten.

MfG,
Raff

Also ich finde solch eine Verwendung auch gut und sinnvoll. Wenn die Leistung richtung GTX 570 geht , aber bei weitem nicht so viel kostet, könnte man noch einige von diesen Karten verkaufen, anstatt sie einfach zu entsorgen ...

Ich glaube auch dass nicht so viele GTX 570 verkauft werden, wie von den anderen Versionen, denn wenn Geld keine Rolle spielt , nimmt man eh ne 580 , oder wenn Geld ne Rolle spielt , ist der Preis der 570 schon recht happig und man geht eher richtung 560Ti.

Umwelttechnisch sinnvoll, aus Kostengründen ebenfalls sinnvoll und für User denen ne GTX 570 zu teuer ist ( wie mir auch ) , evtl. ein nettes Angebot, wenn der Preis stimmt ...

Einfach lang genug warten. Kepler wird schon dafür sorgen, dass die Preise purzeln .... *hoff*
Mal gespannt was noch alles bis zum Sommer kommt. Aber so ´ne "GTX 565Ti" könnte was sein , für meinen nächsten PC.

Ich habe aber auch eine GTX 570 Phantom gewählt. Eine GTX580 ist unverhätnismäßig teuer. Ich habe von der Leistung kaum etwa sim Spiel für das ganze Geld. Die GTX560 Ti reicht mir jedoch nicht. Ich spiele nämlich in 1920x1080 und bei BF3 machen die 280MB einige FPS aus. Da das abe rnicht alles ist, hat sich die Phantom gelohnt, dnen sie läuft wie eine 1 und für BF3 reicht sie gut aus um auf HIGH zu spielen. ;)

Wenn diese "GTX 565 Ti" echt unter 200€ kostet, wäre das echt ein Wahnsinns P/L-Verhältnis und mMn nicht realisierbar. Da muss ich Raff zustimmen.

Wenn diese "GTX 565 Ti" echt unter 200€ kostet, wäre das echt ein Wahnsinns P/L-Verhältnis und mMn nicht realisierbar. Da muss ich Raff zustimmen.

Ich tendiere auch zu einer Zustimmung
Allerdings - was sollten sie sonst mit diesen "Sub-570er-Chips" anfangen; möglicherweise gibt es ja doch einen "wir wollen sie nicht wegschmeissen"-Rabatt

... möglicherweise gibt es ja doch einen "wir wollen sie nicht wegschmeissen"-Rabatt

Billig verkaufen ist besser, als teuer wegschmeissen. Vor allem weil ja die nächste Karten-Generation nicht mehr ewig weit weg ist. Wenn die erstmal da ist, werden Leute mit Kohle wohl gar keine 500er mehr kaufen.

So gesehen , lieber noch n paar mit Rabatt raushauen .... wer will noch mal ? Wer hat noch nicht ? :D

Zurück