ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Der Name ist echt besch*****. Die Karte hätte doch auch locker 565 TI heißen können.
Seh´ ich genauso.
Der Name ist echt besch*****. Die Karte hätte doch auch locker 565 TI heißen können.
Gerade da macht es Sinn.Was mitunter für Reserven brach liegen sieht man aktuell an Intel vs. AMD. Echtes High End schert sich heutzutage auch um's Energiemanagement, alles andere ist ignoranter Hardware-Pfusch, für noch ignorantere Konsumenten.

Da musste wohl dringend etwas gegen die 6950 her.
Finde den Schritt allerdings etwas spät.
Da musste wohl dringend etwas gegen die 6950 her.
.

Nvidia hat anscheinend eine Weile GF110-"Abfall" gesammelt, der nun hier verbraten wird. Ich bezweifle irgendwie, dass die Kiste zum Preis einer GF114-Karte verkauft wird, das wäre geschenkt (aber natürlich toll für die Konsumenten).
MfG,
Raff
Naja, den "Abfall" aussortieren w#re ja auch irgendwie falsch oder?
Bei AMD gabs ja im Prozessormarkt so ne hohe Nachfrage nach dem "Abfall" (3 Kern Prozessoren etc), das man sogar angefangen hat voll funktionstüchtige Chips zu beschneiden.
Nvidia wäre ja ziemlich blöd wenn sie den Rest einfach in die Tonne kippen würden, und wenns sich rechnet isses doch ok.
Ich denke mal, wenn sich die Leistungsangabe bestätigt, wird sich diese Karte wohl preislich gegen die 6950 2GB schlagen müssen. Für ca. 220€ dürfte sie schon den ein oder anderen Abnehmer finden, schlecht hört sichs ja nicht an. Wenn sich dann noch irgendwie die Shader freischalten lassen, dann wärs echt ein Geheimtipp. Wobei es hier wohl wirklich eher aussortierte GTX 570-Chips sein dürften.

Ich habe nichts gegen den "Abfall", ich finde diese Art der Verwertung gut und sinnvoll. Allerdings hoffen hier einige auf einen Startpreis unter 200 Euro. Daran glaube ich nicht, weil das Teil ein aufwendigeres PCB, mehr Speicher und vermutlich auch bessere Kühlung braucht als GTX-560-Ti-Karten.
MfG,
Raff

Wenn diese "GTX 565 Ti" echt unter 200€ kostet, wäre das echt ein Wahnsinns P/L-Verhältnis und mMn nicht realisierbar. Da muss ich Raff zustimmen.
... möglicherweise gibt es ja doch einen "wir wollen sie nicht wegschmeissen"-Rabatt