News HDCP hardwareseitig geknackt - Decoder für 200 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
HDCP hardwareseitig geknackt - Decoder für 200 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung zu HDCP hardwareseitig geknackt - Decoder für 200 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HDCP hardwareseitig geknackt - Decoder für 200 Euro
 
HDCP hardwareseitig geknackt - Decoder für 200 Euro

Ich habe sowieso noch nie verstanden warum man das verschlüsseln muss, ist bei der DVD doch auch nicht so.
Mal wieder nur reine Geldmache :-_-:
Mich stört das nicht wirklich das es geknackt wurde, bring mir sowieso nichts...
 
AW: HDCP hardwareseitig geknackt - Decoder für 200 Euro

Also für mich ist das auch nicht all zu neu, laut Intel oder einer anderen Gruppe, brauch man nicht wirklich viel dazu, nur einen rechner mit einem 1,6ghz schnellen rechner und 2GB Ram, sollte jeder Rechner der als BluRay Player gebraucht wird, schon locker bieten.

Aber auch die Software ansätze sind nicht schlecht. Für mac gibt es eine schon im Player verbaute lösung, dem das scheiß Egal ist ob da HDCP dabei ist oder ob da nur eine Kerze zur sicherheit leuchtet.

Aber als standalone Gerät, ist das nicht schlecht, dann kann man auch mal einen Bildschirmverteiler via HDMI anschließen um vielleicht mehrere Bildschirme zu betreiben beim BluRay schauen, statt immer umzustecken.
 
AW: HDCP hardwareseitig geknackt - Decoder für 200 Euro

Ich boykottiere BluRay und mir sind auch schon mehrere Fälle bekannt, wo nach dem Kauf einer neuen BluRay plötzlich HD-Ausgabe nicht mehr möglich war.
Von daher ne gute Sache. Jetzt müsste nur noch ne anständige OpenSource-Software her, die diese nachgebildete entschlüsselung umsetzt, bzw. ein Codec für VLC und die Sache ist perfekt.
Dann kauf ich mir vielleicht sogar noch ein BluRay-Laufwerk und ein oder zwei Filme.^^
 
AW: HDCP hardwareseitig geknackt - Decoder für 200 Euro

Ich habe sowieso noch nie verstanden warum man das verschlüsseln muss, ist bei der DVD doch auch nicht so.
Mal wieder nur reine Geldmache :-_-:
Mich stört das nicht wirklich das es geknackt wurde, bring mir sowieso nichts...
Du sollst dir ja keine Kopien erstellen können in bester digitaler Qualität.

Wird auch langsam Zeit, diese ewigen Gngelungen stören nur.
 
AW: HDCP hardwareseitig geknackt - Decoder für 200 Euro

Wiso kann AnyDVD dann Blurays schon seit zwei Jahren ohne Kopierschutz "rippen"? Die "Pipeline" ist ein Witz. Sollen erst mal wieder ein paar gute Filme aus Amerika kommen. Kommt mir vor wie "Schrott im Save".
 
AW: HDCP hardwareseitig geknackt - Decoder für 200 Euro

Man kann doch einfach den Bildschirm abfilmen, dann hat man zwar nur den Film, aber man hat davon eine kopie.
AnyDVD ist nicht so legal, allerdings darf man es für eine Privatkopie nutzen, steht Im Wiki.AnyDVD
 
AW: HDCP hardwareseitig geknackt - Decoder für 200 Euro

Dieser ganze Kopierschutz ist ein einziger schlechter Scherz. Ich habe schon bei so mancher Bluray zu "illegaler" Software wie AnyDVD greifen MÜSSEN, weil es verdammt noch mal trotz zich Patches für PowerDVD einfach nicht wollte. Es ist einfach ein Witz, wenn ich als legaler Besitzer einer Bluray sie trotz HDCP-Bildschirm und Bluraylaufwerkes nicht einmal abspielen kann.

Da kriegt man immmer das Gefühl, dass es sich mehr um einen Abspielschutz und nicht um einen Kopierschutz handelt.

Die Entwicklung einer hardwareseitigen Endschlüsselung ist aber nicht mehr wirklich relevant. Softwareseitig ist der Mist ja schon ne Weile geknackt. Sonst hätte ich mir auch niemals eine Bluray gekauft xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDCP hardwareseitig geknackt - Decoder für 200 Euro

Wiso kann AnyDVD dann Blurays schon seit zwei Jahren ohne Kopierschutz "rippen"? Die "Pipeline" ist ein Witz. Sollen erst mal wieder ein paar gute Filme aus Amerika kommen. Kommt mir vor wie "Schrott im Save".

Hi,

ich hab das so verstanden, dass der Datenstream zwischen Medienlesegerät (BluRay-Player) und Anzeigegerät verschlüsselt sein soll, denn dies ist quasi die einzige Möglichkeit, das Signal mitzuschreiben (mit normalen Mitteln). Und wie du schon sagst, AnyDVD kann Bluray´s OHNE Kopierschutz rippen, das wäre aber auch durch einfaches kopieren des Signals über HDMI möglich. Es ist aber die verschlüsselte Methode gemeint.

Gruß Garnele

Edit: Ich hab gerade gelesen, das AnyDVD anscheinend auch die verschlüsselung lesen kann...
 
AW: HDCP hardwareseitig geknackt - Decoder für 200 Euro

Also 200€ sind meiner Meinung nach teuer und aufwendig...

Wundert mich aber, dass es so lange gedauert hat, der Masterkey ist ja schon länger bekannt; geeignet schnelle/große FPGAs gibt es auch schon länger
 
Zurück