Die vermutlich besten Shooter der Videospiel-Geschichte: Wenn Äpfel mit Birnen..

AW: Die vermutlich besten Shooter der Videospiel-Geschichte: Wenn Äpfel mit Birnen..

Porlal 2 ist für mich kein Ego Shooter. Mit Konsolengames kenne ich mich zu wenig aus.
Aber wo sind DOOM und Wolfenstein, die Mütter des sinnlosen töten :D

AW: Die vermutlich besten Shooter der Videospiel-Geschichte: Wenn Äpfel mit Birnen..

Unreal 1 auf Platz 50 ist hier mMn fehl am Platz. Das würde von mir weiter vorne eingereiht werden. Und eine Compilation (Orange Box) hat in der Liste eigentlich nichts zu suchen da HL2, HLE1 und sogar Portal 2 (waum auch immer) einzeln aufgeführt sind.

Mir fehlt zudem R-Type 1+2+Delta und Gradius (auch wenn die Spiele älter sind - schade das es kaum noch solche Spiele gibt)

Zuletzt bearbeitet:

ICh versteh nicht, warum so viel hier rumgemeckert wird, was wohin gehört.
Es steht doch klar, wie das erhoben wurde:
Basis sind die durchschnittlichen Wertungen der Presse, die Gamerankings sammelt.
Und wenn man sich mal die Wertungen genau ansieht, dann merkt man, dass es meckern auf sehr hohem Niveau ist.
Der Abstand von Platz 50 zu 1 ist nichtmal 10%.:wow:
Ein Statistiker würde sagen, dass es innerhalb einer Standardabweichung liegt!:ugly:
Von daher: Respekt an alle Games, die es da rein geschafft haben.:daumen:

NOLF ist doch kein Splinter Cell Abklatsch, ich bitte dich! Das Spiel hat sich selber nicht ernst genommen, die Story war lustig und überzogen, das machte es gerade so geil!
zumal nolf sogar noch vor splinter cell erschien und ein first person shooter war... omg, leute gibts... :klatsch:
jedenfalls schade, dass es wohl keinen nachfolger geben wird :(

Das Beste an diesem Ranking ist, dass Crysis zur Abwechslung mal nicht den ersten Platz belegt!!

ICh versteh nicht, warum so viel hier rumgemeckert wird, was wohin gehört.
Es steht doch klar, wie das erhoben wurde:

Und wenn man sich mal die Wertungen genau ansieht, dann merkt man, dass es meckern auf sehr hohem Niveau ist.
:

Bin der gleichen Meinung. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Aber wo bitte schön ist HEXEN II geblieben? :ugly: :devil: :hail:
Aber Rest Passt schon. :ugly:
Muss mahl Unreal wieder Anschmeißen. :ugly: :devil: :hail:
Habs auch schon lange nicht mehr Gezockt.

Ein Konsolen-only-Shooter auf dem 1. Platz :what: PAH ! - wie absolut lächerlich das ist ! :nene::stupid::daumen2: Obwohl auch wieder logisch: Konsolenmagazine/Bewertungen gibt es ja auch ca. 3 mal mehr als PC-Spielemagazine ;)

Aber was solls, diese Liste eh nicht ernst zunehmen, siehe MW3... :schief: Und wenn ich schon sehe, welche Spiele ziemlich weit oben stehen :schief:

Jedenfalls scheinen die Ansprüche, die diese Tester an Konsolen-Shooter haben sehr gering zu sein, oder noch wahrscheinlicher wird die Bewertung wohl ausgelost :lol::P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Konsolen-only-Shooter auf dem 1. Platz :what: PAH ! - wie absolut lächerlich das ist ! :nene::stupid::daumen2: Obwohl auch wieder logisch: Konsolenmagazine/Bewertungen gibt es ja auch ca. 3 mal mehr als PC-Spielemagazine ;)

Ne das siehst etwas zu Verbissen. :wow:
Oder hast die Ironie, in der Tittel leiste nicht Gelesen? :ugly: :ugly:

Zitat von Artikel: schrieb:
besten Shooter aller Zeiten quer durch alle Plattformen zusammengefasst - allerdings bewusst nicht ganz ernst gemeint.

Aber was solls, diese Liste eh nicht ernst zunehmen, siehe MW3... :schief: Und wenn ich schon sehe, welche Spiele ziemlich weit oben stehen :schief:

Jedenfalls scheinen die Ansprüche, die diese Tester an Konsolen-Shooter haben sehr gering zu sein, oder noch wahrscheinlicher wird die Bewertung wohl ausgelost :lol::P

Neija, die Konsoleros, sind auch nur ein paar Jünger, dies sich auf dem Pfad der Tugenden sich bewegen. :P
Somit haben die, diese Ergebnis Bestimmt Ausgewürfelt.
Auf die Altmodische weise. :lol: :lol: :lol: :lol:

Dem kann ich mich wirklich nur anschließen. Den ersten Platz hat dieses Game mehr als nur verdient. Danke an Nintendo für diese wünderschöne Spielerfahrung.

so siehts aus.
ich habs selbst leider nie ganz durchgeschafft.aber war shcon recht "weit" nach knapp 25stunden.
in der zeit spielt man heutzutage die komplette cod reihe durch ;)
und das 3x ;-)

habe metroid zwar nich auf p1 erwartet,aber es is wirklich ein unfassbar gutes spiel.allein daür lohnt es sich nen cube aufm flohmarkt zu kaufen.nur für samus! (und mario kart evtl :-P )

Unreal auf Platz 50. :stupid:

Unreal hat 40 (in Worten: vierzig) sehr große Level.
Das Durchspielen hat Wochen gedauert.

Mit der :hail: Voodoo ist mir die Kinnlade runtergeklappt und dort stundenlang geblieben, bis ich mich vom Grafikschock
erholt hatte.

So ein Spiel möchte ich gern heute noch mal sehen ...

Naja einfach nur die Prozente zu vergleichen...da kann man so ein "Ranking" gleich lassen.

Was wären wir heute ohne D**m? Ohne Duke3D? Ohne Unreal Tournament (1 wohlgemerkt!)? Ohne Half Life? Alles vier echte Meilensteine! Was bitte macht da Popcorn-Konsolenschrott wie z.B. Halo in der Liste, die rein gar nichts zu diesem Genre beigetragen haben? :daumen2:

Als ich Unreal auf dem 50ten gesehen habe wollte ich auch zuerst garnicht mehr weiterblättern.
Als ich dann gesehen habe das MW3 weiter vorne liegt war mir direkt klar wie ernst man das Ranking nehmen kann.....garnicht.
Und was hat Portal da zu suchen?!? Dann kann man auch Super Mario dazu nehmen. Da schießt man auch mit Feuerbällen :ugly:

Naja, wie auch immer. Der Thread hat auf jedenfall ein paar alte Perlen ausgegraben, an die ich schon garnicht mehr gedacht habe.:daumen:

Was mich wohl wundert ist das RE4 nicht mit drin ist. Das wurde doch damals für die Konsole in den Himmel gelobt.

Hab zu Unreal paar Bilder in Auflösung von 1920x1080 :hail:
Falls jemand mall, ein Blick auf die alte Zeit werfen will. :D :D :D

Miniatur Bild Angehängt:

U_TittelBild01.jpeg U_SpielBild02.jpeg U_SpielBild01.jpeg

Bioshock hat aufjedenfall seinen Platz verdient diese auch wenn hier Leute mit Quake etc. kommen ich liebe diese Games aus den 90gern auch, dennoch ist es nicht gleich besser.

Was macht MW3 denn bitte in diesem Ranking? Dier ersten 4 COD Teile auf jedenfall aber doch nicht MW3! So ein Schrott gehört hier echt nicht rein :daumen2: Da wurde die Userbewertung wohl nicht miteinbezogen.

Autsch.

So oder so kann ich die Wertung 1-50 in keiner Weise nachvollziehen.
Da steht zwar was von Apfel und Birnen aber sorry wenn man schon verschiede Spielgernes UND Systeme reinquetscht hätte man auch noch
noch Fifa 2011, Schach oder Planking mit in der Liste aufnehmen können :ugly:

Und wo bleibt Battlefield 3 ?`
Ich denke das Battlefield 3 wahrlich einen Platz verdient hat!!!

BF2 auf platz 30?:huh::huh::daumen2:

gehört etwas weiter rauf, für mich der MP-shooter schlechthin auf dem PC:daumen:

und COD MW3 ist in der liste, aber BF3 nicht???:what::what::daumen2:

also iwas passt da nicht!

f.e.a.r hat mein spielerlebnis auch neu gestaltet - die KI und grafik war damals der hammer, die KI heute immer sehr gut im gegensatz zu COD!^^

aber was solls

ein paar titel stimmen schon

Wo bitte ist denn Battlefield 3? Und warum findet sich statt Battlefield 3, das btw. auch zum besten Spiel der Gamescom gekrönt, und von zahlreichen Magazinen mit 90+ bewertet wurde, der ganze Modern Warfare Dreck in der Liste? Call of Duty 1, 2 und 4 verdienen zweifelsfrei einen Platz in dieser Liste, einiges ist hier jedoch als fragwürdig einzustufen und zumindest aus meiner Sicht nicht ernstzunehmen...

MfG

Zurück