Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

AW: Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

Ihr habe die "Deathstar" Serie in der Aufzählung im Artikel vergessen, auch bekannt als 75GXP Reihe ;)
 
AW: Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

Ich hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen ist, dass doch noch jemand in HDDs investiert und hoffentlich bald mal ein paar grundlegende Verbesserungen auf den Markt bringt. Denn die Lücke ist langsam arg groß und SSDs werden in erster Linie schneller, aber nur sehr, sehr langsam billiger.
SSD und HDDs sind aus technisch gesehen nicht vergleichbar.
Ich sehe die SSD mehr als Ergänzung zu HDD und weniger als Alternative. HDDs werden wohl kaum großartig zu beschleunigen sein, vor allem was die Zugriffszeit angeht.
Aber bin trotzdem gespannt was das geballt Know How von WD und Hitachi hervorbringt.

Ich vertraue seit Jahren auf Samsung, mit WD hatte ich immer Probleme leider.
Ich drehe das mal um und ersetze Samsung durch Maxtor... :schief:
 
AW: Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

ich habe mittlerweile 2 ssd und eine kleine hdd in meinem alltags rechner. wenn in absehbarer zeit die 250+ varianten günstiger werden werde ich in meinem pc wohl auf hdd verzichten. ich habe aber im gegenzug eine dune base media station. die wird von einer großen hdd befeuert. mich stört dank der ssd ergänzung mittlerweile die geschwindigkeit gar nicht mehr. mir sind hdds einfach nur zu laut. da die hdd meine daten hd ist, springt sie auch nicht so oft an. aber wenn dann hört man es, weil der pc sonnst so gut wie gar nicht zu hören ist. und ja die hdd ist mit nem kit entkoppelt. :ugly:
 
AW: Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

Viel billiger durch die Konkurenz wäre die Platten wohl eh nicht geworden, deshalb ist das mal ne Übernahme wo alle zufrieden sind; hoffe nur, dass die Mitarbeiter ihre Jobs behalten können :)

Ich drehe das mal um und ersetze Samsung durch Maxtor... :schief:
Ich hatte nur furchtbare Probleme mit Samsung und kaufe deswegen nur noch WD, die nie Probleme gemacht haben..verrückte Welt :ugly:
 
AW: Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

hey check me out i'm dancing i'm dancing! xD cooles video kannte ich noch nicht.
 
AW: Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

Gerade eben im Heise Forum entdeckt (gleiches Thema):

https://www1.hitachigst.com/hdd/research/recording_head/pr/PerpendicularAnimation.html

Das wollt ich euch nicht vorenthalten. :D

YMMD :lol:

Selten so gelacht, aber dieses Video zeigt wieder nen Grund gegen Hitacgi [Ironie] Anstatt zu arbeiten reden die Bits lieber mit dem Controller, was wohl kontraproduktiv ist. Hier wären Sklaventreiver mit Peitschen angebrachter (0101000111001010100101010110101) -> Problem gelöst [/Ironie off]
 
AW: Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

Und Hitachi hat die ganze Sparte von IBM übernommen für 2.5 Milliarden.....
 
AW: Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

Ich weiß nicht Hitachi konnte mich nie wirklich überzeugen. Habe schon von so vielen Defekten gehört, dass ich einfach kein Vertrauen in diese Firma stecken will.
 
Ich hab auch eine Hitachi und hatte bis jetzt keine Probleme. Die Sektoren sind alle ok.... Die Temp liegt immer bei 37 grad und sie läuft schon 1600+ Std. :)

Ansonsten bevorzuge ich aber auch WD, insofern hab ich mit der ganzen Aktion keine Probs :)
 
AW: Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

Ich hab auch eine Hitachi und hatte bis jetzt keine Probleme. Die Sektoren sind alle ok.... Die Temp liegt immer bei 37 grad und sie läuft schon 1600+ Std. :)
Wo ich die 1600 Stunden sehe muss ich doch grad mal...
Meine alte WD3200JD hat inzwischen über 18000 Stunden runter und macht auch keine Probleme. :devil:
 
AW: Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

Dito hatte auch Probleme mit Samsung 80GB Platte nach 2 Wochen defekt :( Beste Platte war bisher ne Maxtor und die WD500AAKS und AAKX Reihe!:daumen:
 
AW: Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

Mal ganz ehrlich, Ich kann gar nicht verstehen, warum gegen einige Hersteller extrem gewettert wird. Tatsache ist jeder der Festplattenhersteller hatte seine Fehlserien.

Beim Neukauf hatte Ich bisher nur einmal mit einer Samsung-Platte Probleme, welche beim normalen Formatieren in 2 Sekunden fertig war. 3 Stunden später war se defekt. Ansonsten nur Langzeitausfälle. Hier mal ein paar Fälle:

2001, 4GB Maxtor Platte, fing mitten im Betrieb an zu klingeln, bzw hörte sich manchmal so an als ob ne extrem gespannte Feder reisst.
2002, WD 13,5 GB Platte, mitten im Betrieb kam nur noch Klack-Klack und Festplatte machte dann nichts mehr. (Hab se mit der 1/2 Kapazität noch 1 Jahr weiternutzen können)
2004-2005 Maxtor/Quantum, diverse Platten hatten Probleme mit Os-Installationen, welche immer wieder nach ein paar Tagen Dateien beschädigten. Als Datenplatten liefen sie aber noch ewig.

Könnte jetzt noch einige Fälle auflisten, aber das sprengt den Rahmen und gehört hier auch nicht hin.

Mal sehen ob WD wieder in den Servermarkt einsteigt, da soweit mir bekannt, waren die Enterprise-Platten mit die schnellsten und Zuverlässigsten die es damals gab im SCSI Bereich. Ich setze sogar jetzt noch SCSI ein, da ich noch einige Platten hab, die grösste ist eine Maxtor mit 147GB, dann hab Ich noch ein paar alte Quantum und eine Connor (Excelstore heute) rumzuliegen. Allesamt I.O..
 
AW: Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

Die Regulatoren haben WD aber dazu verpflichtet, Produktionsstätten und geistiges Eigentum in eine neue Firma auszugliedern, die dann zum Verkauf steht. Sobald die geforderten Teilbereiche verkauft sind, kann die Übernahme vollständig über die Bühne gehen.
Vermutlich übersehe ich ja nur etwas, aber was für einen Sinn hat die Übernahme noch, wenn das eigentlich interessante ausgegliedert und verkauft werden muss?
 
AW: Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

Wenn ich die Originalquelle richtig lese, dann muss ein Werk (von mehreren?) verkauft werden und die Patente nur lizensiert. WD könnte somit restliche Entwicklungstätten, Personal, Marken und den Besitz der Patente kaufen. Fraglich ist für mich aber auch, wer das kaufen soll. Seagate hat gerade erst mächtig aufgestockt. Toshiba war nie irgendwo als Kaufinteressent im Gespräch. Eigenständig dürfte ein Mini-Produzent ohne solide Entwicklungsabteilung aber nicht lebensfähig und somit für Investoren aus anderen Bereichen uninteressant sein.
 
AW: Western Digital kauft Festplatten-Sparte von Hitachi für 4,3 Milliarden Dollar

Jetzt wird langsam leer am Himmel der Festplattenhersteller...Hitachi zu WesternDigital...Samsung zu Seagate(ist der Kauf eigentlich schon perfekt?),bleibt nicht mehr viel übrig. Bleibt bloß zu hoffen,daß die Preise bei so wenig Anbietern sich nicht in höheren Regionen festsetzen. Auch nachdem sie nach der Flut wieder gesunken sind.
 
Zurück