Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel

Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.
Einige User behaupten bereits, kurz nach 0h habe sich der Social Club geupdated und GTA 4 liefe nun viel besser.Auch munkelt man, dass der Securom-Kopierschutz für die schlechte Framerate verantwortlich ist und dass ein Release-Patch die Bremse löst.
) ... BITTE !!! 

Jetzt ist nur die Frage, warum die Hersteller dann an diesen "Schutzmaßnahmen" festhalten. Ich habe den Verdacht, dass dadurch der Gebraucht-Spiele-Markt kaputt gemacht werden soll. Die großen Hersteller sind ja fest der Meinung, dass Leute, die Ihre Spiele weiterverkaufen, illegal handeln, obwohl die Rechtsprechung ganz klar eine andere ist.
Dem kann ich mich nur anschließen.Danke für den schnellen und informativen Artikel
Das Spiel hatte aber auch zum Konsolen-Start so seine Problemchen...
... aber so spar ich wenigstens 50€, die ich in einen neuen LCD Fernseher stecken kann, bin langsam zu alt um mich wegen so einem Schrott aufzuregen. Ich machs mir in Zukunft lieber vor dem TV gemütlich.Runterladen wäre auch eine echte Option in diesem Fall! Finde es frech Geld zu verlangen für etwas das nicht richtig funktioniert! Ich kaufe ja auch nicht ein Auto das nur bei 2 von 5 mal anspringt und auch nur dann wenn Aral Benzin getankt wurde! Wenn es alle runterladen würden, dann würden die Entwickler endlich mal sehen was sie von unausgegorenen Spielen haben. Leider geht das aber nunmal nicht, deswegen werde ich morgen auch wieder hart verdientes Geld ausgeben![]()
Warum nur? Klar muss man den Herstellern von Spielen mit Orgien von Bugs oder Kundengängelung zeigen, dass es so nicht geht, aber das kann man (sollte man sogar!) auch machen, indem man das Zeug in den Regalen liegen lässt. Aber dann muss halt auf das Spiel verzichtet werden. Offensichtlich können das viele nicht. Ob das nun bedeutet, dass der Mist trotzdem gekauft oder runtergeladen wird, beides ist ganz schön traurig, wie ich finde. Wenn die Leute das Spiel in den illegalen Tauschbörsen runterladen, dann meinen die Hersteller noch, ihr Spiel wäre, auch wenn es von den Raubkopierern nicht gekauft wird, super beliebt, weil es so toll und perfekt ist, und heulen dann wieder rum, dass sie mit ihrem ach so tollen Produkt nicht so viel Kohle verdienen, wie sie gerne würden. Auf die Idee, dass Absatzzahlen auch mal sinken können, weil das Produkt Mist ist, darauf werden die eh nie kommen.