Intel listet Pentium 350: 15 Watt TDP für Mikroserver

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel listet Pentium 350: 15 Watt TDP für Mikroserver

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel listet Pentium 350: 15 Watt TDP für Mikroserver gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel listet Pentium 350: 15 Watt TDP für Mikroserver
 
Intel listet Pentium 350: 15 Watt TDP für Mikroserver

Schade, das wäre doch mal was! Den E-350 von AMD gibts ja leider auch nur fest verlötet und mit oftmals fragwürdigen Kühlsystemen. Der Pentium als Retail-Prozessor in Kombination mit einem günstigen Mini ITX Board, der boxed Kühler tourt nie über 500 Umdrehungen :ugly: und das alles in einem Gehäuse ala Lian Li PC-Q07. *träum*

Lowest TDP-Prozessoren in Retail wären echt mal eine spannende Sache. :-)
 
AW: Intel listet Pentium 350: 15 Watt TDP für Mikroserver

Sehr wahrscheinlcih wird man ihn wie üblich bekommen, wenn man ihn wirklich will...


Wenn man ihn sich für den HTPC holen will sollte man aber bedenken, dass er keine IGP hat!
 
AW: Intel listet Pentium 350: 15 Watt TDP für Mikroserver

Hat aber lange gedauert um mal ein Konkurrenz Produkt raus zu bringen. AMD hat sowas schließlich schon lange mit mehr Leistung und wenig Abwärme.
 
AW: Intel listet Pentium 350: 15 Watt TDP für Mikroserver

Ich denke er meint Brazos. Wie der sich gegen den neuen Pentium und vor allem im Vergleich zum Atom schlägt, würde mich brennend interessieren! Evtl. bootet Intel damit seine eigene (Atom-)Produktlinie aus. xD
 
AW: Intel listet Pentium 350: 15 Watt TDP für Mikroserver

Also die Sandy-Bridge T-Modelle (z.B. Pentium G630T / i3 2120T etc.) haben auch nur 35W TDP und dabei noch eine IGP. wenn man auf die 15 Watt noch eine Grafikkarte packt spart man eh keine nennenswerte Leistung und ein paar Watt Unterschied machen den Braten auch nicht fett.
Davon abgesehen brauchen die 35W-Modelle im Leerlauf / beim surfen auch keine vollen 35W. Also :wayne:

EDIT: und dabei haben die T-Modelle um einiges Mehr Leistung, also dieser Pentium würde sich für Privatanwender ohnehin nicht lohnen. Notebook-CPUs haben auch 35W.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel listet Pentium 350: 15 Watt TDP für Mikroserver

Ich denke er meint Brazos. Wie der sich gegen den neuen Pentium und vor allem im Vergleich zum Atom schlägt, würde mich brennend interessieren! Evtl. bootet Intel damit seine eigene (Atom-)Produktlinie aus. xD

Der XeonPentium wird sicherlich in einer anderen Preisklasse spielen ;)

Aber wo es soviele Interessenten gibt, wird es wohl Zeit, dass ich meinen Pentium (II) 350 auf eBay stelle :devil:
 
AW: Intel listet Pentium 350: 15 Watt TDP für Mikroserver

Also die Sandy-Bridge T-Modelle (z.B. Pentium G630T / i3 2120T etc.) haben auch nur 35W TDP und dabei noch eine IGP. wenn man auf die 15 Watt noch eine Grafikkarte packt spart man eh keine nennenswerte Leistung und ein paar Watt Unterschied machen den Braten auch nicht fett.
Davon abgesehen brauchen die 35W-Modelle im Leerlauf / beim surfen auch keine vollen 35W. Also :wayne:

Das Teil ist eben für einen Server gedacht; der braucht im idealfall überhaupt keine IGP und wird über das Netzwerk oder sonst wie ferngesteuert

Notebook CPUs gibt es sogar bis 17W TDP (sogar mit HT, Turbo und IGP) aber die sind in der aktuellen Generation leider nur als BGA Version (Löt-"sockel") verfügbar, gesockelte mobil CPUs gibt es nur mit 35W, 45W oder 55W, CPUs in dem TDP Bereich gibt es aber auch für Sockel 1155
 
AW: Intel listet Pentium 350: 15 Watt TDP für Mikroserver

Ja das wollte ich ja damit ausdrücken, dass die für Server gedacht sind und keiner "traurig" sein muss dass es die nicht einzeln gibt, da sie für Privatanwender einfach keinen Sinn machen. Und in Sachen Notebook-CPU kenne ich mich nicht so dolle aus, aber lag ja auch nicht ganz daneben.
 
Zurück