Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen
 
Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

Wie idiotisch muss man sein das man sich tot-zockt? Brauchen die auch bald einen Begleiter, der sie ans trinken und kacken erinnert. 160 SMS Zeichen in 5 Sekunden tippen, aber zu blöd zu schlafen, schöne neue Welt! :ugly:

Evt. ist der Schritt notwendig und richtig, wenn die Leute schon so verblödet sind. Dann können Sie wieder Nanny-State schreien, - Meschen :schief:
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

Bullshit. Warum sollte es den Nutzern von Xbox Live generell verboten werden, von 0-6 Uhr zu zocken? Da hat man sich nicht einzumischen, es ist Privatsache, wann ich zocke. Sollte Microsoft generell von 0-6 Uhr die Xbox Live Nutzung blocken, würde das sehr, sehr schlechte Publicity sein.

@ crushycrux: Ja, natürlich ist der Schritt notwendig. Genauso notwendig wie ein Furz im Meeting. Notwendig und richtig ist es eher, den Menschen ab und zu daran zu erinnern, dass man mit seinem Gehirn eigenständig denken kann und das auch mal tun sollte.
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

Wie dumm kann die Menschheit noch werden?:ugly:

Selbst Schuld wenn sie sich nicht unter Kontrolle haben, dann müssen se halt ver.....:daumen2:

Natürliche Auslese, oder wie kann man das nennen?:lol:

Die sollen einem selbst überlassen wann man zocken möchte, aber was rege ich mich auf?

Ist ja zum Glück nicht unser Problem, noch nciht..........:D
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

Was soll die Häme? Wenn das exzessive Spielen da drüben soweit ein Problem darstellt, dass es die Gesundheit der Jugend beeinträchtigt, finde ich es gut, dass das was unternommen wird. Und mal ehrlich, einen halbwegs normalen Jugendlichen sollte die Spielsperre zwischen 0:00 und 6:00 wohl kaum stören.

Beim Konsum vieler Drogen gilt das Argument "selbst schuld, wenn sie das nicht selbst unter Kontrolle haben" doch auch nicht.
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

@>ExX<: genau, noch nicht...bei dem bisherigen verhalten unserer ach so besorgten regierung, würde es mich nicht wundern, wenn die das für eine ganz tolle idee halten und auch hierzulande einführen wollen, da die sich bisher immer das bekloppteste abgeschaut haben.

für mich besteht halt ein unterschied zwischen:

-leuten die gezwungen werden zu zocken, um ihren unterdrückern kohlen ranzuschaffen

und

-leuten deren eltern unfähig und die selber anscheinend nicht lebensfähig sind und ausser tastenkombis, nix im kopf haben.
hier gilt mein mitleid maximal den eltern, die zu dämlich waren, das gör zu entsorgen, als es noch ging. aber auch das hält sich in grenzen.
davon mal ganz abgesehn, bleiben hier die ganzen athleten unerwähnt die sich zu tode trainieren und und und...sollte man auch gleich verbieten.
am besten verbieten wir auch gleich noch, sich über all das gedanken machen zu dürfen, das eigene hirn benutzen, wird von den obrigen nämlich nicht gerne gesehn.

klingt zynisch? jo, aber es is die wahrheit.
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

Ist wohl keine schlechte Sache, wobei imho ja eine Unterscheidung zwischen Wochenende und Werktagen sinnvoll wäre. Zumindest am Wochenende habe ich in dem Alter auch mal bis nach 00:00 gespielt. Wobei... das war eh am PC, wer braucht schon Konsolen :ugly:
Nur erwachsenen sollte man es nicht verbieten zu spielen, wann sie Lustig sind. Das Microsoft eventuell auch denen das Spielen nach 00:00 verbieten will, ist mal wieder so ein typischer Fall von Jugendschutz zu Lasten der Freiheit von Erwachsenen.
btw, schreibt sich Südkorea nicht zusammen ?
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

Was soll die Häme? Wenn das exzessive Spielen da drüben soweit ein Problem darstellt, dass es die Gesundheit der Jugend beeinträchtigt, finde ich es gut, dass das was unternommen wird. Und mal ehrlich, einen halbwegs normalen Jugendlichen sollte die Spielsperre zwischen 0:00 und 6:00 wohl kaum stören.

Beim Konsum vieler Drogen gilt das Argument "selbst schuld, wenn sie das nicht selbst unter Kontrolle haben" doch auch nicht.

Das Problem ist ja auch, dass mal wieder alle anderen mit bluten müssen.

Und sowas möchte ich halt nciht akzeptieren;)

Es ist einfach jeder für sein Leben selbst verantwortlich, und wers nicht gebacken bekommt hat einfach nur Pech gehabt.
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

unglaublich, was hier für kommentare kommen.
es gibt tatsächlich menschen, die sich wünschen, der staat würde ihnen vorschreiben, was sie in ihren eigenen vier wänden wann zu tun oder zu lassen hätten.
der wunsch nach bevormundung ist nichts anderes als die unfähigkeit, sein leben mündig zu bestreiten. solche leute hätten es dann tatsächlich nicht anders verdient...
.. und falls das jemand hier als beleidigung auffasst: so ist es auch gedacht!
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

Bullshit. Warum sollte es den Nutzern von Xbox Live generell verboten werden, von 0-6 Uhr zu zocken? Da hat man sich nicht einzumischen, es ist Privatsache, wann ich zocke. Sollte Microsoft generell von 0-6 Uhr die Xbox Live Nutzung blocken, würde das sehr, sehr schlechte Publicity sein.

@ crushycrux: Ja, natürlich ist der Schritt notwendig. Genauso notwendig wie ein Furz im Meeting. Notwendig und richtig ist es eher, den Menschen ab und zu daran zu erinnern, dass man mit seinem Gehirn eigenständig denken kann und das auch mal tun sollte.

Wenn XBox Live und PSN es nicht anders umsetzten lassen können dann sollen die eben die Dienste für jeden von 0:00 - 06:00 offline nehmen. Jeder normale Mensch schläft zu dieser Uhrzeit wenn er Arbeitstätig ist, ausgenommen Leute die in der Nachtschicht arbeiten, aber die brauchen dann sicherlich kein Xbox Live / PSN.

Ausnahmeregelung wäre am Wochenende, da kann sich jeder nach Herzenslust zockn bis er ermüdet umfällt...

In den Gehirnen süchtiger läuft ein ganz anderer Film ab, da heißt es nur noch wie befriedige ich meine Sucht (ohne auf mögliche Folgen für die eigene Gesundheit und die Umwelt zu denken) .

Alles in maßen ist Gesund, wenn man es übertreibt jedoch nicht.

Ein gläßchen Wein am abend daran ist nichts auszusetzen, aber wenn man sich tägliche mehrere Flaschen Wein reinzieht von morgens bis abends und sich ins Delirium trinkt schadet man sich erstmal selber.
Man liegt aber dann irgendwann der Allgemeinheit auf der Tasche.

In Korea der Welt des E-Sports, wo jeder gerade in die Pubertät kommende gefeiert wird wie ein Star, weil er gut in Starcraft II ist, siehe immvp , sehen ihn viele Kids als Vorbild an und wetteifern ihm nach, schmeißen die Schule spielen bis sie ermüdet umfallen um Professioneller Starcraft II Spieler zu werden.
Da gibts sogar eigene Gamehäuser, wo den ganzen Tag nur gespielt wird....
Die E-Sports Szene wird da dermaßen gepusht Turniere bekommen Ihre eigene Sendezeit im Fernsehen bei Arirang, das wäre hierzulande gar nicht denkbar.

Man muss bedenken es ist Korea und nicht Deutschland, die Leute sind hierzulande noch einigermaßen vernünftig, hoffe ich doch, dass wir kein Uhrzeit abhängiges Spielverbot brauchen.
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

unglaublich, was hier für kommentare kommen.
es gibt tatsächlich menschen, die sich wünschen, der staat würde ihnen vorschreiben, was sie in ihren eigenen vier wänden wann zu tun oder zu lassen hätten.
der wunsch nach bevormundung ist nichts anderes als die unfähigkeit, sein leben mündig zu bestreiten. solche leute hätten es dann tatsächlich nicht anders verdient...
.. und falls das jemand hier als beleidigung auffasst: so ist es auch gedacht!

Und ich find's immer witzig, wenn Teenager zu wissen meinen, wo ein Staat die Rechte seiner Bürger zu unrecht beschneidet. Die z.B Schulpflicht findet sich da regelmäßig auf den vorderen Plätzen. Jemand, der regelmäßig um 0:00 oder später noch glaubt, online spielen zu müssen, so dass Sperren erwogen werden, ist alles andere als ein "mündiger Bürger". Ein solcher hätte das Teil schon vor Stunden ausgemacht, und wäre ins Bett gegangen.
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

Wie gesagt: Es gibt Leute die haben auch nen Job mit Spätschicht, also wie ich.

Dann kommt man um 7 Uhr bzw. 8Uhr Abends nach hause, unternimmt ncoh was, und manchmal bin ich dann auch noch um 2 Uhr nachts am zocken.

nächsten morgen dann aber auch halb 11 oder halb 12 erst arbeiten.
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

Brauchen die auch bald einen Begleiter, der sie ans trinken und kacken erinnert. 160 SMS Zeichen in 5 Sekunden tippen, aber zu blöd zu schlafen, schöne neue Welt! :ugly:
:lol:;):ugly:
Sehr blumig ausgedrückt, aber leider wahr bei einigen Zeitgenossen.
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

Und ich find's immer witzig, wenn Teenager zu wissen meinen, wo ein Staat die Rechte seiner Bürger zu unrecht beschneidet. Die z.B Schulpflicht findet sich da regelmäßig auf den vorderen Plätzen. Jemand, der regelmäßig um 0:00 oder später noch glaubt, online spielen zu müssen, so dass Sperren erwogen werden, ist alles andere als ein "mündiger Bürger". Ein solcher hätte das Teil schon vor Stunden ausgemacht, und wäre ins Bett gegangen.

teenager sind das eine, schulpflicht, ist ein zweischneidiges schwert, schon immer gewesen, aber generell erstmal nich völlig falsch.
ein mündiger bürger, wird also bei dir daran gemessen, was, wann, wie oft und wie lange er spielt und wann er ins bett geht?

vielleicht solltest du dir das wort "mündig" mal übersetzen lassen...ein mündiger bürger, weiss um was er da tut und hat das recht und auch die pflicht, für sich selbst zu entscheiden, nicht papa staat oder die vorstellungen, die ihm von anderen, wie auch dir zB. aufgebürdet werden sollen.
er würde mit einer solchen regelung, eben nichts als entmündigt werden.
aber das ist ja eh das erklärte ziel in diesem land, als auch in vielen anderen...mündige bürger, sind und waren dem staat schon immer ein dorn im auge, daher wird jeder noch so triviale anlass zum grund gemacht, bis hin zur statuierung eines exempels und wenns nix gibt, wird eben etwas erfunden...auch hier in deutschland.

aber ok, einige umfragen haben ja ergeben, das die bürger ihre freiheit, zum grossen teil freiwillig, aufgeben würden, wenn sie dafür nur arbeit und "sicherheit" hätten...erinnert mich irgendwie an 1933-45...history repeating eh?:daumen2:
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

ein mündiger bürger, wird also bei dir daran gemessen, was, wann, wie oft und wie lange er spielt und wann er ins bett geht?

Unter anderem ja, aber bei weitem nicht ausschließlich. Jemand der in aller Regelmäßigkeit nur in desolatem Zustand oder gar nicht zur Arbeit oder in die Schule kommt, weil er meint, am frühesten Morgen noch vor der XBox/dem Rechner sitzen zu müssen, ist ganz sicher kein "mündiger Bürger". Und eben dieses Verhalten in Südkorea ein gefährliches Ausmaß anzunehmen, weswegen der Staat sich wohl verpflichtet fühlt, was unternehmen zu müssen. Dass die da drüben in Sachen Computerspiel gänzlich anders denken, als der Rest der Welt, ist hoffentlich bekannt. Du wirst es nicht glauben, aber der demokratische Staat macht nur selten was aus der Intention, dem armen Bürger eines auswischen zu wollen. Bei dem Begriff "Mündigkeit" hast du nur die Seite mit den Rechten begriffen, dass daraus auch Pflichten erwachsen, lässt du komplett unter den Tisch fallen, oder weißt es selbst nicht besser.

Ansonsten hab ich ne Mischung aus Hohn und Mitleid für dein Posting, sowie eine Kopfbedeckung, mit der du unter deinesgleichen Eindruck schinden wirst:
tin-foil-hat.jpg
Schmückt und schützt vor den Gedankenkontrollstrahlen der Regierung.
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

Solange dieses verbot nur für Minderjährige gilt und unter der Woche find ich das sogar gut. Muss ein 15 Jähriger Nachts um zwei noch zocken, wen am nächsten Tag Schule ist? Nicht wirklich.
Wen dort regelmäßig Jugendliche solange zocken bis sie Sterben versucht der Staadt einzugreifen das ist doch normal. Der Deutsche Staadt versucht auch einzugreifen wen sich hier Jugendliche ins Koma Saufen, im Prinzip nix anderes. Aber nicht weil er die Bürger ärgern sondern weil er sie Schützen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

stuff

Ansonsten hab ich ne Mischung aus Hohn und Mitleid für dein Posting, sowie eine Kopfbedeckung, mit der du unter deinesgleichen Eindruck schinden wirst:
Anhang anzeigen 491864
Schmückt und schützt vor den Gedankenkontrollstrahlen der Regierung.

btw, irgendwo stand was von pflicht und so...

ignoranz is kein segen dude, ich brauch keinen aluhut, um meine augen öffnen und den verein da oben, im blick behalten zu dürfen, das ist sogar die pflicht eines mündigen bürgers.
mehr als hohn und mitleid, hab ich für leute wie dich auch nicht übrig.

danke für das gespräch.

@easy: verbote sind niemals wirklich gut...das durchzusetzen ist elternsache, nicht anders, begreift das doch.
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

Versucht bitte, die Diskussion hier auf einem sachlichen Niveau zu halten und nicht persönlich zu werden.
 
AW: Süd Korea: Spielverbot für Jugendliche ab Mitternacht - Sony und Microsoft wollen Jugendschutzvorgaben umsetzen

... Jemand, der regelmäßig um 0:00 oder später noch glaubt, online spielen zu müssen, so dass Sperren erwogen werden, ist alles andere als ein "mündiger Bürger". Ein solcher hätte das Teil schon vor Stunden ausgemacht, und wäre ins Bett gegangen.

ach, daran erkennt man also mündige bürger? na dann gute nacht!


....und dass mir hier ja keiner nach null uhr noch was in forum schreibt!
 
Zurück